"Affenspinne"- Wissenschaftlicher Name?

Diskutiere "Affenspinne"- Wissenschaftlicher Name? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe soeben auf ARTE eine TV-Doku über "Die Spinnenjäger von Venezuela" angesehen. Hierin wurde auch eine schwarze Baumvogelspinne mit...
  • "Affenspinne"- Wissenschaftlicher Name? Beitrag #1
L

lenny7

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Hallo!

Ich habe soeben auf ARTE eine TV-Doku über "Die Spinnenjäger von Venezuela" angesehen. Hierin wurde auch eine schwarze Baumvogelspinne mit dem Namen "Affenvogelspinne" vorgestellt. Trotz einer Recherche im Netz konnte ich die wissenschaftliche Bezeichnung bzw. die Gattung dieser VS nicht ausfindig machen.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

Vielen Dank im voraus
lenny
 
  • "Affenspinne"- Wissenschaftlicher Name?

Anzeige

  • "Affenspinne"- Wissenschaftlicher Name? Beitrag #2
Y

yiplang

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: "Affenspinne"- Wissenschaftlicher Name?

Hallo,
habe die Doku auch gesehen.
Es müsste eine Avicularia gewesen sein,vielleicht eine Avicularia purpurea oder Avicularia avicularia.
Auf der Schultafel im Hintergrund stand Avicularia:)
 
Thema:

"Affenspinne"- Wissenschaftlicher Name?

"Affenspinne"- Wissenschaftlicher Name? - Ähnliche Themen

Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Fliegende Käfer bei Psalmopoeus cambridgei?: Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das Thema hier reinpasst, aber fragen muss ich dennoch! Wir haben vor kurzer Zeit drei Terrarien mit drei...
Wegen Anlaufzeit müssen Fische noch warten - 1 Planarie bereits da...!!: Hallo zusammen! Meine Tochter (11 Jahre) hat sich nach jahrelangem Warten und sparen nun endlich ihren Traum erfüllen dürfen und sich ein 54l-AQ...
Raritäten-name gesucht: Also. Habe vor einiger Zeit ein Foto einer VS-art gesehen, ohne mir jedoch (dumm wie ich bin) den Namen aufzuschreiben. Das markanteste an ihr...
Oben