Häutung in verschlossener Höhle

Diskutiere Häutung in verschlossener Höhle im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen Meine Rosea (ca. 2 Jahre) hat sich nun seit 3 Wochen in Ihrer Höhle verbunkert (ganz klar wegen ihrer Häutung). Bei der letzten...
  • Häutung in verschlossener Höhle Beitrag #1
D

drakeeye

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Meine Rosea (ca. 2 Jahre) hat sich nun seit 3 Wochen in Ihrer Höhle verbunkert (ganz klar wegen ihrer Häutung). Bei der letzten Häutung hatte sie sich nicht eingeschlossen und war nach kurzer Zeit fertig.
Ich habe während der Zeit den Bodengrund regelmässig befeuchtet wie es empfohlen wird. Dennoch kommt es mir vor dass Sie es mit der Kugelgrösse etwas übertrieben hat und befürchte dass sie sich jetzt nicht mehr freibuddeln kann (Der Klumpen scheint recht Hart und Trocken zu sein)

Sollte ich nach einer gewissen Zeit einfach mal den Kork vorsichtig anheben und aus dem Terri entfernen damit sie Ihre Häutung (falls sie noch nicht komplett erfolgt ist) selber im Freien abschliessen kann?

Danke für Eure Tipps

Anbei sind Bilder von der verschlossenen und offenen Höhle

verbunkert.jpgHöhle nicht verbunkert.jpg
 
  • Häutung in verschlossener Höhle Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung in verschlossener Höhle

Mach besser nix - sie gräbt meines Wissens ja auch mit ihren Chelizeren. Sobald diese ausgehärtet sind sollte das Oeffnen der Höhle für sie kein Problem sein. Kork anheben kannst du auch, aber ich würde nur kurz schauen, ob alles in Ordnung ist und mehr nicht (den Kork dann wieder in vorherige Position zurück legen). Normalerweise kommt die aber von alleine dort wieder raus...
 
  • Häutung in verschlossener Höhle Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Häutung in verschlossener Höhle

Hallo,
Alles lassen wie es ist,die Spinnen wissen schon was sie tun und stören ist sicher nicht gut!
Wenn sie sich einbuddeln zum Häuten kann man halt nicht viel machen ausser warten:coffee:
 
Thema:

Häutung in verschlossener Höhle

Häutung in verschlossener Höhle - Ähnliche Themen

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Beide Taster bei Häutung abgerissen: Meine G. Rosea hat sich vor 5 Tagen auf den Rücken gelegt und begonnen sich zu häuten, soweit so gut. Vorgestern hab ich mir gedacht dass sie...
P. Murinus verrückt?: Hallo erstmal! Ich hab seit einiger Zeit ein ca. 3-4 Cm. großes P. Murinus weibchen. Sie hatt sich zuerst 2 Höhlen oben auf der Pflanze gesponnen...
Grammostola rosea: Grammostola rosea ........ Hallo ihr Lieben, an alle die es Juckt und ich grade jetzt auch wieder um Infos zum Jahreszyklus meiner G. roseas...
Oben