Milbenbekämpfung mit Raubmilben

Diskutiere Milbenbekämpfung mit Raubmilben im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe aus diesem Buch die im Titel erwähnte Idee: HUNDERTFÜßER Lebenseise, Haltung, Nachzucht von Christian Kronmüller Hat da...
  • Milbenbekämpfung mit Raubmilben Beitrag #1
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe aus diesem Buch die im Titel erwähnte Idee:

HUNDERTFÜßER Lebenseise, Haltung, Nachzucht von Christian Kronmüller

Hat da schonmal jemand Erfahrung mit gesammelt?
Sollte bei Vogelspinnen doch auch funktionieren hoffe ich,
habe ein paar Spinnen, die mir echt leid tun (durch milbenverseuchte Erde
wurden einige meiner Spinnen befallen, die Milben auszutrocknen klappte
meistens nicht, bei den wenigen wo es geklappt hat dauerte es ewig).

Die andere Möglichkeit, die Spinnen per Gas schlafen zu legen, halte ich für
weniger geeignet, die Gefahr einzelne Milben zu übersehen halte ich für hoch.
Wenn hiermit jemand positive Ergebnisse erzielen konnte würde mich das aber
auch interessieren.

Schöne Grüße,
Marco
 
Thema:

Milbenbekämpfung mit Raubmilben

Milbenbekämpfung mit Raubmilben - Ähnliche Themen

Trauermücken - Was wirklich hilft!: Moin, Da es in letzter Zeit oft zu Fragen mit der Thematik "Trauermücken" kam, dachte ich, ich mach mal ein Sammelthreadt auf. Grundinformation...
Artenschutzprojekte ?: Hallo ! Ich fühle mich durch eine Anregung in Claudias ( Spinnifex ) Postings veranlaßt, hier einen neuen Thread zu eröffnen. Möge er regen...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben