T. stirmi weise Pocken/Pickel am Abdomen

Diskutiere T. stirmi weise Pocken/Pickel am Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, Nachdem ich vor kurzem aus scheinbar schlechter Haltung eine T. stirmi übernommen habe, hatte ich an dieser eine fehlende...
  • T. stirmi weise Pocken/Pickel am Abdomen Beitrag #1
T

TheViKing

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Nachdem ich vor kurzem aus scheinbar schlechter Haltung eine T. stirmi übernommen habe, hatte ich an dieser eine fehlende Spinnenwarze und einen weißlichen Fleck am Abdomen festgestellt.

Da das Tier kurz vor der Häutung stand, habe ich sie in einem fix eingerichteten Behelfsterrarium besagte Häutung erstmal vollziehen lassen. Diese dauerte schon ziemlich lange und das Ergebnis sieht bis auf das Abdomen grundsätzlich gut aus.

Nun hat die stirmi aber am Abdomen sehr fragwürdige Pickel/Pocken bekommen und eine kreisrunde Fläche zeichnet sich optisch stark ab.

Meine erste Vermutung ginge Richtung VS Krebs, aber ich hoffe darauf, dass das nach den nächsten Häutungen weg ist.

Vor der Umsiedlung ins richtige Terra habe ich noch folgende Fotos gemacht.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Beste Grüße!
 

Anhänge

  • 20190819_163914.jpg
    20190819_163914.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 20
  • 20190819_163912.jpg
    20190819_163912.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 22
  • 20190819_163918.jpg
    20190819_163918.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 19
  • T. stirmi weise Pocken/Pickel am Abdomen Beitrag #2
T

TheViKing

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: T. stirmi weise Pocken/Pickel am Abdomen

Schade, dass es auch kein einziger von Euch weiß
 
Thema:

T. stirmi weise Pocken/Pickel am Abdomen

T. stirmi weise Pocken/Pickel am Abdomen - Ähnliche Themen

T. apophysis - seltsame Stelle am Petiolus + weißer Fleck am Abdomen: Guten Morgen, bin noch neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn Ihr euch mal ein Bild von unserer T. apophysis anschauen könntet. Sie hat...
Oben