Vogelspinnenfreunde Niederrhein

Diskutiere Vogelspinnenfreunde Niederrhein im Stammtische Forum im Bereich Pinnwand; Huhu, wollte hier einen Stammtisch in Nettetal vorstellen. Ist von Düsseldorf, Neuss , Mönchengladbach etc. auch ganz gut zu erreichen. Bin...
  • Vogelspinnenfreunde Niederrhein Beitrag #1
I

irminia1983

Gast
Huhu, wollte hier einen Stammtisch in Nettetal vorstellen. Ist von Düsseldorf, Neuss , Mönchengladbach etc. auch ganz gut zu erreichen. Bin beim nächsten Stammtisch auch als Neuling das erste mal dabei und würde mich freuen wenn man sich dort sieht ;). Übrigens ist Olaf Helle ( der Veranstalter) ein wirklich sehr lustiger, netter Typ bei dem ich auch einige meiner Tiere gekauft habe. Infos zum Stammtisch gibt es hier: http://sos-spiderworld.de/40582.html MfG Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnenfreunde Niederrhein

Anzeige

  • Vogelspinnenfreunde Niederrhein Beitrag #2
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Vogelspinnenfreunde Niederrhein

Testweise gemeinsamer Stammtisch?

Ahoi,

jetzt fang' ich aber wirklich an den patentgefallteten Falk-Stadtplan (Eingeweihte wissen was es mit diesem Ding auf sich hat :dull:) zu zücken...

Also, es gibt einen Stammtisch im Rheinland und einen im Ruhrgebiet...

Bestünde ev. Interesse beide Stammtische mal testweise zusammenzubringen?
Einfach zum gegenseitigen "Beschnuppern" und - mal ganz managementmäßig gesprochen - zum interdisziplinären Erfahrungsaustausch (Mutual-Experience-Exchange-Opportunity):rock:?

Ist nur so' ne' Idee wenn ich das hier lese... z.B. _Duke_ (aus'm Münsterland :devil::evilgrin:) hatte Interesse an dem Ruhrgebiets-Stammtisch angemeldet, Cosmo aus Neuss ebenfalls und Zero als einziger echter Ruhrpottler (Duisburch) meine ich auch. Ich als jetzt assimilierter Rheinländer bin ebenfalls interessiert.

Eure Meinung?

Wenn Ihr sagt "Eurmal, Du Knicklicht - vergiss' es" auch gut. Ist halt ne' Idee... prinzipiell wohnen ja alle miteinadner direkt um's Eck (Hasdrubal, falls Du auch Interesse hast - die Sauerländer Tannenwälder sind nicht so dicht :D).

ahoihoi,

Eurmal
 
  • Vogelspinnenfreunde Niederrhein Beitrag #3
I

irminia1983

Gast

AW: Vogelspinnenfreunde Niederrhein

Huhu,

die Idee ansich ist gut, nur kann ich dazu leider gar nichts sagen. Ich denke das müssen die Verantwortlichen der Stammtische entscheiden.

MfG
Anne
 
  • Vogelspinnenfreunde Niederrhein Beitrag #4
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Vogelspinnenfreunde Niederrhein

Ahoi Anne,

'tschuldigung für die späte Rückmeldung; hatte Deinen Beitrag nicht gesehen. *nach der Brille 'kram*

Klar, einen eventuell gemeinsamen Stammtisch bzw. ein erstes gemeinsames Teffen sollten die jeweiligen Verantwortlichen bzw. Stammtischgründer natürlich miteinander vorher besprechen (beiderseitiges Interesse vorausgesetzt).

Ich wollte die Idee einfach mal zur Diskussion hier in den Raum stellen.

Mir ist dieser Einfall spontan "zugeflogen" weil gerade in NRW die räumliche Distanz vernachlässigbar klein ist. Rheinland und Ruhgebiet ist von der Entfernung her was anderes als z.B. Leipzig und München.

