Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!

Diskutiere Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!! im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
  • Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!! Beitrag #1
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht beachtet. Also hab ich wieder eine rein dieses mal hat sie was gemacht aber ob sie sie gefressen hat kann ich nicht sagen habe nie irgendwelche reste davon gefunden. Habs dann nach einer Woche wieder probiert aber wieder hat die Maculata nichts gemacht ist zwar abends im Terra rumgelaufen aber das Futter hat sie ignoriert. Weil ich nicht mehr weiter wusste kontaktierte ich den Züchter und fragte ihn mit was er die Spinne immer gefüttert hat. Er sagte meistens mit argentinischen Waldschaben. Gut habe welche besorgt und ihr gleich angeboten. Nichts meine maculata ist an der Schabe vorbeigelaufen ohne sie zu beachten. Dann habe ich noch eine rein getan aber auch da michts. Der Züchter meinte es könnte auch sein das eine Häutung bevorstehen könnte. Gut alle Tierchen raus und gewartet. Am 11.02.2017 war sie nicht aus ihrer Röhre raus gekommen. Das hielt so lange an bis sie vor zwei Tagen wieder abends im Terra rumgewandert ist. Da dachte ich mir gut sie wird ja jetzt hunger haben wenn die jetzt wieder aktiv ist. Also eine Grille rein und beobachtet. NICHTS! Am nächsten Tag schaute ich ins Terra und die Grille war immer noch da. Gestern ist die Maculata wieder im Terra rumgelaufen und hat dabei auch die Grille mit einem Bein berührt aber das wars auch schon. Aus lauter verzweiflung habe ich die Grille gefange und in Ihre Röhre geschmissen nach dem die Maculata vorher wieder in diese verschwunden ist. Grille zappelte recht heftig aber maculata zeigt keine Reagtion. Durch das Zappeln der Grille ging ein Teil des Gespinstes kaputt do das diese immer weiter in die Röhre fiel bis man sie nicht mehr sah. Gut da wird schon irgendwas passieren sagtw ich mir. Heute morgen schaute ich ins Terra und sah nichts keine Grille oder überreste von ihr. Ich dachte erst nicht weiter drüber nach bis ich eben die Grille quick Lebendig im Terra rumkrappeln sah. Man muss sich mal überlegen eine Grille überlebt die besetzte Röhre einer maculata ohne das ihr ein Fühler gekrümmt wurde.

Ich weiss einfach nicht weiter bin total verzweifelt.:crying::crying::crying: Wenn man so zurück denkt hat meine maculata wenn überhaupt seit dem 21.12.2017 1 oder 2 Mittelmeergrillen gefressen.

Was meint Ihr dazu was würdet ihr machen bzw. könnt mir vielleicht sagen warum sie nichts frisst. Wie gesagt Häutung denke ich ausgeschlossen da sie ja wieder aktiv ist.

MfG

Krang82
 
  • Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!! Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!

Wie gross ist denn der Abdomen der Spinne - sollte der immer noch dieselbe Grösse, als wie vor dem Verschwinden in der Korkröhre haben, dann hat keine Häutung stattgefunden.
 
  • Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!! Beitrag #3
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!

Hat immer noch die gleiche grösse.
 
  • Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!! Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!

Stell doch mal Fotos ein. Und sicher, dass es ein Weibchen ist? Selber überzeugt davon?
 
  • Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!! Beitrag #5
Krang82

Krang82

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!

So hier ein Foto vom 29.12.2017 und das zweite ist vom 11.2.2018. Sobald sie wieder draussen ist mach ich noch ein aktuelles. Ach ja hier noch ein Foto wo man sie von Unten sieht.20171229_222256.jpg20180211_205126.jpg20171224_211925.jpg

MfG

Krang82
 
  • Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!! Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!

Die Körperproportionen finde ich sehr gut. Laß das mit dem Füttern mal für die nächsten zwei bis drei Wochen und versuchs dann noch mal.
 
Thema:

Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!

Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Spinne frisst nicht: Hallo, bin etwas verzweifelt. Meine Spinne Alter ca. 15-17 Jahre frisst nicht mehr. Hat sich vor einigen Monaten ( fünf glaube ich) gehäutet...
P. subfusca häutet sich - Hilfe: Hallo liebe Leute, Habe vor einigen Monaten eine P.Subfusca von einem Kumpel übernommen. Sie wurde ihm als Highland verkauft, aber er und ich...
Oben