Wichtig: ich brauche eure Hilfe!!!!

Diskutiere Wichtig: ich brauche eure Hilfe!!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, wahrscheinlich habt ihr immer mal wieder hysterische Leute wie mich, die euer Fachwissen benötigen. Ich habe tierische Angst um...
  • Wichtig: ich brauche eure Hilfe!!!! Beitrag #1
F

FriederikeWhat

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
image.jpgHallo zusammen,

wahrscheinlich habt ihr immer mal wieder hysterische Leute wie mich, die euer Fachwissen benötigen. Ich habe tierische Angst um meine Tochter. Sie ist zehn Monate alt. Letzte Woche habe ich Bio-Bananen gekauft uns daran war ein Teil eines Kokons uns weiße Spinnenweben - wie Zuckerwatte vielleicht. Sorry, kann es gerade nicht anders beschreiben. Jedenfalls lagen die Bananen schon eine Weile bei uns, bevor ich diesen Kokon entdeckt habe. Spinnen waren jedenfalls zu diesem Zeitpunkt keine dran, Eier auch nicht. Dennoch habe ich große Sorge. Da wir in einem Hochhaus recht weit oben wohnen, haben wir für gewöhnlich keine Spinnen in der Wohnung. Nun ist mir aber ein gelbliches Tier mit großem Hinterlörper (bitte entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise) über das Babybett gelaufen. Normalerweise bringe ich jedes Insekt oder Spinne - wenn sie sich mal hier nach oben verirren sollte - nach draußen auf die Terrasse. Aber diese Spinne sah anders aus als die, die ich kenne. Und dann die Vorgeschichte mit den Bananen am Freitag. Ich habe sie töten müssen. So etwas mache ich sonst echt nie... Aber meine Tochter, um sie habe ich große Angst. Ich habe ein Bild gemacht (Der Körper wurde vom Rest leider getrennt). Könnt ihr mir sagen, um welche Spinnenart es sich handelt? Das Tier war gelblich und hat auch vereinzelte Haare bzw. Borsten. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen lieben Dank schon einmal!
 
  • Wichtig: ich brauche eure Hilfe!!!! Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Wichtig: ich brauche eure Hilfe!!!!

Moin, Puuh nichts zu sagen da nicht das beste Foto, aber mein Tip wäre aber Kreuzspinne.
Normal werden Fruchte und co begast welches auch Tiere abtötet daher sind solche Fälle meist Panik über einheimische Spinnen. Tropische Spinnen werden in einer trokenen futterfreien Wohnung nicht alt und groß meist.
Zudem sind wenn es Exotische Spinnen sind meist die Eindrucksvollen aber harmlosen Krabbenspinnen und nicht die gefürchtete Phoneutria (Wanderspinne).
Als Tipp sollten mehrere Tiere exakt dieser Spinne auftauchen in kurzer Zeit, einfangen und an einen Profi schicken, in dieser größe sollte ein Biss aber nicht durch die Haut kommen.
PS: Durch den fetten Hinterleib und die proportionen eine junge Radnetzspinne richtung Kreuzspinne.
 
  • Wichtig: ich brauche eure Hilfe!!!! Beitrag #3
K

KatZa

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
5

AW: Wichtig: ich brauche eure Hilfe!!!!

Hallo,

das sieht mir ganz nach einer Kreuzspinne aus, wie sie in Deutschland überall vorkommt. Meines Wissens nach sind diese Spinnen für den Menschen nicht gefährlich, da deren Chelizeren (die Beißklauen) gar nicht die menschliche Haut durchdringen können. Und diese Tiere neigen sowieso nicht dazu Menschen zu beißen.
Schade dass Du es getötet hast, man hätte sie ohne Probleme wieder nach draußen setzen können.

Liebe Grüße
KatZa
 
Thema:

Wichtig: ich brauche eure Hilfe!!!!

Oben