Schönen Sonntag noch,

Eurmal
 
  • Vogelspinnenfreunde Niederrhein Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Vogelspinnenfreunde Niederrhein

weil gerade in NRW die räumliche Distanz vernachlässigbar klein ist. Rheinland und Ruhgebiet ist von der Entfernung her was anderes als z.B. Leipzig und München.

lol, wie war...
mal knappe 90km von gladbach nach nettetal. oder von nettetal nach dortmund, köln oder aachen (gehört ja auch alles irgendwie mit in den westen....). und bei den knapp 20millionen potentiellen Einwohnern (Spinnenhaltern?) in der Region muss sich doch noch mehr als nur ein stammtisch finden-oder? mir fallen da ohne probleme noch mind. drei in "direkter" umgebung ein

gruß
 
  • Vogelspinnenfreunde Niederrhein Beitrag #6
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Vogelspinnenfreunde Niederrhein

  • Vogelspinnenfreunde Niederrhein Beitrag #7
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Vogelspinnenfreunde Niederrhein

Ahoi Stonerain,

ca. 435 km von Leipzig nach München (zum Beispiel) sind immer noch 'ne andere Hausnummer als 90 km von Nettetal nach Dortmund, oder? Nebenbei: es besteht immer noch die Möglichkeit sich "auf halber Strecke" zu treffen.

Mein Post hier im Forum ist lediglich eine Anregung - um mich mal selbst zu zitieren...

Zitat #1 "Wenn Ihr sagt "Eurmal, Du Knicklicht - vergiss' es" auch gut. Ist halt ne' Idee..."

Zitat #2 " Ich wollte die Idee einfach mal zur Diskussion hier in den Raum stellen."

Eventuell besteht hier im Forum ja Interesse an einem übergreifenden Kennenlernen. Wenn nicht - who cares?. Lass' doch mehr Meinungen "einfangen" und sehen ob überhaupt und wenn was geht.

Ich seh' das ziemlich blutleer... Terraristik ist allgemein ein eher ungewöhnliches Hobby - warum sollte man nicht anregen sich gemeinsam (übergreifend) auszutauschen?

NRW ist (wie Du richtig sagst) Ballungsgebiet - hier gibt's schlichtweg kürzere Wege.
ahoihoi,

Eurmal
 
  • Vogelspinnenfreunde Niederrhein Beitrag #8
Sascha N.

Sascha N.

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenfreunde Niederrhein

Hallo,

mir fallen da ohne probleme noch mind. drei in "direkter" umgebung ein
Zum Beispiel der Stammtisch in Hilden/Solingen, der jeden zweiten Freitag im Monat ab 20 Uhr stattfindet. Genauere Infos gibt es hier.

Wer Interesse hat schreibt mir bitte eine email, damit ich ihn auf den Email-Verteiler setzen kann.

Wir würden uns sehr über jedes neue Gesicht freuen.

Grüße
Sascha
 
  • Vogelspinnenfreunde Niederrhein Beitrag #9
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Vogelspinnenfreunde Niederrhein

ca. 435 km von Leipzig nach München (zum Beispiel) sind immer noch 'ne andere Hausnummer als 90 km von Nettetal nach Dortmund, oder?

Eurmal

hi eurmal,

ist schon klar. ist ja auch darauf gemünzt das es hier soooo viele leute gibt und trotzdem -eigentlich- soo wenige die sich bei stammtischen sehen lassen.
spreche da aus erfahrung, da sind manchen leute schon 10 km zu viel ;)

gruß
 
Thema:

Vogelspinnenfreunde Niederrhein

Vogelspinnenfreunde Niederrhein - Ähnliche Themen

Tierärzte Postleitzahlenbereich 4: Heinz Blecker Haroldstr. 18 40213 Düsseldorf Tel.: 0211-84728 Dr. Kathrin Jansen Beethovenstr. 7 40233 Düsseldorf Tel.: 0211 661424...
Oben