Scolopender

Diskutiere Scolopender im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, kann man Scolopender in einem Zoo Med Creature Terrarium 50x25x25cm pflegen? Gruß
  • Scolopender Beitrag #1
Salocin

Salocin

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann man Scolopender in einem Zoo Med Creature Terrarium 50x25x25cm pflegen?


Gruß
 
  • Scolopender

Anzeige

  • Scolopender Beitrag #2
Kermit4

Kermit4

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Scolopender

Moin,

du meinst sicher 52x27x20cm.
Aufgrund der geringen Höhe von 20cm oder ggf. 25cm nur für kleinere Arten geeignet, wobei ich nicht weiß wie dicht der Deckel schließt und kleinere Arten vielleicht entweichen könnten. Für Mittel oder große Arten ungeeignet. Man sollte bei Skolopendern eine mindest Substrathöhe von 10cm (oder mehr) einhalten (egal wie groß die Art wird), wenn man das macht, wird es bei 20cm oder 25cm Beckenhöhe schon recht eng und das kann beim hantieren stressig werden.

Wäre das Becken höher würde ich es mal ausprobieren, aber so eher ungeeignet.
 
Thema:

Scolopender

Scolopender - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Oben