Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?

Diskutiere Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi ich habe folgende Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, ob eine verpaarte Vogelspinne eher nicht dazu tendiert einen Kokon...
  • Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung? Beitrag #1
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1
Hi

ich habe folgende Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, ob eine verpaarte Vogelspinne eher nicht dazu tendiert einen Kokon zu bauen, wenn das Männchen sich noch in der Umgebung befindet? Damit meine ich selbstverständlich nicht innerhalb des gleichen Terrariums wie 0.1, sondern separiert, aber gleicher Raum bzw. in der Nähe des Terrariums des Weibchens. Bitte nur Antworten von Leuten, die da bereits wirkliche Erfahrungen gemacht haben. Theorien alleine habe ich da selber schon zur Genüge aufgestellt.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüsse
Chris
 
  • Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung? Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?

Servus,
nein das hat keinen Einfluss.
wichtiger sind Temperatur,Feuchtigkeit und das das Weibchen ungestört ist(gibt genug Arten wo das Weibchen bei zu grossem Stress den Kokon frisst).
Männchen im gleichen Raum beeinflussen daas bisher zumindest nicht Negativ.
 
  • Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung? Beitrag #3
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?

Vielen lieben Dank für die Antwort
 
Thema:

Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?

Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Gerschlechtsbestimmung bei sehr jungen Vogelspinnen: Hallo zusammen wie der Titel schon sagt möchte ich einiges in Erfahrung bringen über Geschlechtsbestimmung in frühen Stadien. Der Grund ist...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
G. pulchripes frisst nicht / abgemagert: Hey ihr :hi:, bin relativ neu in der VS Haltung, bin mir daher nicht sicher ob ich hier ein Problem habe oder nicht. Also Folgendes, vor etwa 3-4...
Oben