VSIG- Franken

Diskutiere VSIG- Franken im Stammtische Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, es sind zwar einige Forenbesucher bei der VSIG-Franken, aber es fehlt dieser Eintrag!!! Tztztz Also werde ich das jetzt...
  • VSIG- Franken Beitrag #1
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

es sind zwar einige Forenbesucher bei der VSIG-Franken, aber es fehlt dieser Eintrag!!!


Tztztz

Also werde ich das jetzt nachholen, den nicht nur Oberfranken spinnt sondern Mittelfranken noch mehr!


VSIG-Franken (Vogelspinnen Interessen Gemeinschaft- Franken)

Wir sind eine Interessengemeinschaft, die sich regelmäßig einmal im Monat trifft um Erfahrungen, Ratschläge und Tiere auszutauschen, sowie gegebenenfalls Problemlösungen zu erarbeiten.

Diese Treffen finden jeweils ab 19Uhr am ersten Samstag im Monat in Nürnberg statt.

Adresse: Im Albrechtsgarten, Eckenstr. 26, 90480 Nürnberg-Zerzabelshof

Herzlich willkommen ist jeder, der Interesse an Vogelspinnen, Wirbellose und Terraristik hat.


Wer sind wir?
Aufgrund von Vorurteilen und bestehenden Gerichtsentscheidungen über Vogelspinnen haben wir die VSIG ins Leben gerufen.

Unsere Interessengemeinschaft umfaßt alle Alters- und Berufsgruppen, vom Terraristikeinsteiger bis zum erfahrenen Halter. Durch das zwanglose Zusammentreffen der Gemeinschaft wurde auch das Interesse von Terraristikfreunden aus ganz Mittelfranken geweckt. Wenn auch Ihr Informationen, Fragen oder persönliche Erfahrungen einbringen möchtet, seid Ihr bei uns immer herzlich willkommen.

Auf regionalen Börsen leisten wir, mit enger Zusammenarbeit der Dearge, mit Infotischen einen Beitrag zum Abbau von Fehlinformationen und Vorurteilen gegenüber Wirbellosen.

Außerdem führen wir Besuche bzw. Vorträge mit lebendigem Anschauungsmaterial für Schulen, Kindergärten oder andere öffentliche Einrichtungen durch.


Unsere Ziele:
* Neulingen auf dem Gebiet der Terraristik jederzeit im Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen
* Bildung von regionalen Zuchtgruppen zur Erhaltung von Vogelspinnen und anderen Terrarientieren
* Sammeln und Erarbeiten von wissenschaftlichen Daten rund um das Thema "Vogelspinne"
* Schulungen, Themenabende, Vorträge und Workshops abhalten
* Die Gemeinschaft wird durch gemeinsame Aktivitäten wie Ausflüge, Sommerfest, Weihnachtsfeier etc. gestärkt.

Würden uns freuen euch auf unserem Treffen persönlich kennen zulernen.
 
  • VSIG- Franken

Anzeige

  • VSIG- Franken Beitrag #2
Sven23

Sven23

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
2

AW: VSIG- Franken

kann ich in den vsig-franken auch mit machen
 
  • VSIG- Franken Beitrag #3
S

skeleter

Gast

AW: VSIG- Franken

ich will michael nicht vor weg greifen. aber sicher kannst du kommen. wir freuen uns immer über neue gesichter. ich selbst (und meine Freundin) sind seit über einen halben jahr dabei und fülen uns sehr wohl. du wirst dich wundern wieviele aus diesen Forum in der vsig franken sind. komm einfach vorbei.
 
  • VSIG- Franken Beitrag #5
R

Ravenlordine(s)

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: VSIG- Franken

Hallo zusammen,

wir haben nach einigem hin und her beschlossen, das Forum in der alten Form zu belassen und auf eine neuere und aktuellere Version upzudaten.

Die Homepage soll ein komplett neues Gesicht bekommen und wir bleiben unserer alte Internetadresse www.vsig-franken.de und .eu. treu.

Würden uns freuen wenn ihr wieder öfters unsere Seite besucht und euch aktiv im Forum beteiligt.

Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und wünschen allen viel Spaß

Das Team der VSIG- Franken
 
  • VSIG- Franken Beitrag #6
R

Ravenlordine(s)

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: VSIG- Franken

Treffen am 02.05.09

Das nächste Treffen der VSIG Franken findet am kommenden​

Samstag 02.05.09 ab 19 Uhr in der

Gaststätte "Ehrlicher" (im Albrechtsgarten)
Eckenstr. 26
90480 Nürnberg-Zerzabelshof

statt.
Auf zahlreiche Besucher und nette Gespräche freuen wir uns.​

Euer Vsig-franken Team​
 
  • VSIG- Franken Beitrag #8
G

Geniculator

Gast

AW: VSIG- Franken

Hi.
du wirst dich wundern wieviele aus diesen Forum in der vsig franken sind.

Oh ja da sind viele von hier. Bin ja auch dort. Ist ein gemütlichs Ambiente dort. Ich fühl mich wohl dort. Mein Nick ist dort übrigens Geniculator :D!
Freut mich Skeleter dich hier auch gefunden zu haben;).

Grüße Mr. Smithi
 
  • VSIG- Franken Beitrag #9
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: VSIG- Franken

VSIG-Franken

Hallo Geniculator,

hehe... Die Spinnengemeidne ist klein, daher sind hier einige auch von uns vertreten. :cool:
 
  • VSIG- Franken Beitrag #10
G

Geniculator

Gast

AW: VSIG- Franken

Jo, nu weißte ja wo ich meine Infos her hab :D. Finde hier ist der beste Anlaufpunkt wenn's darum geht Informationen zu bekommen. Also was ich hier lernen konnte ist enorm. Seit dem hat sich viel in meinen Terrarien getan. Vsig - Franken und hier sind meiner meinung nach die besten Foren. Wobei ich sagen muß in der Vsig ist der Ton doch noch etwas Freundlicher wie hier;). Aber nix desto trotz sind beide Foren Top:yes:.

Grüße Mr. Smithi
 
  • VSIG- Franken Beitrag #11
R

Ravenlordine(s)

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: VSIG- Franken

Das nächste Treffen der VSIG Franken findet am kommenden​

Samstag 06.03.2010 ab 19 Uhr in der

Gaststätte "Ehrlicher" (im Albrechtsgarten)
Eckenstr. 26
90480 Nürnberg-Zerzabelshof

statt.

Wir freuen uns wieder auf euer zahlreiches Erscheinen,
auf viele nette Leute und interessante Gespräche.

Euer Vsig-franken Team

 
  • VSIG- Franken Beitrag #12
R

Ravenlordine(s)

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: VSIG- Franken

Hallo,

unsere neue Verbreitungskarte ist online,

schaut doch mal vorbei !!

unter www.vsig-franken.eu




LG Ines
 
  • VSIG- Franken Beitrag #13
G

Geniculator

Gast

AW: VSIG- Franken

Hi,

die hab ich mir schon mal angeschaut weil ich über eine bestimmte Art etwas wissen wollte. Mist, Fraxinus hatte recht:D. Aber war mir vorher eh schon klar;).

Ist aber 1. erste sahne geworden die Karte.:yes:
 
  • VSIG- Franken Beitrag #15
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: VSIG- Franken

Vogelspinnen Interessengemeinschaft-Franken

Hallo zusammen,

die Vogelspinnen Interessengemeinschaft-Franken, wird weiter bestehen und ist unter www.vsig-franken.de erreichbar!

Wir fungieren als Arbeitskreis, der sich folgende Zielsetzungen gesetzt hat:

- Aufklärungsarbeit
- Regionale Börseninfostände in Zusammenarbeit mit der Dearge
- Schulungen
- Vorträge
- Workshops
- Binokurse

Ansprechpartner:

Michael Breitschwerdt
Gert Pichler
Crisanta Hoffmann
 
  • VSIG- Franken Beitrag #16
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: VSIG- Franken

Hallo zusammen,

um eine weitere Verwechslung aus dem Weg zu gehen, habe wir uns nach langem hin und her entschlossen, uns einen neuen Namen zu zulegen.

Der Arbeitskreis wird in Zukunft unter ArachnoFreunde Nordbayern zu finden sein.

Unsere neue Homepage ist seit Mo. 26.03.2012 unter www.arachnoba.de erreichbar.

Ein neues Forum ist auch im Aufbau.

Würden uns freuen wenn ihr mal bei uns vorbei schaut und unsere Angebote anschaut.

Euer ArachnoFreunde Nordbayern

(Und Mitgründer der VSIG-Franken im Jahre 2003!)
 
Thema:

VSIG- Franken

VSIG- Franken - Ähnliche Themen

VSIG Franken e.V. (Nürnberg): Hallo hier mal eine kurze Bekanntgabe die VSIG Franken hat sich nun zur e.V. gemausert. Momentan erreicht ihr uns durch das neue Forum -> Vsig...
05.03.2011 Vortrag über Theraphosa bei der VSIG- Franken: Hallo, am 5. März 2011 findet auf dem Treffen der VSIG- Franken in Nürnberg ein Vortrag über Südamerikanischen Vogelspinnen, insbesondere die...
VSIG-Schechingen: Hallo zusammen, möchte hier die Gelegenheit nutzen und einen kleinen aber feinen Stammtisch im Ostalb Kreis vor zu stellen. Im September...
06.06.09 Treffen der Vsig Franken: Das nächste Treffen der VSIG Franken findet am kommenden Samstag 06.06.09 ab 19 Uhr in der Gaststätte "Ehrlicher" (im Albrechtsgarten)...
Weihnachtsfeier der Vsig Franken 05.12.09: Hallo an alle, am 05.12.09 veranstalltet die Vsig Franken wieder ihre Weihnachtsfeier. Beginn ist ca. 17 Uhr, Abendessen ca. 19.30 Uhr...
Oben