Männlein oder Weiblein Caribena versicolor

Diskutiere Männlein oder Weiblein Caribena versicolor im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo an alle, ich möchte gerne ein Bild von meiner Caribena versicolor (KL 3cm) hochladen zur Geschlechtsbestimmung. Nach Vorgaben der richtigen...
  • Männlein oder Weiblein Caribena versicolor Beitrag #1
K

Katja811

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, ich möchte gerne ein Bild von meiner Caribena versicolor (KL 3cm) hochladen zur Geschlechtsbestimmung.
Nach Vorgaben der richtigen Beleuchtung gemacht. Kann mir jemand sagen, wo ich die Funktion per Smarthphone finde um es gier zu posten? MfG Katja
 
  • Männlein oder Weiblein Caribena versicolor Beitrag #2
Grohmi

Grohmi

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein oder Weiblein Caribena versicolor

Ich hatte anfänglich ebenso Schwierigkeiten. Ich habe damn die Desktop Ansicht aktiviert und dann tauchte das mit den Anhang verwalten auf. Viel Erfolg
 
  • Männlein oder Weiblein Caribena versicolor Beitrag #3
K

Katja811

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Männlein oder Weiblein Caribena versicolor

20190807_154411.jpg

Vielen Dank für die Hilfe Grohmi. Jetzt hoffe ich, dass mir jemand bei der Geschlechtsbestimmung helfen kann. Ich habe das Bild extra nach Anweisung mit Beleuchtung und extra Winkel gemacht. Hoffe es ist ok so :)
 
  • Männlein oder Weiblein Caribena versicolor Beitrag #4
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Männlein oder Weiblein Caribena versicolor

Hi Katja,
Geschlechtsbestimmungen sind bei den meisten VS per Bild rein spekulativ und ungenau.
Wenn du wirklich sicher sein willst,warte bis nach der nächsten Häutung und schicke die Haut jemandem,der sie mit einem Mikroskop bestimmt.
Es gibt hier im Forum auch nette Leute die das kostenlos und aufgrund ihrer Erfahrung auch sehr zuverlässig machen können.
Hier mal ein Link: http://www.arachnophilia.de/forum/g...hlechtsbestimmung-kontaktdaten-startpost.html
 
  • Männlein oder Weiblein Caribena versicolor Beitrag #5
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Männlein oder Weiblein Caribena versicolor

Hallo,
der Winkel der Beleuchtung ist etwas schlecht, würde aber auf Weibchen tippen.

MfG
Andree
 
  • Männlein oder Weiblein Caribena versicolor Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Männlein oder Weiblein Caribena versicolor

Guten Morgen,

ja der Winkel des Fotos ist nicht richt richtig. Ich sehe da jetzt so keinen blauen Punkt, tippe aber trotzdem auf Männchen. Nackte obere Buchlungen, kurze gerade Epigastralfurche (bei Weibchen eher geschwungen und länger).
Ein Foto leicht schräg von unten und viiiiel näher ran, sollte da besseren Aufschluß liefern. Noch besser, mal in eine Haut zu schauen.
 
Thema:

Männlein oder Weiblein Caribena versicolor

Männlein oder Weiblein Caribena versicolor - Ähnliche Themen

Caribena (EX Avicularia) Versicolor Terra einrichtung: Hi ich habe ein Terrarium mit der größe 30x30x45 (LXBXH) und möchte mir bei der nächsten Terrarienbörse eine Caribena Versicolor weiblich...
Neue Mitbewohner / Fragen über Fragen: Hallo zusammen, :winken::winken::winken: ich habe zwei neue Mitbewohner von jemandem übernommen. In ihrem alten zu Hause hatten sie es nicht...
Bitte auch mal um Erfahrungswerte zum Geschlecht A. versicolor: Hallo! Da ich noch kaum wirkliche Erfahrungswerte zur Geschlechtsbestimmung habe, möchte ich euch bitten doch mal über die Bilder zu schauen. Es...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Avicularia versicolor - umsetzen ... Was RICHTIG Was FALSCH ?: Seit mir nicht böse das ich das Thema hier Poste da ich schon einige Tipps hier gefunden habe - Würde aber einfach gern das mal zusammen gefasst...
Oben