Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Haploterra für P.muticus .. - - - Aktualisiert - - - ..und zur großen lehmschlacht hier ^^..20x20x40 für Ornithoctonus aureotibialis..leider...
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.761
H

Hans Meiser

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Haploterra für P.muticus ..
IMAG2074.jpgIMAG2077.jpgIMAG2106.jpg

- - - Aktualisiert - - -

..und zur großen lehmschlacht hier ^^..20x20x40 für Ornithoctonus aureotibialis..leider sieht man auf dem bild nicht wie sich langsam moos im lichkegel bildet..
IMAG2114.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.762
dave88

dave88

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2

AW: Bilder von Terrarien

Hi,

Rechts lebt seit gestern eine Psalmopoeus pulcher. Das linke Terrarium wird bald eine Psalmopoeus irminia bewohnen.

Die Einrichtung kommt fast auscchließlich aus den Wald.
 

Anhänge

  • IMG_1393.jpg
    IMG_1393.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 110
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.763
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

20170522_143650.jpg

Hallo ich bin Neuling in der Spinnenwelt und habe mal versucht nach viel lesen ein Terra einzurichten.
Hier soll in 3 Wochen eine B.Smithi einziehen..
Alles Lehmiger Waldboden und ne lange Korkröhre nach hinten und unten offen.

LG Thomas
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.764
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Bilder von Terrarien

IMG_20170618_134639.jpg

Hier wohnt meine Brachypelma Auratum (ca.3cm KL),
Terrarium : Exoterra 60x40x35
Erde : -Untergrund Blumenerde Maulwufserde gemisch 3 zu2
-Deckschicht ca 10 cm reine Maulwurfsrede
Lampe:30W Halogen
Trinknapf ist ein umgedrehter Eierbecher
Pflanzen:Efeu und ne unechte Hängepflanze

- - - Aktualisiert - - -

IMG_20170618_134712.jpg

Zuhause meiner B.Smithi (ca 4cmKL)
Terrarium:Exoterra 45x45x35
Erde:Maulwuf Blumenerde gemisch
Lampe:28W Halogen
Trinknapf ist ein umgedrehter Eierbecher
Pflanzen:Efeu

P.S die LF ist nur so hoch weil ich kurz davor die Pflanzen gegossen habe (falls es da Anregungen geben sollte^^)

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.765
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bilder von Terrarien



Hier mal ein auf den Rückengelegtes 20x20x30 Terrarium, welches für eine 3er Grp M.balfouris mit 2,5-3cm KL ist.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.766
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Phormictopus cancerides

IMG-20170724-WA0239.jpg

IMG_240717_152613.jpg
IMG_240717_152603.jpg

Dutzende Kellerasseln, vermehren sich wie hulle.

IMG-20170724-WA0240.jpg

B.emilia beim Sonnen auf den Steinen. Da hat es ungefähr 33grad.

Gruß
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.767
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

IMG-20170726-WA0033.jpg

0.1 L.striatus
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.768
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

IMG-20170904-WA0026.jpg

IMG-20170904-WA0022.jpg

2 neue Terrarien. Beide für Brachypelma arten.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.769
S

SchulzX64

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Meine Grammostola Pulchripes.

Hallo ich bin neu hier im Forum. Das hier ist meine kleine Flusy, ich besitze sie seid 5 Jahren ungefähr. Vor fast 3 Wochen hatte ich ihr Terrarium komplett neu eingerichtet.

1980-01-06 01.01.13.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.770
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

IMG-20170914-WA0018.jpg

0.1 B.boehmei
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.771
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

IMG-20170915-WA0075.jpg

0.1 B.auratum

IMG-20170915-WA0069.jpg

0.1 B.vagans
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.772
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

IMG-20170917-WA0008.jpg

IMG-20170917-WA0003.jpg

0.1 B.kahlenbergi
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.773
T

Terrarienmann

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Hallo zusammen wir schweißen unsere Schränke und Regale aus Edelstahl passend für die jeweiligen Terrarien selber zusammen IMG_5481.jpg
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.774
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

@Terrarienmann: 5 mal so viel Erde einfüllen als jetzt in den Terrarien drin ist. Und am besten an den hier eingestellten Terrarienbildern, allem voran Patrick_81, orientieren. Sonst lohnt sich das selbstgebaute Schwerlastregal gar nicht und den Tieren wird die Einrichtung nicht einmal annähernd gerecht. ):
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.775
T

Terrarienmann

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Oben links (hab ich vor kurzem erst übernommen und frisch da rein gesetzt)werde ich es dann mal auffüllen :) Danke für den Hinweis :) unten rechts habe ich hinten 15cm denke das reicht ,und oben rechts sind 2cm kleine Skorpione drin das ist auch passend so :)
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.776
X

Xyfinn

Beiträge
353
Punkte Reaktionen
4

AW: Bilder von Terrarien

Wenn die Terrarien so hoch sind, dass das 15 cm sind, dann am besten vorne bis zur Lüftung und hinten ansteigend einfüllen, um die Sturzhöhe zu minimieren, denn die ist demnach gewaltig. Vorne hast du ja bei den Vogelspinnen nicht bis zum Lüftungsgitter gefüllt, hast aber die Möglichkeit. Ansonsten wäre eine naturnahe Einrichtung, besonders Versteck betreffend, auch sehr schön. :) Du kannst dazu ja gerne einen Thread unter Terrarieneinrichtung aufmachen, damit wir dir noch weitere Tipps geben können.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.777
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Nochmal ein neues und letztes.

IMG-20170918-WA0010.jpg

Noch unbewohnt. Vorgesehen für B.albopilosum.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.778
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

IMG-20170929-WA0012.jpg. Soviel zum letzten. ;-)

IMG-20170929-WA0011.jpg

Für Brachypelma....mal gucken welche. Natürlich mit obligatorischen Sonnenplatz und Platz zum graben.

IMG-20170929-WA0017.jpg

0.1 B.emilia

IMG-20170929-WA0016.jpg

0.1 B.auratum. Hier sieht man auch gut die warmen Plätzchen mit bis zu 31 grad.

Gruß
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.780
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Heyho.

Man muss richtige Lehmerde verwenden. Die feucht einbringen, richtig feste an die Wand klatschen und dann trocknen lassen. Die hält Bomben fest. Klar, alle paar Monate muss mal ein kleines Stück ausgebessert werden, aber sonst geht es.

IMG-20170930-WA0006.jpg

B.albopilosum
 
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Oben