Steine bzw. Rückwand aus Lehm schädlich ??

Diskutiere Steine bzw. Rückwand aus Lehm schädlich ?? im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen ich habe für meine Hamorii ca. 2-5-3cm ein neues Terrarium eingerichtet. Da ich den Höhleneingang aus Steinen haben wollte und...
  • Steine bzw. Rückwand aus Lehm schädlich ?? Beitrag #1
P

Pauk

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich habe für meine Hamorii ca. 2-5-3cm ein neues Terrarium
eingerichtet. Da ich den Höhleneingang aus Steinen haben wollte und keine passenden gefunden habe, habe ich selber passende Steine aus 70% Lehmpulver, 30% Terraerde und wasser geformt und diese im Backofen getrocknet. Kann ich meine Hamorii ohne Bedenken einsetzen oder kann das schädlich für die Spinne sein ? Das Lehmpulver ist extra für Terrarien also aus dem Handel

Gruß
Pauk
 
  • Steine bzw. Rückwand aus Lehm schädlich ?? Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Steine bzw. Rückwand aus Lehm schädlich ??

Ich sehe da keine Gründe, warum du es nicht versuchen solltest. Was kann da schief gehen? Über die Stabilität des getrockneten Materials kann ich natürlich keine Aussage machen, aber das Material ist definitiv so nicht schädlich für deine Spinne.
 
  • Steine bzw. Rückwand aus Lehm schädlich ?? Beitrag #3
P

Pauk

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Steine bzw. Rückwand aus Lehm schädlich ??

Super danke ! Also Stabilität ist definitiv gegeben. Kann ich nur empfehlen, wie gesagt 2 Stunden im Backofen trocknen bei 140 Grad. Versuche nachher mal ein Bild zu machen

- - - Aktualisiert - - -

https://ibb.co/tsYY82h hier mal ein Bild
 
  • Steine bzw. Rückwand aus Lehm schädlich ?? Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Steine bzw. Rückwand aus Lehm schädlich ??

Hättest aber auch ganz normale Steine nehmen können.
 
  • Steine bzw. Rückwand aus Lehm schädlich ?? Beitrag #5
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Steine bzw. Rückwand aus Lehm schädlich ??

Super danke ! Also Stabilität ist definitiv gegeben. Kann ich nur empfehlen, wie gesagt 2 Stunden im Backofen trocknen bei 140 Grad. Versuche nachher mal ein Bild zu machen

- - - Aktualisiert - - -

https://ibb.co/tsYY82h hier mal ein Bild

das sieht ganz gut aus. Kannst du aus meiner Sicht so lassen.
 
  • Steine bzw. Rückwand aus Lehm schädlich ?? Beitrag #6
P

Pauk

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Steine bzw. Rückwand aus Lehm schädlich ??

Hättest aber auch ganz normale Steine nehmen können.


Ja hätte ich, aber das Terra ist 20x20x20 und ich habe keine passenden Steine in dieser Farbe wie ich sie wollte und in der Form gefunden. Deswegen aus Lehm :)
 
Thema:

Steine bzw. Rückwand aus Lehm schädlich ??

Steine bzw. Rückwand aus Lehm schädlich ?? - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Neue Winterbehausung meiner Köhlerschildkröten: :Trutle Land 2: :Trutle Land 2: Winterterrarium für juvenile Köhlerschildkröten (gebaut von meinem Mann :knutsch:) Abb 1. Das fertige...
Oben