VS-Stammtisch Köln?

Diskutiere VS-Stammtisch Köln? im Stammtische Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! Mich würde interessieren, ob es in Köln einen Vogelspinnenstammtisch gibt. Ich meine schon mal was davon gehört zu haben und würde mich...
  • VS-Stammtisch Köln? Beitrag #1
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37
Hallo!

Mich würde interessieren, ob es in Köln einen Vogelspinnenstammtisch gibt.

Ich meine schon mal was davon gehört zu haben und würde mich sehr wundern, wenn es in einer doch eher größeren Stadt wie Köln keinen gäbe.

Über Informationen würde ich mich sehr freuen.

LG,
Wiebke

Edit: Mir wurde schon geholfen, danke sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS-Stammtisch Köln? Beitrag #3
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: VS-Stammtisch Köln?

Hallo,

gibt es diesen Stammtisch noch? Ist nicht so einfach zu erkennen, der letzte Eintrag auf der Homepage stammt von Mitte 2008, der letzte Foreneintrag aus dem Januar fragt, ob der Februarstammtisch stattfindet, eine Antwort darauf gab es leider nicht.

Ich frage einfach mal hier, weil bestimmt irgendein Kölner mitliest und eine schnelle Antwort geben kann.

Danke

Frank
 
  • VS-Stammtisch Köln? Beitrag #4
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: VS-Stammtisch Köln?

Ich meine gehört zu haben, dass er sich aufgelöst hat.

mfg,
 
  • VS-Stammtisch Köln? Beitrag #5
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: VS-Stammtisch Köln?

Hi,

der Stammtisch existiert grundsätzlich noch. Allerdings wird der eigentlich für morgen (3. Freitag im Monat) angesetzte Termin nicht wie geplant stattfinden.

Die Homepage wird wohl nicht mehr gepflegt, Neuigkeiten sind dort nicht mehr zu erwarten.

Sobald ich etwas wirklich handfestes zum nächsten Stammtisch erfahre, zu dem man auch hingehen kann ;), werde ich hier berichten.

Wenn jemand eine Alternative im Raum Bonn/Köln kennt wäre ich über eine kurze Info dankbar.

Gruß

Frank
 
  • VS-Stammtisch Köln? Beitrag #6
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: VS-Stammtisch Köln?

in Bonn gibts glaub ich auch nen Stammtisch.

Zitat aus einem anderen Forum

Stammtisch der Arachnologen in Bonn und Umgebung
Seit Anfang 2002 treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat um 20 Uhr im Hoppegarten in Bonn-Poppelsdorf Spinnnentierhalter und Interessierte zum Erfahrungsaustausch.

Mittlerweile kommt so ein altersmäßig bunt gemischter Haufen zusammen, um nicht zuletzt in netter Gesellschaft - im Sommer im Biergarten - ein gepflegtes Bierchen oder auch Cola zu trinken. Sind dann Durst und Hunger gestillt, werden Tipps und Tricks weitergeben, Zuchtpaare zusammengeführt und der ein oder andere Spiderling getauscht. Dabei geht es stets um das Interesse am Tier und der Terraristik und nicht um kommerzielle Ziele.

Jeder ist bei unseren Treffen herzlich willkommen. Egal ob Greenhorn oder alter Hase - schau doch einfach mal bei einem unserer nächsten Treffen vorbei! Wir freuen uns auf Dich!
Mfg,
 
  • VS-Stammtisch Köln? Beitrag #7
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: VS-Stammtisch Köln?

Hi,

in Bonn gibts glaub ich auch nen Stammtisch.

Den gibt es schon lange nicht mehr. Google habe ich natürlich auch schon gequält, aber nichts gefunden, was es tatsächlich noch gibt. Deshalb ja meine Frage hier im Forum, wo jemand vielleicht selber hingeht, oder jemand kennt, der in 2009 einen solchen Stammtisch besucht hat.

Das Problem ist halt, dass einige Seiten Listen mit Stammtischen führen diese aber teilweise seit Jahren nicht mehr gepflegt haben.

Lieben Gruß

Frank
 
  • VS-Stammtisch Köln? Beitrag #8
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: VS-Stammtisch Köln?

Stammtisch in Kölle?

Hallo Leute!

Möchte mit meinem ersten Beitrag als Neuling hier im Forum die Frage nach einem existierenden Kölner VS-Stammtisch nochmal aufgreifen!?
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem solchen und noch kein bißchen schlauer geworden. Der oben angegebene Link funktioniert bei mir nicht.
Köln scheint irgendwie totes Land zu sein was VS-Stammtische angeht..:sleepy: oder??
Freu mich auf Antworten..
Gruß
Raf
 
  • VS-Stammtisch Köln? Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: VS-Stammtisch Köln?

Hi,

es gibt schon seit einigen Jahren monatlich den sog. "Zooeck-Stammtisch", welcher aus dem alten Bonner Stammtisch hervorgegangen ist. Dieser hat allerdings mehr oder weniger einen inoffizielen Charakter, da wir dieses nirgends publik machen.
Die meisten halten schon seit viele Jahren Vogelspinnen (Peter Klaas ist u.a. auch dabei), doch hin und wieder taucht auch mal das ein oder andere neue Gesicht auf wenn sie zufällig davon erfahren haben;)

LG Andreas
 
Thema:

VS-Stammtisch Köln?

VS-Stammtisch Köln? - Ähnliche Themen

Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben