Stammtisch leipzig

Diskutiere Stammtisch leipzig im Stammtische Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich wollte mal Fragen, ob es denn hier in Leipzig oder Umgebung einen Vogelspinnenstammtisch gibt?Würde mich sehr über Informationen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stammtisch leipzig Beitrag #1
F

flauschi

Gast
Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob es denn hier in Leipzig oder Umgebung einen Vogelspinnenstammtisch gibt?Würde mich sehr über Informationen Freuen.

Liebe Grüße
Flauschi :sun:
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Stammtisch leipzig

hallo!

...ja, würde mich auch interessieren...und mindestens zwei weitere spinner fallen mir da auch gleich ein, die da sicher auch sehr interessiert wären.

also, wer weiß da was genaueres???;)

viele grüße, nicole
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #3
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch leipzig

Hallo,

da ich in naher Zukunft auch nach Leipzig ziehe bin ich auch sehr daran interessiert, da es in meiner Gegend echt niemanden gibt der Vogelspinnen hat.
Wär schon toll, wenn ich dann nach Leipzig ziehe gleich Leute zu treffen, die das gleiche Hobby haben.

mfg Markus

PS: Ich glaube aber es gibt keinen, aber man könnte ja einen gründen...
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Stammtisch leipzig

hi,


da müsste man sich ja auch erstmal kundig machen was das denn alles für kosten mitsich bringen würde usw. oder kennt sich hier jemand damit aus de selber einen stammtisch gegründet hat?

Grüße
Flauschi :sun:
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Stammtisch leipzig

Moin,

die DGHT hat in Leizig eine Stadtgruppe, evtl. ist das für euch ja interessant.

http://www.terraristik-leipzig.de/

Einen Stammtisch zu gründen kostet nix ausser dem was man im entsprechenden Lokal isst/trinkt, bzw was man von anderen für Spinnen kauft, weiss ja net was ihr da vorhabt damit´s was kosten soll^^

Macht halt einfach nen Treffpunkt aus (Lokal oder bei wem daheim), und schwupps habts nen Stammtisch, warum alles kompliziert machen :D

Gruss
janet
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #6
F

flauschi

Gast

AW: Stammtisch leipzig

hallo janet,

zu der Frage wegen den Kosten bin ich darauf gekommen, das einehemaliger Freund von mir auch bei einem Stammtisch war (kein VS-Stammtisch) und die immer wenn die sich getroffen haben gleich für nen ganzen abend nen Tisch reserviert haben.Aber wenn´s nix kostet, dann könnte man sich wirklich mal in Leipzig in einem kleinen Lokal treffen um ein wenig zu plaudern.Ich werde mich mal mit meinem Freund darüber Unterhalten und mal schauen was dabei rauskommt.

Grüße
Flauschi :sun:
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Stammtisch leipzig

hi!

ja, wäre doch mal ne tolle idee!
hoffentlich ist es nicht sooo schwierig n lokal oder ne kneipe zu finden, wo man nicht gleich zur tür gebracht wird, wenn doch mal einer ne spinne mitbringt, um ein problem bestimmen zu lassen.:spiderferocious:

doch das läßt sich ja vorab per telefon klären.
mein freund und ich sind definitiv dabei...event.auch ein bekannter VS-halter...falls er zeit hat.

müssen wir einfach nur organisieren.
also, dann...;)

gruß, nicole
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #8
F

flauschi

Gast

AW: Stammtisch leipzig

Hallo,

also ich habe gerade meinen Freund am Telefon und er findet die Idee auch sehr gut.
Naja ein Lokal zu finden wird nicht unbednigt sooooo schwierig sein, gibt ja genug hier in Leipzig.Und wie du schon sagtest, anrufen ist ja nicht das Problem ;)

Grüße
Flauschi :sun:
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Stammtisch leipzig

hi!

also, wie machen wir das nun???
sucht schon jemand nach nem lokal???
und wieviele wären dafür und würden mitmachen???
muß man ja wenigstens einigermaßen planen können.

oder ist der plan schon wieder in der versenkung verschwunden??
ich hoffe doch nicht!

gruß, nicole
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #10
F

flauschi

Gast

AW: Stammtisch leipzig

hallöchen,

also ich werde mich nächste woche mal mit meinem Freund ans Telefon hängen und ein lokal ausfindig machen.
Die Idee wird also nicht gleich wieder an den nagel gehängt ;)
Wenn ich etwas erreicht habe (lokal finden) werde ich es hier posten und dann machen wir uns mal gemeinsam einen treffpunkt aus.
Ich lass mal meine icq nummer hier da ich öfters da online bin als hier im Foum: 467-634-244

Liebe grüße
Flauschi :sun:
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Stammtisch leipzig

hi!

wäre aber schon super, wenn das lokal vom Hbf gut zu erreichen wäre und die leutchen aus der umgebung nicht durch halb leipzig fahren müßten.mich eingeschlossen...;)
und auch abends sollte man relativ schnell und sicher den heimweg antreten können.denn so mancher kommt vielleicht auch allein.

ansonsten...falls du hilfe bei der organisation brauchst oder mal ne 2.meinung...helfe gerne.

bis dann...gruß, nicole
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #12
F

flauschi

Gast

AW: Stammtisch leipzig

hallo,

leider hat sich noch nichts weiter ergeben was die suche nach einem lokal angeht :( liegt aber bei uns eher am Zeitmangel und daran das mein tel. streikt (mal wieder) :puke:
Vielleicht kann sich einer von euch dazu bereit erklären bei lokalen anzurufen?.

Grüße
Flauschi :sun:
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #13
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Stammtisch leipzig

hi!

ich werde sehen, was ich tun kann!!
allerdings habe ich meinen telefonvertrag bei maxx on air...und da ist oft ganz viel on air, nur keine verbindung.
aber ich werde tun, was mir möglich ist.

gruß, nicole
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #14
F

flauschi

Gast

AW: Stammtisch leipzig

hallöchen,

also ich habe mir mit jack mal gedanken über den stammtisch in leipzig gemacht.
Fals noch leute interesse haben, würden wir uns am 18.4. (fr) vor oder im leos (leos brasserie, nähe vom Hbf) treffen.
die uhrzeit wissen wir noch nicht genau, da wir erstmal schauen wieviele leute überhaupt kommen wollen und dann müssen wir uns ja auch nach denen richten die bis abends arbeiten müssen.
fragen oder anregungen, bitte eine pn an jack oder an mich.

Grüße
jule :sun:
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #15
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Stammtisch leipzig

`nabend!

genau...wir hoffen es haben viele lust und zeit, denn sonst hätte die ganze aktion ja keinen sinn!
also leute...aus und um sachsen und sachsen/anhalt....
da fallen mir auch spontan einige user hier ein...wir würden uns sehr freuen!

viele grüße, nicole

PS: PN muß natürlich nicht sei, wir können unsere absprachen auch gern im forum machen!;)
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #16
P

Phasma_Freak

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch leipzig

Hallo,
bin auch Leipziger und hätte auch Interesse an einem Stammtisch.
Würde am den 17.4 kommen, wenn das okay wäre??

LG Chris
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Stammtisch leipzig

hi!

17.4. ist leider ziemlich unpassend!
das wäre ja dann mitten in der woche, viele arbeiten und könnten dann an dem tag nicht kommen. manch einer hat kinder und müßte dann mitten in der woche eine betreuung organisieren..

der 18.4. wäre da, wie anfangs gedacht, schon besser.
er ist ein freitag, viele haben frei, dann auch noch abends...ideal denke ich.
hoffentlich kannst du trotzdem am 18.4.

viele grüße, nicole
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #18
P

Phasma_Freak

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch leipzig

Scheiß Verpeilung meinerseits..meinte natürlich den 18...sry!!!
( der langsam merkt das Semesterferien doch ne so toll sind)
LG Chris
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #19
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Stammtisch leipzig

hi!

hihihi...jaja, im alter passiert einem sowas schonmal.
hab grad über deinen vorschlag mit dem 17.4.nochmal nachgedacht und überlegte hin und her...
das das nur ein schreibfehler sein könnte, ist mir dann auch eingefallen.
na, und du bestätigst das jetzt.:evilgrin:

schön, das du kommst!
uhrzeit geben wir sicher noch bekannt.

gute nacht und viele grüße, nicole
 
  • Stammtisch leipzig Beitrag #20
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Stammtisch leipzig

Hey Leute!!!!

Keiner weiter aus Leipzig und Umgebung, der Lust auf ein Treffen und Austausch hat?????
Ein Paar Zusagen mehr, wären toll!
Sonst lohnt sich doch der ganze Aufwand nicht!!!

Ich habe ja Einige User aus der Umgebung PN angeschrieben; doch leider keine Antwort erhalten!
Wäre doch schade, wenn keiner kommen mag und der Plan wieder in die Mottenkiste kommt!

Natürlich ist jeder Vs-Liebhaber willkommen:
Ob Forenmitglied oder nicht.
Ne kurze Mitteilunng wäre Allerdings schon nett!

Viele Grüße, Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stammtisch leipzig

Stammtisch leipzig - Ähnliche Themen

Brachypelma meldepflicht in Berlin ??: Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weis, ob die Brachypelma meldepflichtig ist, da ich mir eigentlich eine holen wollte, aber mir gesagt wurde...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben