Welche Spinne ist das?

Diskutiere Welche Spinne ist das? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, kann mir jemand sagen, welche Spinnenart das ist, ob diese einheimisch ist, selten oder sogar giftig ist? Sie war verdammt groß, vor allem...
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #1
B

Bbbbbb

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Spinnenart das ist, ob diese einheimisch ist, selten oder sogar giftig ist? Sie war verdammt groß, vor allem der Körper. Danke und Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Kann ich hier gar keine Bilder einfügen?

- - - Aktualisiert - - -

http://www.24aktuelles.com/5d2cc40562d04/spinne.html
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #2
Pflogger

Pflogger

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne ist das?

Servus,

das ist ne ganz normale Gartenkreuzspinne.
Keine Panik :D

MfG
Mario
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #3
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne ist das?

Frei nach einem beliebten T-Shirt-Spruch: "Mücken formten diesen wunderschönen Körper".
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Welche Spinne ist das?

Ihr habt vergessen zu sagen ob diese Spinne giftig ist.
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #5
M

MarionS2

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Spinne ist das?

Oh, sorry, vielleicht war das zu selbstverständlich. Ich meine - gäbe es denn auch Spinnen so wie Würgeschlangen, die kein Gift verwenden?

Natürlich ist diese Spinne giftig. Zumindest für Mücken.
Bei einer gemeinen Gartenkreuzspinne sollte das Antiserum eigentlich in jeder gut sortierten Hausarztpraxis zu finden sein, falls nicht sogar im Notarztkoffer (aber das wissen Insektenstichallergiker besser).
 
  • Welche Spinne ist das? Beitrag #6
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Welche Spinne ist das?

Oh, sorry, vielleicht war das zu selbstverständlich. Ich meine - gäbe es denn auch Spinnen so wie Würgeschlangen, die kein Gift verwenden?

Moin.

In der Tat haben Spinnen aus der Familie Uloboridae keine Giftdrüsen.

Im übrigen kann so ein Biss einer Kreuzspinne echt weh tun. Ich bin beim Hecke schneiden mal von einem fetten Weib gebissen worden.Die Fingerkuppe war drei Tage gerötet und es hat auch drei Tage noch leicht weh getan. :)

Also beißen lassen muss nicht sein, umbringen wird die einen aber auch nicht.... außer man ist gerade gegen ihren Cocktail allergisch.

Gruß
 
Thema:

Welche Spinne ist das?

Welche Spinne ist das? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Spinne bestimmen: Hallo zusammen, Bei meiner Tochter ist diese Spinne aus den Bananen gekrochen. Weiß jemand was es für eine ist? Danke und Gruß Judith
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben