Terrarien mit Metallgaze

Diskutiere Terrarien mit Metallgaze im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr Lieben, ich habe Zuhause ein paar Terrarien wo vorne und hinten die Belüftung aus 0,5 mm Metallgaze besteht (ca. 3 cm breit ist die...
  • Terrarien mit Metallgaze Beitrag #1
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe Zuhause ein paar Terrarien wo vorne und hinten die Belüftung aus 0,5 mm Metallgaze besteht (ca. 3 cm breit ist die Belüftungsfläche). Nun habe ich gehört das sich Vogelspinnen daran ihre Beine ausreißen sollen, weil sie dort hängen bleiben. Was sagt ihr so zu der Aussage?

Nochmal zu meinen Tierchen die dort rein sollen.
Brachypelma hamorii ca. 5 cm KL
Brachypelma albopilosum ca. 5 cm KL
Grammostola pulchra ca. 3 cm KL

Liebe Grüße
Jan
 
  • Terrarien mit Metallgaze Beitrag #2
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarien mit Metallgaze

Hallo ist das richtige Gaze oder eher Lochblech?
Eventuell helfen da Bilder zu verstehen.
Mfg Thomas
 
  • Terrarien mit Metallgaze Beitrag #3
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien mit Metallgaze

Hallo Thomas,
Es handelt sich dort um richtige Gaze aus Edelstahl und kein Lochblech.

Irgendwie kann ich die Bilder nicht hochladen. Da steht immer "diese Seite funktioniert nicht" .

Aber sobald ich es hinbekomme, folgen natürlich Fotos.

Liebe Grüße
Jan
 
  • Terrarien mit Metallgaze Beitrag #4
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarien mit Metallgaze

Also ich habe nur Exo Terra Terraien mit dem Metall Gaze Deckel und meine Caribena versicolor juckt das gar nicht - die klettert daran ohne Probleme.
Allerdings hatte ich auch ein adultes B. harmorri Männchen und der ist auf der Wanderschaft öfter hängen geblieben.
Das kommt da wohl eher auf die Größe und kletterwilligkeit der Spinne an.

Probieren und beobachten würde ich sagen - oder wenn du jetzt unsicher bist dann nimm sie nicht...

Mfg Thomas
 
  • Terrarien mit Metallgaze Beitrag #5
JaNi4

JaNi4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarien mit Metallgaze

Okay, Dankeschön für die ausführliche Antwort. Ich werde das mal beobachten, da ich die Tiere und Terrarien schon zuhause habe. Die alten Terrarien sind mir zu klein gewesen, deshalb habe ich mir größere anfertigen lassen und das ganze mit Gaze, nur habe ich das nicht ganz so gut durchdacht. Mein Hintergedanke war das so die Fliegenplage nicht ewig in die Terrarien gelangt. Später sagte mir jemand das man doch keine Gaze nehmen kann, weil die Tiere sich doch daran die Beine ausreißen können. Ich werde es mal im Auge behalten und hoffe das kein Tier schaden nimmt. Zur Not kaufe ich mir nochmal neue Terrarien. Wobei das wirklich schade wäre.

Liebe Grüße
Jan
 
Thema:

Terrarien mit Metallgaze

Terrarien mit Metallgaze - Ähnliche Themen

Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben: Hallo zusammen, ich verkleinere meinen Bestand und habe die folgenden Tiere abzugeben (inklusive Terrarien/Faunaboxen): 0.1 Avicularia...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Oben