Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Diskutiere Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Moin, @ Elfquest: Ich würde da irgendwie noch Äste oder Wurzeln mit einbringen, finde dass Terrarium sieht so platt aus. Und den Totenschädel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #221
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Moin,

@ Elfquest:

Ich würde da irgendwie noch Äste oder Wurzeln mit
einbringen, finde dass Terrarium sieht so platt aus.
Und den Totenschädel würde ich vielleicht durch einen
echten von z.B. einem Wildschwein oder so ersetzen.
Diese Keramikschädel vom Menschen sind so kitschig
und klischeehaft ... aber letztendlich ist es deine
Entscheidung.

Was auch gut aussieht in einem Trockenterri:
Reiß dir von einer Wiese ein paar Hände voll Gras ab,
so ca.20cm lang. Denn nimmste immer nen kleines Bündel,
legst es ins Terri und drückst des Gras in der Mitte mit
dem Finger in die Erde. Das ganze austrocknen lassen und
schon hast du vereinzelte Grasbüschel die so etwas nach
Savanne aussehen ;)

LG, Julian
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Anzeige

  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #222
elfquest

elfquest

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hallo Julian,

den Schädel hatte ich noch "übrig" sonst hätte ich den warscheinlich garnicht reingestellt, wobei der sich inzwischen wunderbar in das terrarium integriert hat, ich habe ihn mit Seramis und einer "Deckschicht" Erde abgedeckt, daraus sollen dann hoffentlich bald, die noch nicht zu sehenden Ableger vom Affenbrotbaum wachsen.

Die Idee mit dem Ast ist gut, ich glaube auch da habe ich noch ein hübsches verknorzeltes Stück im Fundus.

Die Sache mit dem Gras is auch ned schlecht, aber jetzt darf sich Fräulein Schmitt erstmal einleben und ein bisserl rumspinnen. Und wenn sie sich alles eingerichtet hat wie sie es für richtig hällt, kommen irgendwann nochmalDekoarbeiten meinerseits ins Spiel.

Und wenn ich mal ne gescheite Digicam in die Hand kriege kommt auch noch ein gutes Bild, das hoffentlich etwas besser wirkt als das was ich da jetzt habe. Wegen Spiegelung und so sieht es halt auch einigermaßen besch. aus :crying:

Gruß

Bastian
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #223
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

moin,

@ erethyias

ich würd unter die schieferplatten je rechts und links noch zwei kleine steine drunterklemmen, damit die nicht nachrutschen können, wenn die spider buddeln.

bei den wasserpötten, die schrift innen kriegste mit feuerzeugbenzin raus. den wasserpott danach natürlich gut spülen und abtrocknen lassen.

bei den tieren, die du feuchter hälst kannst nen "ficus pumila" reinpflanzen, sieht gut aus, kannste superleicht stutzen und in form bringen und ist völlig pflegeleicht.

gruß

meik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #224
Erethyias

Erethyias

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Mahlzeit,

hehe... das ist ja der Witz bzw das faszinierende... Steine sind auf beiden Seiten verbaut und die wurden an die Schiefersteinplatte mit Aquariumsilkon fest geklebt, sind also bombenfest und einsturz sicher !!

Hab bei der ein oder anderen mal ein Ficus drin gehabt aber die hm... hab bei den kleinen Sukkulenten drin die sterben mir nicht ab.

Bei der B. auratum habe ich die Schiefersteinplatte am Kork fest geklebt, hält daher alles super :cool:

Da ich gleich bei Hornbach bin und ein paar Schiefersteinplatten kaufe, schaue ich mal nach einigen kleinen Pflanzen die ich evtl. später in die Terrarien verbaue.

Werde erstmal im Wald noch bissel Moos mobsen und einigen Bodengrund sowie Geäst bzw auf unbestimmte Zeit ausleihen :wait:


Gruß
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #225
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

moin,

cool.
das silikon siehste gar nicht ;-)

das moos am besten mit 2cm erde drunter abnehmen, nicht in die sonne legen, ins terra und sofort gut wässern. dann funzt das.

gruß

meik
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #226
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hy,

was hängt den bei der Haribodose für ein schwarzer Schaluch raus @ Sarge ?

gruß,
j0
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #227
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Moin,

Hy,

was hängt den bei der Haribodose für ein schwarzer Schaluch raus @ Sarge ?

gruß,
j0


Das ist meine Bewässerung.
Habe unten im Becher einen "Kreis" gelegt mit dem gleichen Schlauch, dort Löcher reingemacht und mit einer T-Verbindung nach oben mit dem rausschauenden Schlauch verlängert. So kann ich oben eine Spritze aufsetzen und das Wasser einlaufen lassen, ohne dabei die VS großartig stören zu müssen.
Der Boden soll ja immer etwas feucht sein, bei X. immanis. So klappt das wirklich hervorragend.

Vielleicht werde ich mal ne kleine Bilderdokumentation/Anleitung posten, für den einen oder anderen Interessenten.

Kevin
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #228
K

Kahless

Gast

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Mahlzeit!

Das ist meine Bewässerung.
[...]
Vielleicht werde ich mal ne kleine Bilderdokumentation/Anleitung posten, für den einen oder anderen Interessenten.

Ja bitte!

