Angebot bekommen

Diskutiere Angebot bekommen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Angebot bekommen: H. pulchripes, weiblich, 3,5-4 cm Kl im 20x30x20 Terra und eine C. versicolor 5-6 FH im...
  • Angebot bekommen Beitrag #1
L

louis.g

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Angebot bekommen:
H. pulchripes, weiblich, 3,5-4 cm Kl im 20x30x20 Terra und eine C. versicolor 5-6 FH im 20x20x30 Terraium.
Zusammen für 80 Euro. Hin und zurück 2 Stunden fahren.
Was haltet ihr davon?

Ps: Dass das noch nicht die Endterrarien sind weiß ich.

Liebe Grüße
 
  • Angebot bekommen Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Angebot bekommen

Hey - das hört sich doch ganz gut an und schöne Tiere sind es ja auch noch.

Mfg
 
  • Angebot bekommen Beitrag #3
Andreas Be

Andreas Be

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
24

AW: Angebot bekommen

Das hört sich fast ZU gut an. Eine H. pulchripes in der Grösse ist subadult, bzw. sogar adult. Adulte weibliche Tiere liegen bei 170€+.
Sollte das also wirklich ein Weibchen sein, gibt's da nichts zu zögern. Falls es sich als Männchen herausstellt...nunja, schade um den Sprit.
 
  • Angebot bekommen Beitrag #4
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Angebot bekommen

Hallo,

die Preise sind gut, fast schon zu gut. Natürlich kann jeder die Tiere zu jedem beliebigen Preis anbieten. Aber ich wundere mich schon, wenn eine H.pulchripes so deutlich unter üblichem Marktpreis angeboten wird.

Was die Terrariengrößen angeht...also zumindest für die H.pulchripes (sofern das ein Weib ist) passt das durchaus.
 
  • Angebot bekommen Beitrag #5
L

louis.g

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Angebot bekommen

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Abgesehen davon dass der Typ ziemlich komisch war ist die Sache ins Wasser gefallen.
Erst macht er mit uns telefonisch einen Termin aus und zwei Minuten später SCHREIBT er dass es doch
nicht geht und wir sofort kommen sollen.
Erst will er alles nur telefonisch machen und dann sowas. Vernünftige Bilder konnte er auch nicht schicken.
Wir haben es dann lieber gelassen.

Gruß, Louis
 
  • Angebot bekommen Beitrag #6
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Angebot bekommen

Hallo,

ohne das jetzt auf den Anbieter konkret beziehen zu wollen (keine Ahnung wer das ist): Wenn ein Tier dermaßen unter Marktpreis angeboten wird wie die H.pulchripes, schadet es nicht etwas vorsichtig zu sein (Preise unter Freunden sind eine Sache, aber wenn man sich nicht kennt?). Meines Wissens gibt es keine ähnlich aussehende, aber häufigere und damit günstigere Art im Hobby. Aber da empfiehlt sich zumindest mal das Tier ventral zu begutachten. Wenn ein "sicheres Weib" nach Monaten plötzlich doch Bulben hat, kannst du kaum nachweisen, dass es sich um dieses Tier handelt, Vogelspinnen haben ja keine Merkmale, an denen man Individuen identifizieren kann.
 
Thema:

Angebot bekommen

Angebot bekommen - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Biete Diverse Vogelspinnen: Vogelspinnen Weibchen 00.01.00 C. cyaneopubescens 4,5 cm a 60,00 € 00.01.00 C. sp hatihati 3 cm a 35,00 € 00.01.00 H. pulchripes 3 cm a 120,00 €...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben