LED Beleuchtung

Diskutiere LED Beleuchtung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Ich bin auf der Suche nach LED Panelen, welche auch Pflanzenwachstum fördern. Ich will Komplette Regalreihen (jeweils 1 m) damit...
  • LED Beleuchtung Beitrag #1
C

Cornex

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach LED Panelen, welche auch Pflanzenwachstum fördern.
Ich will Komplette Regalreihen (jeweils 1 m) damit beleuchten.
Ich denke ich habe auch etwas passendes im Bereich der Aquarienbeleuchtung gefunden.
Trotzdem: Wie Beleuchtet ihr eure Terrarien und habt ihr sonst Ideen?

Grüße Cornex
 
  • LED Beleuchtung Beitrag #2
Jeschu

Jeschu

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: LED Beleuchtung

Hallo!

Ich Beleuchte mit normalen Halogenlampen. Bis jetzt funktionirt es super.
Extra für Pflanzen würde ich zu den LED Lampen von Sera greifen, benutze diese für mein Aquarium sind echt Top!

Gruß Jens
 
  • LED Beleuchtung Beitrag #3
C

Cornex

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: LED Beleuchtung

Hi Jens,
habe mir die Lampen mal angeschaut, die sehen echt gut aus. Benutzt du die LED Spotz oder die X-Change "Röhren" und denkst du Die Daylights reichen?
Grüße Cornex
 
  • LED Beleuchtung Beitrag #4
Delayla

Delayla

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: LED Beleuchtung

Guten Morgen,

für mein Regale (Gesamtlänge 2,40m) habe ich ein LED Band verwendet. Das Band ist flexibel und hat eine Klebefläche an der Rückseite und es kann auch nach belieben abgeschnitten werden.

Gruß
Delayla
 
  • LED Beleuchtung Beitrag #5
Jeschu

Jeschu

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: LED Beleuchtung

Ich benutze die sera LED x-Change Tube Daylight Sunrise für die Pflanzen, plantcolor sunrise ist extra für Pflanzen habe ich aber noch nicht aus probiert da mir die Daylight Sunrise aus reicht.
Früher hatte ich mit anderen LED Beleuchtungen immer Probleme beim Pflanzenwuchs.
Zusätzlich für mehr Licht habe ich eine billigere LED Röhre von Aquael, LED-Band würde auch gehen.
Bei uns im Baumarkt gibt es manchmal Angebote von Osram LED Röhren für um die 10euro,die könntest du auch benutzen für zusätzliche Helligkeit.
Es kommt natürlich immer darauf an welche Pflanzen du haben möchtest, viele Pflanzen geben sich auch mit den LED Bändern zufrieden.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LED Beleuchtung Beitrag #6
fossibaer75

fossibaer75

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: LED Beleuchtung

Gibt es Lampen deren Licht der die der Spinne eventuell schaden können, z.B. UV-Strahlung???
Wir hatten mal eine Leuchtstoffröhre im Freien, da sind immer die Wespen und Hornissen durch das Licht angezogen worden und kurz darauf tot am Boden gelegen. Deshalb kaufe ich auch nur die teuren Lampen die ich beim Terrariumkauf empfohlen bekommen habe.

Das man das Terrarium nicht überhitzen soll ist mir klar.
 
Thema:

LED Beleuchtung

LED Beleuchtung - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Landschildkröte Vierzehen-Schildkröte: Hallo liebe Community, Ich möchte hier ein Projekt vorstellen und suche dazu Rat. Es geht um den Bau eines Terrariums für eine...
Neues Becken für Gelbwange & Fische einrichten; Beleuchtung: Hallo zusammen, ich hoffe hier mal auf die Experten um die Beleuchtung für unser neues Aquarium mit Gelbwangenschmuckschildkröte besser zu...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Oben