Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?

Diskutiere Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen? im Geschlechtsbestimmung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wie der Titel schon sagt, hätte ich eine frage und bitte ob man schon das Geschlecht bestimmen kann? Leider kann ich auch nichts zum alter...
  • Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #1
Mike0507

Mike0507

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

wie der Titel schon sagt, hätte ich eine frage und bitte ob man schon das Geschlecht bestimmen kann? Leider kann ich auch nichts zum alter sagen, da es die Leute in dem Laden in dem ich das Tier gekauft habe nicht wussten,genausowenig das Geschlecht.

Die VS ist hat eine Körpergröße von ca. 5cm.

Mir ist auch bewusst, das ein Bild von der Unterseite der Spinne, nicht unbedingt aussagekräftig ist,aber vllt kann mir ja doch jemand ein kleines „indiz“ geben bzw. hoffe ich darauf.

Grüsse

Mike

- - - Aktualisiert - - -

Mag den kein wissender sich dazu äußern?
 

Anhänge

  • 106A5191-32A2-435A-907E-05EE12EFA4E3.jpg
    106A5191-32A2-435A-907E-05EE12EFA4E3.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 40
  • Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #2
Karokoenich

Karokoenich

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?

Ich würde mich nicht als "Wissenden" bezeichnen, aber ich meine, zwischen den vorderen Buchlungen eine Furche zu erkennen. Das ließe mich auf ein Weibchen tippen. Das sollten aber "Wissendere" beurteilen.

Hast Du keinen Häutungsrest, den Du mal unter die Lupe nehmen kannst? Bei der KL wäre das eine sichere Sache. Und wirklich nicht schwer zu machen. Habe ich als blutiger Anfänger mit ein wenig Fingerspitzengefühl problemlos hingekriegt.
 
  • Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #3
Mike0507

Mike0507

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?

Danke erstmal für die Antwort, leider hat die VS seit ich sie habe noch nicht gehäutet. Wenn es ein weibchen wäre, das wäre super, warte aber natürlich noch andere Meinungen ab und mir ist bewusst, das die Beurteilung von unten so ne sache ist..
 
  • Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?

Ich würde mich nicht als "Wissenden" bezeichnen, aber ich meine, zwischen den vorderen Buchlungen eine Furche zu erkennen. Das ließe mich auf ein Weibchen tippen. Das sollten aber "Wissendere" beurteilen.

Mir ist das Bild nicht gut genug, um da einen Tip abzugeben. Allerdings kann man das Geschlecht nicht nur an der "Furche" fest machen, denn die haben Männchen auch. Nur die Form, Länge ist anders.
 
  • Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #5
Mike0507

Mike0507

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?

Hallo Bärbel, was genau ist nicht gut an dem Bild, damit ich es nach Möglichkeit besser machen kann? Der Winkel,die Qualität, zu weit entfernt?
 
  • Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #6
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?

Näher ran, aber es muss absolut scharf sein, möglichst bei Tageslicht und im richtigen Winkel, ganz leicht schräg von hinten oder zumindest parallel zur Kamera.
 
  • Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #7
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?

Moin.

Geb Bärbel total recht. Der Winkel der Aufnahme lässt leider keinen Schluss zu.

Gruß
 
  • Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #8
Mike0507

Mike0507

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?

Danke für die Antworten, dann muss ich warten, bis ich bessere Bilder machen kann.
 
  • Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #9
Karokoenich

Karokoenich

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?

Danke auch von meiner Seite, Herrschaften.
 
  • Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #10
Mike0507

Mike0507

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?

Hallo,

hätte ein neues und hoffentlich gutes Bild, für die Bestimmung.

https://www.directupload.net/file/d/5942/en3o69dy_jpg.htm

leider kann ich hier nicht direkt ein Bild hochladen, deswegen über den umweg.

Grüße

Mike

Edit: Seh gerade, die Qualität des Bildes leidet ja sehr, das original ist un einiges schärfer, wieso kann ich den hier nichts hochladen? Es kommt immer eine Meldung, dass das hochladen fehlgeschlagen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #11
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?

Guten Morgen, anhand des neuen Bildes halte ich es für ein Männchen. Die oberen Buchlungen sind wenig behaart, der Bereich zw. den oberen Buchlungen ist rechteckig und mittig an der Epigastralfurche sehe ich einen hellen Punkt, was mich auf ein Männchen schließen läßt.
Hat sie sich denn immer noch nicht gehäutet, dass man ihn/sie an der Haut bestimmen kann?
 
  • Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen? Beitrag #12
Mike0507

Mike0507

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?

Hallo Bärbel,

danke für deine Antwort und Einschätzung.
Doch, die VS hat sich mittlerweile schon zweimal gehäutet, aber leider hat sie ihre Haut in der Höhle gelassen und es war für unerreichbar und hat nach einer gewissen Zeit ihre Haut in Einzelteile rausgetragen.

Grüße

Mike
 
Thema:

Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen?

Kann man bei meiner Brachypelma hamorii schon das Geschlecht bestimmen? - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr, bin neu hier, habe mich aber schon vor, bzw. jetzt auch in der Haltung neben Literatur stets reichlich hier reingelesen. Nun hätte ich...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Brachypelma baumgarteni, meine erste Spinne ist heute eingezogen!: Hallo zusammen, heute habe ich meine erste VS bekommen, entgegen meines Vorhabens ist es nun doch keine B. smithi, sondern eine Brachypelma...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Pterinochilus murinus - Einführung für Anfänger: Pterinochilus murinus Herkunft: Süd-, Zentral- und Ostafrika Lebensweise: Boden- bzw. Strauchbewohner...
Oben