Metallica frisst nichts

Diskutiere Metallica frisst nichts im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe mir meine Metallica vor 3 Monaten gekauft und bisher hat sie nichts gefressen. Anfangs hatte sie sich immer nur versteckt gehabt und...
  • Metallica frisst nichts Beitrag #1
D

Daisy7

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mir meine Metallica vor 3 Monaten gekauft und bisher hat sie nichts gefressen. Anfangs hatte sie sich immer nur versteckt gehabt und jetzt ist sie andauernd nur draußen aber nur auf dem Boden und sie macht sich meistens ganz klein. Mache mir Sorgen dass sie nicht mehr lange mit macht. Sie nimmt kein Futter an sondern erschreckt sich eher davor und geht weg. Habt ihr mir vielleicht tips was ich noch ausprobieren könnte?

- - - Aktualisiert - - -

Sie sieht auch ziemlich dünn aus
 
  • Metallica frisst nichts Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Metallica frisst nichts

Schick mal ein Foto vom Tier, vom abdomen, vom Labium, vom Terrarium, größe, geschlecht. Was gefüttert wird.
 
  • Metallica frisst nichts Beitrag #3
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Metallica frisst nichts

Was fütterst du denn? Redest du eigentlich von ner P. Metallica oder ner A. Metallica? Ich hatte auch mal, das meine an nichts dran gegagnen ist. Wollte damals ausgewachsene Schaben (argentinische Waldschaben) verfüttern. Als ich dann normale Heimchen gefüttert habe gings. Ich habe auch schon mal gehört (von einem Bekannten) dessen P. Subfusca keine Heuschrecken gefressen hat - ist einfach nicht dran gegangen... aber das sind nur Mutmassungen von mir. Versuchs mal aus. VG Chris
 
  • Metallica frisst nichts Beitrag #4
D

Daisy7

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica frisst nichts

P. Metallica. Ich habe es mit argentinischen Waldschaben versucht mit etwas größeren und auch mit ganz kleinen, Heuschrecken habe ich auch schon probiert aber die will einfach nichts. Habe sie als Weibchen gekauft.

- - - Aktualisiert - - -

Ich kriege das gerade nicht hin mit den Fotos 🙈

- - - Aktualisiert - - -

IMG_1873.jpgIMG_1874.jpgIMG_1814.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Die bewegt sich halt auch total langsam und das macht mir zusätzlich Sorgen. Vorallem weil sie meistens gekrümmt da hockt.

- - - Aktualisiert - - -

Hat mir vllt noch irgendwer einen Rat?
 
  • Metallica frisst nichts Beitrag #5
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Metallica frisst nichts

ich habe noch eine Frage: Wo hast du das Tier her? Deine Beschreibung bietet natürlich allen Grund zur Sorge. Sie sieht aber wenigstens sehr gut genährt aus, was vielleicht die Futterverweigerung erklärt, aber nicht den Bewegungsablauf.

Dein Terra ist aber auch ein wenig dürftig eingerichtet. Da fehlt mindestens noch eine Korkröhre (geschlossen) als Versteck. P. Metallica leben eher zurückgezogen und brauchen gute Versteckmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Metallica frisst nichts Beitrag #6
D

Daisy7

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica frisst nichts

Ich hab sie in Marbach geholt. Dann versuche ich es mal damit ..
 
  • Metallica frisst nichts Beitrag #8
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Metallica frisst nichts

Die ist noch gut genährt. Versuchs mit anderem Futter, meine geht zB nicht an Schaben.
Und wie gesagt ein besseres Versteck anbieten.
 
  • Metallica frisst nichts Beitrag #9
D

Daisy7

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Metallica frisst nichts

Ist ein Weibchen. Danke für die Hilfe, ich werde ihr mal eine bessere Versteckmöglichkeit anbieten und es mit Heimchen probieren. :)
 
Thema:

Metallica frisst nichts

Metallica frisst nichts - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben