l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne)

Diskutiere l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey boys and girls, ich wollte mal fragen ob die Blumenerde „Plagron, glorious green“ 100%terra in das Terrarium für eine l. Parahyban...
  • l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne) Beitrag #1
D

Dennyisreal

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hey boys and girls, ich wollte mal fragen ob die Blumenerde „Plagron, glorious green“ 100%terra in das Terrarium für eine l. Parahyban (riesenvogelspinne) passen würde. Hab mal selbst versucht die zu kneten, und ist eigentlich perfekt für spinnen zum Graben.
Danke Schonmal im Voraus
 
  • l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne) Beitrag #2
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne)

theoretisch schon. hör dir mal n paar meinungen von anderen membern an
 
  • l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne) Beitrag #3
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne)

Also wenn ich richtig gelesen habe (https://www.plagron.com/en-DE/product/growmix---Growing-without-problems-on-pre-fertilised-soil.html) ist das was die Werte angeht auf keinen Fall ungeeignet aber meiner Meinung nach wärst du billiger mit normaler Bioblumenerde mit etwas höherem Torfanteil gekommen.Oder du nimmst dir wie ich einfach Erde aus dem Wald und mischst Sand oder Lehm unter...Musst halt nur mal gucken ob und welche Pflanzen du reinsetzen kannst,da die Erde ja nur minimale Nährstoffe enthält.Im Allgemeinen kann man aber sagen das für eine Bodenbewohnende Spinne die gräbt eigentlich normale grabfähige Erde reicht.Also meine Lasiodora z.b halte ich auf normaler Blumenerde die ich mit Walderde gemischt habe 1/3.Da deine Spinne aus einer tropischen Region kommt wäre es nur wichtig keinen Schimmel entstehen zu lassen(also gute Belüftung garantieren)
 
  • l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne) Beitrag #4
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne)

Hallo, da Lasiodora parahybana aus einer trockenen Gegend stammt (Paraiba ist der trockene Zipfel am östlichen Ende Brasiliens), sollte eigentlich kein Schimmel auftreten. Ansonsten kannst du Blumenerde genauso verwenden wie lehmige Erde von draußen. Sofern die momentan nicht hart gefroren ist.
 
  • l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne) Beitrag #5
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne)

Oh ja,da habe ich mich was die Herkunftsparameter angeht verlesen.
 
  • l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne) Beitrag #6
D

Dennyisreal

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne)

Danke für die Antworten!

Ich wollte euch noch fragen weil ich nichts im Internet finde, wie giftig ist die spinne? Im Ernst Fall, falls ich mal ungeschickt bin, was müsste ich bei einem Biss tun? Wie giftig ist sie? Ich kann mir vorstellen dass der Biss an sich bei der Größe ziemlich weh tun kann. (Bin nicht allergisch auf Bienen).

Mit freundlichen Grüßen denny
 
  • l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne) Beitrag #7
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne)

Hallo,

als Faustregel (gibt Ausnahmen, Phormictopus spp, Bumba spp. sollen potenter sein) kannst du mal davon ausgehen, dass bei amerikanischen Bodenbewohnern das Gift nicht allzu potent ist. Allerdings dürfte der Biss aufgrund der Größe der Chelizeren schmerzhaft sein, die sind bei meinem großen Mädchen schon recht imposant.
 
Thema:

l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne)

l. Parahyban Bodengrund (Riesenvogelspinne) - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
B. smithi Terrarium / Boden: Schönen Guten Tag Zusammen. Ich bin noch ein absoluter Neuling auf den Gebiet der Vogelspinnen, und beginne wie wahrscheinlich viele mit der...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
Oben