Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Diskutiere Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Huhu^^ @Oliver: ist das süss !!!! Leider wird sie Dir viel zu schnell rauswachsen ... aber so nen Miniterra wäre z.B. als Endterrarium für ne C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #61
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Huhu^^

@Oliver: ist das süss !!!!
Leider wird sie Dir viel zu schnell rauswachsen ... aber so nen Miniterra wäre z.B. als Endterrarium für ne C. elegans sehr hübsch!

Grüssles
janet
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Anzeige

  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #62
A

Aaron K.

Gast

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Moin!

Das Miniminiterrarium find ich auch gut :)
Ist mal eine nette Alternative zu kleinen Dosen..

Grüße,

Aaron
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #63
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hi Olli,

auweia,wirklich bissel viel Gefummel hihi,aber Respekt,das würde nicht jeder machen.Die Spiderlinge sieht man da aber sehr viel besser,als in ner HD.
Ich finds klasse.

LG Kathi

PS: Könnt Ihr das netterweise verschieben,habe mich im Thread vermacht. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #64
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hi,

da ich nicht so viele Spiderlinge habe, die einzeln sitzen, werde ich den anderen wohl auch noch so Miniterris bauen. Man kann eben viele Probleme, welche man mit den HD´s hat, umgehen. Z. B. hat meine P. Irminia den Deckel der HD in ihr Gespinst mit eingebaut, so daß man diesen nur noch einen Spalt öffnen kann, wenn man ihr Kunstwerk nicht zerstören will. Und man kann sie eben viel besser beobachten.

@Janet:Bin gar nicht so böse wenn die kleine schnell aus dem Terri rauswächst :devil:.

Gruß!

Oliver
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #65
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hallo,

an den Herrn mit dem unausprechlichen Namen, der gerade das Pic von seinem T. blondi- Terrarium gepostet hat:

mach mal bitte die Lampe da raus, die hat da drin nix verloren! :confused:

Gruss
janet
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #66
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

@Anja

deine Terras sind mega klasse!
Genau so etwas fehlt mir hier - zum fotografieren bestens geeignet, ohne lästigen Steg in der Front. Auch die Idee mit dem Terra an der Wand finde ich Stilvoll, sieht richtig edel aus :cool:.
Raus mit der Sprache: wer hat die Terras gebaut? :D

Gruß Uwe (der mal eben schnell mit Glaser telefonieren muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #67
S

sternchen8

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

@Uwe

Danke für die Blumen! ;-)
Ok, ok, den Glaszuschnitt habe ich von terrandi machen lassen - nach meinen Vorgaben. Gebaut habe ich sie trotzdem selbst. :)

Ja, mir war's wichtig, dass die Terrarien nicht irgendwo "reingequetscht" aussehen und womöglich mein Wohnzimmer dann "vollgestopft" wirkt. Das wäre ein absolutes No-Go.

Greetz
Anja
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #68
B

Bersi

Gast

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

@Rebi

Ich würde den komischen Blumentopf rausschmeißen und dafür die hintere Korkröhre auf den Boden legen.
Das wird sie wohl eher als Versteck annehmen als so einen windigen
Plastiktopf !
Du kannst ja noch die Höhle unter dem Kork ein wenig vorgraben.

Der Martin
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #69
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hi Bersi!

Das gleiche hab ich ihr in dem dazugehörigen Thread auch geantwortet!

dazugehöriger Thread

LG Christine
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #70
B

Bersi

Gast

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hallo Christine

Na hoffentlich setzt er die "dazugehörige" Umgestaltung auch um !

Ich les nicht alle Threads :blush:

Der Martin
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #71
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hi Martin!

Ich les auch nicht alle, aber die meisten! Ich drück oben immer auf neue Beiträge und dann klick mich dann durch!

Aber es ist gut wenn mehrere ihn darauf hinweisen, ich hoffe sehr das er es auch umsetzt!

Ich wünsch nen schönen Tag!

LG christine
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #72
Rebi2

Rebi2

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

@dirndl: Vielen Dank für den Tipp.
Achja, die Wasserschüssel ist voll und die Erde steigt nach hinten an. Aber wenn ich vorne mehr als 5cm reinmach, fällt immer alles raus.
In dem Terri in dem ich sie bekommen hab, war nich mal halb so viel Erde drin.

Ich hab da mal ne Frage:

Hab jetzt schon öfter gelesen, dass auch Waldboden hergenommen wird. Macht ihr den irgendwie sauber oder kommt der so rein wie er ist?
Würde sich bei mir sehr anbieten, da rund rum nur Wald ist.
Kann man auch das Moos ausm Wald nehmen?
Ich hab nämlich immer Angst das sich Schimmel bildet, oder irgendwelche anderen Sachen drin sind die meiner Dicken nicht gut tun.

Wenn ihr Pflanzen reinmacht, lasst ihr die in der Erde in der sie eingetopft sind, oder entfernt ihr die? (Schadstoffe etc.)

Bin auf diesem Gebiet noch nicht so bewandert, wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.:blush:

LG
Rebi
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #73
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Endterri für ne 5er-Gruppe P. rufilata

Hallo Leute,
hab bei den Terrarium-pix mein Terri für ne 5er-Gruppenhaltung P. rufilata reingestellt. Die kleinen sind ca. 1,5 - 2,5 cm Kl. Eigentlich wollte ich ja noch warten, aber mir juckt es unter den Fingenägeln und ich würde sie soooooo gerne schon bald, besser heute umsiedeln. Haltet ihr das einfach nur für bescheuert oder würdet ihr mir ernsthaft davon abraten? :itwasntme:

Gruß!