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #229
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

hy,

nicht schlecht, nicht schlecht. Ist es schonmal vorgekommen, dass deine Xenesthis den Schlauch ausgebuddelt hat? Meine wühlt nämlich wie verrückt das ganze Terrarium durch...

gruß,
j0
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #230
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Naböööönd,

Ist es schonmal vorgekommen, dass deine Xenesthis den Schlauch ausgebuddelt hat?

Nö, noch nicht!

Werde mich dann morgen mal dran machen eine kleine Anleitung zu posten, mit Bildern.
Gehört in Terrarium-Technik rein, oder? Denke mal ja, ist ja eine Bewässerungstechnik, hmmm?

Guts Nächtle, Kevin
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #231
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Moin

@Evee: SEHR geile Terris!!! Da läuft einem der Saft am Bein runter *gg* Fettes Lob von meiner Seite!

Gruß
Schiko
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #232
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

:D:blush: Dankeschön, Schiko.
Man wird ja auch mit der Zeit immer besser.... und die Rucksäche, die man heimschleppt vom Wald, vom Seeufer immer dicker ;-)


LG Eve
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #233
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hehe wem sagst du das^^ Und der Rücken wird immer krümmer ;)
War letztens nachm Regen im Wald und hab n BW-Rucksack randvoll mit feuchter Erde rausgeschleppt, kam mir vor wie eins von diesen bekloppten Psycho-Kindern die sie nach Arizona zum Klarkommen geschickt haben (wer sich dran erinnert weiß was ich meine^^ komm grad nicht auf den Namen dieser Serie:confused:)
Gruß
Schiko
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #234
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Ahoi nach Süddeutschland,

Jürgen, schöne Terrarien. Die "Tiefenwirkung" ist absolut smart - ich werd' mir mal 1-2 Ideen "klauen", wenn's recht ist.

ahoihoi,

Eurmal/Martin
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #235
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Ahoi nach Süddeutschland,

Jürgen, schöne Terrarien. Die "Tiefenwirkung" ist absolut smart - ich werd' mir mal 1-2 Ideen "klauen", wenn's recht ist.

ahoihoi,

Eurmal/Martin

hallo martin,

danke für die blumen :blush:

kannst dir gerne ein paar ideen "klauen"

gruß
jürgen
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #236
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Moin Moin!

@ Petra Anita:
Da hast du aber zwei wunderschöne Terris!
Magst du meine, für meine Baum-VS, auch einrichten ;)?

Was sind das denn für Rückwände???

Zum Umsetzen:
Wo hast du deine beiden Hübschen denn jetzt drin sitzen???


LG, Kevin
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #237
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hallo Kevin,

schön von dir zu hören, hoffe es ist alles ok bei dir :hi:

Danke fürs Lob, die Rückwände hab ich bei meinem Zoohändler gekauft, selbst zugeschnitten (welch Plackerei) und danach eingeklebt, alles andere ist vom Wald. Wegen dem Kleber hab ich natürlich ne Woche gewartet, dass es auslüftet.

Schade, dass du so weit weg wohnst, würde tatsächlich für dich einrichten ;)

Meine zwei Damen sind jetzt noch in Fürstplast-Dosen, und ich hab bis jetzt nur Brachys, sprich Bodenbewohner umgesetzt, und die sind direkt lahmarschig gegen die Baumbewohnerinnen.

Überlege schon die ganze Zeit, wie ich dass anstellen soll. Ich werde ihnen ihre Korkstücke wegnehmen und dann versuchen, sie mit der HD einzufangen.

Hoffe, ich krieg das hin :blush:
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #238
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hallo Petra,

Soweit ganz OK... könnte besser sein...

Das mit den Rückwänden hatte ich mir schon fast gedacht. ;) Aber was sind das denn für welche? Haben die nen bestimmten Namen gehabt?
Ja, schade dass ich soweit weg wohne... ist nicht mal um die Ecke... :crying:

Also wenn deine beiden in den Korkstücken sitzen, würde ich sie mit ner langen Pinzette heraus nehmen, die Stücke, und dann erstmal komplett ins neue Terri packen. Am besten die Dose direkt vors Terri stellen beim Umsetzen. Notfalls lenke sie mit nem langen Pinsel aus der Fürstplast-Dose heraus und lass sie über deinen Tisch laufen, wenn du sie herausbuxieren willst und fang sie dann mit der Heimchendose ein. Irgendwie musst du ja erstmal an die beiden herankommen.

Ich wollte meine Avicularia huriana aus der Heimchendose auch in eine FürstDose umsetzen, nur leider war die HD so zugesponnen, dass ich nicht an die Spinne kam. Also musste ich sie erstmal heraus bekommen. Sie lief dann über den Tisch und in eines meiner Glasschalen hinein. So konnte ich sie dann ganz gemütlich in der Glasschale hockend umsetzen.



Musst du halt mal schauen... probieren geht über studieren... ;)

LG, Kevin
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #239
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hallo Kevin,

des werd scho irgendwie hinhauen :evilgrin:

Muss diese Woche eh nochmal in den Zooladen, dann schau ich extra nochmal nach, wie die Wände heißen, kein Problem.

Mei, ist dass eine hübsche, kleine Spinni, die würd mir auch schon wieder gefallen, wie so viele :sun:

Bis bald................
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #240
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hi Kim,

dein Terra sieht gut aus, hast du da Plexiglasscheiben vorne drin? :hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr, bin neu hier, habe mich aber schon vor, bzw. jetzt auch in der Haltung neben Literatur stets reichlich hier reingelesen. Nun hätte ich...
Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
Oben