Nematoden?

Diskutiere Nematoden? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, Ich habe gerade nach meinem verpaarten Lampropelma nigerrimum Weib geschaut und sie lag tot in ihrer Röhre. Um die Cheliceren herum weiße...
  • Nematoden? Beitrag #1
T

Tris1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe gerade nach meinem verpaarten Lampropelma nigerrimum Weib geschaut und sie lag tot in ihrer Röhre. Um die Cheliceren herum weiße Flecken, an den Zähnen glibschig, meine dass es sich bewegt hat. Mein Verdacht lautet Nematoden. Ich hab keine Lust dass die Drecksviecher meinen kompletten Bestand dahinraffen. Was kann man schnelles, effektives dagegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nematoden?

Anzeige

  • Nematoden? Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Nematoden?

Terra samt Inhalt wegschmeißen (oder mehrfach mit Spiritus reinigen, wenn man sich das antun will), Pinzetten, und alles an Besteck welches an mehreren Terrarien genutzt wird desinfizieren, mit kochendem Wasser übergießen etc. oder eben auch wegschmeißen. Die anderen Spinnen im Auge behalten. Wenn du Pech hast ist es schon zu spät... Zukünftig alle Neuzugänge mit eigenem Zubehör füttern, keine Erde transferieren.
Spinnen regelmäßig begutachten.
Böcke vor Paarung auf Nematoden gründlich untersuchen.

Hast du Buckelfliegen?
 
Thema:

Nematoden?

Nematoden? - Ähnliche Themen

Wie schwache Tiere warm bleiben: Unser Kastrat ist ein Zahnschwein. Es hat sein Gewicht von 1100 auf 750 verloren. Bei der letzten OP hattte er meherer Minuten einen...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Meeri verhält sich komisch (lang): Hallo, wir haben ein Problem mit unserem kleinen Meeri-Mädchen. Ursprünglich hatten wir 2 unkastrierte Böckchen, Brüder, davon ist leider Anfang...
Frühling - eine lange Kurzgeschichte über die Zucht: Ein verregneter Tag im März. Nach einem endlos erscheinenden Winter endlich wieder Temperaturen über 10°C. Trotz Regen ein angenehmes Wetter...
Ein Fuchs... Meeri lebt noch!: Gestern passierte das, wovor ich so eine furchtbare Angst hatte... Ich hatte meine Jungs rausgesetzt und bin dann blöderweise auf der Couch...
Oben