Oliver
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #74
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

@ Rebi!

Hab dir ne PN Geschickt! siehst du rechts oben unter Private Nachrichten! Denn die Antwort würde hier nicht wirklich reinpassen geht ja um die Bilder!

LG Christine
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #75
B

Bersi

Gast

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Guten Abend (ich hab Urlaub,für mich ist erst abend!)

@Skrayana (ich hoffe,da gibts noch keinen Thread ;))

Ich will mal vorsichtig nachfragen,was du bei deiner Smithi für einen
seltsamen Bodengrund drin hast...sieht aus wie Hanfpellets...
Ein bisserl zu feucht scheint es auch zu sein,wie man an der Rückwand
erkennt..

Was mir bei deinem Para-Terri auffällt aber auch allgemein bei vielen Bildern
ist,das viele Halte ihre kleinen(!) Behälter auch schon mit Pflanzen vollstopfen.
Die sind gut fürs Klima ohne Frage,aber lasst euren Spinnen doch ein
wenig mehr Platzt um sich ungehindert zu bewegen...oder nehmt einfach
größere Terris.
Das ist aber nur meine Meinung

Der Martin
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #76
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Morgen!
Das was bei meiner smithi drinist, ist Seramis. Davon hab ich vor der Hoehle einfach ein bischen verteilt gehabt. ja ich weiss das es feucht aussieht, es war auch feucht! Denn das Bild entstand kurz nach dem umsetzen und da hatte ich vorher ein bischen gesprueht. Nach 2 Stunden war die Luftfeuchte wieder optimal.
Zu der Lasiodora kann ich nur vollgendes sagen: da es ja ne Brasilianerin ist ging ich davon aus das ein bischen "Dschungelfeeling" vllt nicht ganz so falsch ist. Die Gute ist auch noch längst nicht ausgewachsen (im moment 8cm KL), das Terra hat ne die Maße von 40x30x30 das muesste doch erst mal reichen oder? natürlich bekommt sie wenn sie größer ist einen richtigen Palast :)
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #77
O

OliverS

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

@lordmumpitz:

gefällt mir echt gut dein Umbau. Vor allem die rechte Seite mit der Steinrückwand. Das sind doch echte Steine, oder? Sind die mit Silikon fixiert?

Gruß!

Oliver
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #78
schwuko

schwuko

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hier mal das frisch eingerichtete Terra für meine Brachypelma smithi (mein erstes Spinnchen :inlove: ):

Liebe Grüße
Galatea :hi:

Hallo Galatea!
Ich habe nur drei Anregungen:
1. Bestimmt sagen viele User nach hinten hin viel mehr Erde anhäufen und dann die rechts gelegene Pflanze etwas nach vorne setzen.
2. Sind nicht einige Kanten des Schädels zu spitz oder scharf für die Spinne? wg Verletzungsgefahr.
3. Wieso die Wasserschale in die hinterste Ecke dort hinzugelangen ist doch immer ein riesen Eingriff in die Privatsphäre der Spinne hehehe.
Also ich habe meine Wasserschalen immer direkt an der Frontscheibe.
Da ist das Nachfüllen schnell erledigt.

nice eastern schwuko
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #79
A

Aaron K.

Gast

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Moin!

Ich hab da auch noch was zu sagen..

Waozu Seramis gegen Staunässe?
Wenn du auch nur annähernd Staunässe bei deiner B. smithi hast, hast du was falsch gemacht.
Diese Art wird ziemlich trocken gehalten, so kann Nässe nicht entstehen..

Grüße,

Aaron
 
  • Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen Beitrag #80
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Hallo Galatea!
Ich habe nur drei Anregungen:
1. Bestimmt sagen viele User nach hinten hin viel mehr Erde anhäufen und dann die rechts gelegene Pflanze etwas nach vorne setzen.
2. Sind nicht einige Kanten des Schädels zu spitz oder scharf für die Spinne? wg Verletzungsgefahr.
3. Wieso die Wasserschale in die hinterste Ecke dort hinzugelangen ist doch immer ein riesen Eingriff in die Privatsphäre der Spinne hehehe.
Also ich habe meine Wasserschalen immer direkt an der Frontscheibe.
Da ist das Nachfüllen schnell erledigt.

nice eastern schwuko

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

1. Erde hab ich noch übrig, da könnt ich also noch was einfüllen. Allerdings dachte ich, dass 15-20cm (besonders im Höhlenbereich) ausreichend sind (?).
2. Ich hab extra drauf geachtet dass da nix spitzes dran ist (alles abgerundet), deshalb ist auch weder meine Aloe-Vera noch der Rehbock-Schädel meines Freundes ins Terra gekommen.
3. Oh gute Anmerkung, sie kommt jetzt nach vorne. Hab halt gedacht, dass es da oben etwas leer aussieht :itwasntme:.

@ Neurotoxin: Danke auch dir für die Anregung, bin als etwas verwirrte Anfängerin für jeden Hinweis dankbar! Ich weiß, dass man eine B. smithi sehr trocken hält, hab mich extra hier durchs Forum gelesen und mir auch einige Bücher zugelegt. Da ich aber in einigen Threads gelesen habe, dass manche Seramis untermischen (auch bei ner smithi) dacht ich, dass es ja net schaden kann. Ich hoffe, dass es net völlig falsch ist und ich alles wieder ausräumen muss :worried:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen

Unterhaltung zu den Terrarien Bilder Themen - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr, bin neu hier, habe mich aber schon vor, bzw. jetzt auch in der Haltung neben Literatur stets reichlich hier reingelesen. Nun hätte ich...
Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
Oben