60x30x30 OSB Terrarium - Wie mache ich das mit der Temperatur?

Diskutiere 60x30x30 OSB Terrarium - Wie mache ich das mit der Temperatur? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Demnächst möchte ich mir eine Brachypelma Smithi holen. Da es ein OSB Terrarium (also aus Holz) ist, kann ich von außen keine Beleuchtung /...
  • 60x30x30 OSB Terrarium - Wie mache ich das mit der Temperatur? Beitrag #1
Z

ZBerryBlue

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Demnächst möchte ich mir eine Brachypelma Smithi holen. Da es ein OSB Terrarium (also aus Holz) ist, kann ich von außen keine Beleuchtung / Heizung anbringen. Das Terrarium hat eine maße von 60x30x30 (L / H / B).

Habt ihr Vorschläge wie ich das machen kann, sodass das Terrarium ausreichend beleuchtet und gleichzeitig im richtigen Temperaturlevel ist?

  • Was für Lampen sollten es sein, wie viele und wie viel Watt sollten diese haben?
  • Wie sichere ich die Lampe/n damit die kleine VS nicht direkt an die Lampe/n ran geht?
  • Bleibt durch die bestimmte Lampe/n eine konstante Temperatur im Terrarium?
  • Sollte ich die Lampe/n mit einem Lichtdimmer verwenden?


Ich danke vielmals im Voraus :)
 
  • 60x30x30 OSB Terrarium - Wie mache ich das mit der Temperatur?

Anzeige

  • 60x30x30 OSB Terrarium - Wie mache ich das mit der Temperatur? Beitrag #2
B

Black_Jack

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: 60x30x30 OSB Terrarium - Wie mache ich das mit der Temperatur?

Was für Lampen sollten es sein, wie viele und wie viel Watt sollten diese haben?
Je nachdem, wie warm ist es im Raum. Vorallem hast du so ein Holzterra. Du kannst natürlich das Ganze in 2 Zonen ("heiß"/"kalt")aufteilen. Ich würde aber irgendwelche Leuchtstoffröhre nehmen und im Prinzip auf die gesamte Länge ziehen.


Wie sichere ich die Lampe/n damit die kleine VS nicht direkt an die Lampe/n ran geht?
Da kann man alles mögliche machen. Z.B. so ein Netzgitter drumherum, doppelte Decke.


Bleibt durch die bestimmte Lampe/n eine konstante Temperatur im Terrarium?
Brachypelma Smithi ist recht robust.


Sollte ich die Lampe/n mit einem Lichtdimmer verwenden?
Nein, das brauchst du nicht. Es sein denn, du verwendest irgendwas sonderbares.
 
  • 60x30x30 OSB Terrarium - Wie mache ich das mit der Temperatur? Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: 60x30x30 OSB Terrarium - Wie mache ich das mit der Temperatur?

Du könntest Dir LED-Spots kaufen und die oben einbauen.
Ich persönlich finde ja ein Glasterra viel schöner und praktischer.
 
  • 60x30x30 OSB Terrarium - Wie mache ich das mit der Temperatur? Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: 60x30x30 OSB Terrarium - Wie mache ich das mit der Temperatur?

Da es ein OSB Terrarium (also aus Holz) ist, kann ich von außen keine Beleuchtung / Heizung anbringen.

Stimmt so nicht ganz. Schneide oben ein Viereck raus, leg eine Glasplatte drauf und du kannst so eine Beleuchtung von Außen machen.

Wie sichere ich die Lampe/n damit die kleine VS nicht direkt an die Lampe/n ran geht?

Sind VS wirklich so "dumm" das sie nicht mitbekommen das da eine warme Lichtquelle ist? Und sollte sich das Tier doch an der Lichtquelle "verbrennen", weil es an der Decke rumklettert, sollte man da nicht auf den Gedanken kommen das was mit den Parametern im Terrarium nicht stimmt?
 
  • 60x30x30 OSB Terrarium - Wie mache ich das mit der Temperatur? Beitrag #5
Z

ZBerryBlue

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: 60x30x30 OSB Terrarium - Wie mache ich das mit der Temperatur?

Alles klar, ich danke euch allen für eure antworten :)
 
Thema:

60x30x30 OSB Terrarium - Wie mache ich das mit der Temperatur?

60x30x30 OSB Terrarium - Wie mache ich das mit der Temperatur? - Ähnliche Themen

Hilfe um Temperatur im Terrarium: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe, wir haben ein Exo Terra Terrarium in der Größe von 30x30x30 cm das in unserem Wohnzimmer steht in der eine...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
VS eventuelle Anschaffung! Mit Problemen...: Moin, meine Überlegung ist, mir eine Vogelspinne zuzulegen, die Sache hat einen Haken... aber fangen wir von Anfang an. Mein Vater hatte...
Alternative zur standard Klemmleuchte für Heizstrahler?: Huhu! Ich bekomme demnächst meine Brachypelma smithi und bin noch am überlegen wie ich das mit der Temperatur hinbekommen soll. Eine Heizmatte...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Oben