Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest

Diskutiere Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, bitte 1x Schwarmwissen. Meine Acanthoscurria Geniculata , vor der Häutung so ca. 3 cm, hängt auch an Tag 3 nach der Häutung noch...
  • Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest Beitrag #1
3

33js33

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bitte 1x Schwarmwissen.

Meine Acanthoscurria Geniculata , vor der Häutung so ca. 3 cm, hängt auch an Tag 3 nach der Häutung noch fest. Von oben gesehen - die beiden rechten hinteren Beine hängen geschätzt zur Hälft in der Haut.

"Feuchtigkeit" ist im Becken. Hatte auch noch nie solche Probleme, mit verschiedenen Spinnen.

Was tun? (außer warten)

Thx
 
  • Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest Beitrag #2
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest

Liegt sie immer noch auf dem Rücken?

Mach mal Fotos bitte
 
  • Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest Beitrag #3
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest

Fotos bitte, ansonsten wenn seit häutungsbeginn 3 Tage vergangen sind wird das leider wohl nichts mehr.
 
  • Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest Beitrag #4
3

33js33

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest

Moin,

aktuell ist sie in der Höhle, ergo kein Foto. Sollte sie mal rauskommen gern.

Sie schleift halt die Hülle noch mit den beiden betroffenen Beinen hinter sich her.

:-(

VG
 
  • Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest Beitrag #5
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest

Vielleicht wirft sie ja die betroffenen Beine noch ab, um die Haut loszuwerden.
 
  • Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest Beitrag #6
3

33js33

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest

Viel sieht man nicht ....

Hi,

https://www.dropbox.com/s/b32gzgf2g1vtgew/IMG_20180622_170351.jpg?dl=0


https://www.dropbox.com/s/5ray6wt033m6kg9/IMG_20180622_164935_BURST001_COVER.jpg?dl=0

Also soweit ich es eben von oben sehen konnte, rechtes hinteres Bein hat 1 Segment frei - Rest in der alten Haut. Sie bewegt sich aber durch ihr Reich.

vG

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag:


Nachdem sie gestern Abend etwas Bewegungsdrang hatte, sah ich sie mal voll.
Also links das zweite Bein von hinten und rechts die beiden hinteren (von oben gesehen), hängen fest, direkt unterm Körper. Sie ist bewegungsfähig. Ob sie irgendwann frisst, k.A.?

Wie sind da die Einschätzungen/ Meinungen?
Es ist ja etwas mehr, als "nur" ein Bein ab zu Beispiel?
Es engt die Bewegungsfreiheit natürlich ein.
Hat wer versucht so was zu entfernen?

Danke.

VG
 
  • Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest Beitrag #7
3

33js33

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest

Hallo,

Update.... sie versucht meist auf frischen nassen Stellen zu sitzen und mit den restlichen Beinen den "Anhang" loszuwerden.

Uuuund, sie frisst - bin optimistisch.

vG
 
  • Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest Beitrag #8
3

33js33

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest

Moin,

abschließende Info .....

Sie hat sich vor ein paar Tagen gehäutet, also insgesamt 5-6 Wochen zwischen den Häutungen. Ich hatte es auch extra etwas feuchter gehalten, zumal Dachgeschoss und der Sommer 2018. Als sie nicht mehr fraß und am Abdomen dunkler wurde, war der Fall ja klar.
Sie hat keine Beine abgeworfen. Die vorn links, welche nach oben zeigten, sind wieder normal wie die anderen. Das hinten rechts ist noch etwas kleiner und dünner, das wird wohl nach und nach.

:)

VG 33js33
 
Thema:

Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest

Acanthoscurria Geniculata hängt in Haut fest - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Taster hängt nach Häutung BITTE HILFE!!!: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag sie...
Brachypelma Smithi Häutungsproblem mit Taster: Hallo ich habe eine Brachypelma Smithi sie ist 17 Jahre alt. Hab sie seit 16 1/2 Jahren. Bei der letzten Häutung gab es Probleme und zwar lag...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Oben