Bilder von Terrarien

Diskutiere Bilder von Terrarien im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Und wo bekommst du die her? Ist Maulwurfshügelerde schon geeignet dafür?
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.781
J

Jesus

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Und wo bekommst du die her? Ist Maulwurfshügelerde schon geeignet dafür?
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.782
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Musst du gucken wie Lehmhaltig die Erde ist. Ich habe meine bei einem umgefallenen Baum gefunden.

IMG-20171007-WA0010.jpg

0.1 B. albopilosum
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.783
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

IMG_20171215_081835_1.jpg

Ich hab sie endlich mal erwischt. 0.1 B.klaasi

IMG_20171215_081939.jpg

B.kahlenbergi beim morgendlichen Aufwärmen.

IMG_20171214_110211.jpg

Einfach weil sie so schön ist. :blush: 0.1 B.auratum.

Gruß
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.784
SkyRyll

SkyRyll

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien



gruß marcel

Is das ne Acanthoscurria geniculata?
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.785
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

IMG_20180101_145814_1.jpg

B.emilia
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.786
C

Claudia S

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

IMG_0959.jpgIMG_0957.jpg
B. Hamorii
Durch die Schieferplatten haben wir eine Einfüllmenge von vorn 24 cm und hinten 29cm erreicht. Damit haben wir die Fallhöhe deutlich verringern können und unserer Baggerdame reichlich Material zur Verfügung gestellt. Das helle Wurzelgekruschel vorn haben wir eingefüllt, um einen eventuellen Sturz vor die Schieferplatten abzudämpfen und dem Hängenbleiben im Lüftungsgitter vorzubeugen. Hat sich auch schon einmal bewährt. Aktuell pendelt sie noch zwischen den zwei Unterschlüpfen links unter der Wurzel wie hier im Bild und dem Korkröhrensegment unter dem Ast.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.787
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Jetzt hat sie es geschafft. Und sie buddelt weiter und weiter, jetzt vorne unten an der Front entlang.

IMG_20180114_094206.jpg

IMG_20180114_094432.jpg

Alles in einer Nacht.

0.1 B.emilia
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.788
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

IMG_20180722_200416.jpg

Terrarium B.auratum. momentan etwas feuchter.

IMG_20180722_142101_1.jpg

Terrarium für Brachypelma spp.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.789
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

IMG_20180812_094521_1.jpg

B.hamorii nach der Nachtschicht.

IMG_20180812_120340.jpg

B.albopilosum
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.790
Majin83

Majin83

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Meine Poecilotheria regalis.
 

Anhänge

  • IMG_20181022_191140.jpg
    IMG_20181022_191140.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20181108_150355.jpg
    IMG_20181108_150355.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 49
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.791
Matilda.comes.from.Mexico

Matilda.comes.from.Mexico

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

IMG_20170101_144507.jpg
Ein Foto von einem alten Terrarium meiner A. Versicolor.
Mittlerweile hat es sich verändert besonders in der Bepflanzung.

(Ich entschuldige mich wegen der schlechten Bildqualität)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.792
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Bilder von Terrarien

Hallo,

... meine 3 Chromatopelma haben sich mittlerweile als 2.1.0 entpuppt. 2.0.0 sind schon vor Jahren ihrer Pflicht der Arterhaltung nachgekommen ;) Für das Mädel wird es langsam mal Zeit, dass sie ein neues Heim bezieht:

IMG_9258.jpg

IMG_9259.jpg

Darf noch ein bisschen vor sich hin trocknen, denke nächstes Wochenende ist es einzugbereit.

Die drei waren damals (01/2007) meine ersten Vogelspinnen und ich habe sie in der 2.FH gekauft. Nun ist sie auch witzigerweise gleichzeitig meine letzte. Den restliche Bestand habe ich mittlerweile abgegeben oder er ist verstorben. Wachsen will sie komischerweise nicht so richtig, für ihre 12 Jahre ist sie ziemlich klein. Aber sie ist gesund und frisst gut, bin mal gespannt wie alt sie noch wird.

Viele Grüße
Julian
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.793
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bilder von Terrarien

@E-Bastler: Ist das Kunst oder eine Terrarium? Ich würde das als Ersteres halten so gekünselt wie das aussieht.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.794
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Bilder von Terrarien

Woran liegt's? Was würdest Du ändern? Mir gefällt es ganz gut, wenn die Chroma erstmal loslegt, sieht man von der Einrichtung allerdings eh nicht mehr viel. Die Äste habe ich im aktuellen Terrarium auch drin, davon sieht man kaum noch was.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.795
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Bilder von Terrarien

Wie schon gesagt, siehtfür mich zu gekünselt aus, fast wie ein Wallpaper für den PC oder eine Stillleben.

Und was die Sache mit dem Spinnverhalten von Chromas angeht, denke( Meinung und nicht eigene Beobachtung) ich, daß ein zu ausgeprägtest Verhalten, was oft genannt wird, eher zu einer Falschhaltung neigt als Artgerecht ist. Aber das ist ein Thema was man anderesweitig diskutieren kann. n
Nicht hier im Bildertread.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.796
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: Bilder von Terrarien

Und was die Sache mit dem Spinnverhalten von Chromas angeht, denke( Meinung und nicht eigene Beobachtung) ich, daß ein zu ausgeprägtest Verhalten, was oft genannt wird, eher zu einer Falschhaltung neigt als Artgerecht is

Ja, Charakterzüge gibt es nicht bei Insekten. Genauso Nachttemperaturen von 20°C ein absolutes No-Go. Terrarienerde muss mindestens 30cm hoch eingefüllt werden. Tagestemperaturen für Afrikaner 40°C mindestens. Walderde muss...Handling->Todesurteil...Murinus bei Artgerechter Haltung Handzahm....
Ich behaupte jeder Vogelspinne im Terrarium geht es besser wie draussen in der Natur!
Ein Afrikaner, welcher hierher zieht, muss auch nicht 5 mal die Woche ins Solarium oder ein Engländer 2h am Tag unter die Dusche und der aus Sibirien 3h in den Gefrierschrank......

Ach und meine Chroma hat alles zugesponnen. Wahrscheinlich sind 99% der Halter, keine Artgerechten Tierhalter, wenn ich mir die Bilder im Netz ansehe.:nerd: Und weil sie das Substrat so lieben, weben sie auch einen Fress- oder Häutungsteppich. (Natürlich meine Meinung und Beobachtung​)

Ach für den Titel
IMG_20190313_234430.jpgN tripepii
IMG_20190313_234236.jpgA. cf metallica
IMG_20190326_012252.jpgP. metallica
 

Anhänge

  • IMG_20190313_234236.jpg
    IMG_20190313_234236.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.797
S

Simonski

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

IMG_2410.jpg

Hier lebt Liesl, meine ca. 2,5 Jahre alte A. geniculata :).

Maße: 50 x 40cm und komplett selbst gebaut.
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.798
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Bilder von Terrarien

Anhang anzeigen 57541

Hier lebt Liesl, meine ca. 2,5 Jahre alte A. geniculata :).

Maße: 50 x 40cm und komplett selbst gebaut.

Nettes Terrarium, nur die Einrichtung und die Bepflanzung ist vollkommen ungeeignet.

A.geniculata kommt aus den Regenwäldern Brasiliens, mag es eher feuchter und NICHT trocken. Deine Pflanzen gammeln bei der Feuchtigkeit die für eine A.geniculata nötig ist sehr schnell.

LF 70-80%.

Gruß
 
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.799
M

mad_max

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
1

AW: Bilder von Terrarien

Anhang anzeigen 57541

Hier lebt Liesl, meine ca. 2,5 Jahre alte A. geniculata :).

Maße: 50 x 40cm und komplett selbst gebaut.

Welches Substrat verwendest du? Ist das grabfähig und mindestens 15cm tief (sieht man nicht so gut)?
Der Abstand zwischen Boden und Decke scheint mir zu hoch, wegen der Sturzgefahr. Bei Bodenbewohnern nicht mehr als 15cm heißt es meistens. Das Terra schaut mir eher für Baumbewohner passend aus.

Mfg!

Edit: habe gerade erst von einem Sturz aus ca. 30cm Höhe gelesen, der tödlich ausging.. Ich glaube die 30cm hast du auch in deinem Terra. Vorsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bilder von Terrarien Beitrag #1.800
S

Simonski

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Bilder von Terrarien

Ich habe die LF ziemlich konstant bei ca. 70% (nachts mehr), da ich das Bodensubstrat immer feucht halte - danke! Den Pflanzen geht es bisher sehr gut. Das Bild ist vor ihrem Einzug entstanden, sodass es damals tatsächlich noch relativ trocken aussah.

- - - Aktualisiert - - -

Den Namen des Substrats weiß ich gerade leider nicht mehr auswendig. Es ist jedenfalls bis an die 20cm tief, lässt sich gut feucht halten und grabfähig ist es auch.
Die Höhe bis zum Substrat liegt zwischen 20-30cm, was tatsächlich nicht wenig ist. Ich habe aber immer alle Parameter im Fachgeschäft (nicht Dehner oder so :D ) abgesprochen und bisher habe ich sie auch noch nie beim Klettern o.ä. gesehen.

Grüße :)
 
Thema:

Bilder von Terrarien

Bilder von Terrarien - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Breitrandschildkröten Geschlecht bestimmen: Hallo zusammen, Ich habe 5 Breitis und bräuchte Hilfe bei der Geschlechtsermittlung. Bild 1 ist 16J 800g 16,5cm Bild 2 ist 15J 600g 16,3cm Bild 3...
Oben