VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

Diskutiere VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen im Stammtische Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen, leider ist in der Gegend von Oberhausen kein VS-Stammtisch/Treffen zu finden :( Deshalb fragen Kaja und ich mal nach, wer denn...
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #1
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

leider ist in der Gegend von Oberhausen kein VS-Stammtisch/Treffen zu finden :(
Deshalb fragen Kaja und ich mal nach, wer denn Interesse hätte?!
Wir würden uns freuen, wenn wir da zusammen was auf die Beine stellen könnten.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #2
D

Dagona

Gast

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

Salve....

Namtar und ich hätten sogar sehr grosses Interesse, kommen aus Gelsenkirchen.

Lieben gruss

Ilona
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #3
K

Kaja

Gast

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

Sehr schön! Freut uns! 4 Leute sind natürlich noch ein bisschen wenig; deswegen push ich den thread einfach nochmal zur Prime-Time!
Also an alle Interessenten: Meldet euch!

Liebe Grüße
Kaja
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #4
P

Pacifica

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

Mein Freund und ich haben auch interesse, je nach dem wann es ist (Freund ist Wechselschichtler) und halt auch Kostenmäßig ne Sache ;)
Komme aus Wanne-Eickel ^^
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #5
K

Kaja

Gast

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

ich merke jetzt einfach mal an, dass man sich da ja durchaus einigen kann.
Heißt: Ein regelmäßiges Treffen muss ja nicht zwangsläufig immer am selben Ort stattfinden. Man könnte es ja so einrichten, dass jeder mal ein Treffen in seiner Nähe organisiert und die anderen hinkommen (wäre wohl fair)

das sind alles Sachen die man hinterher ausmachen kann; also davon nicht abschrecken lassen ;)
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #6
I

Inkognito

Gast

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

Hallo,

Ich wollte nur mal darauf Hinweisen das jeden ersten Freitag im Monat der Vogelspinnen Stammtisch IG Ruhrgebiet stattfindet.

www.vogelspinnen-ig-ruhrgebiet.de

Im Anschluss an die Börse in Bochum Werne findet der Stammtisch in der Hellweg Schenke statt. Wegbeschreibung ect findet ihr alles auf der Webseite.
Die Termine ect findet ihr dort auch oder im Dearge forum unter Stammtische.

Der Nächste Stammtisch wird sich wegen des Feiertages Verschieben.

Als kleine Info was bisher so bei uns passiert ist.

Vortrag von Martin Huber über Asiatische Vogelspinnen
Vortrag von Eddy Hijmsen über die Reise durch Mexico

Hoffentlich bald ein Vortrag von Henrik Krehenwinkel.

Nächstes Treffen findet Am 10.10 Statt.

Gruß Sven

Ps. alle sind Herzlich Willkommen ;)!
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #7
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

Tach,

mir würde es sehr auf die Termine ankommen.
Ich habe immer nur vom 11. bis zum 27. Zeit, klingt komisch, is aber so.
Aber ich würde, wenn es von den Terminen her klappt, auf jeden fall kommen!

MfG,
Lukas
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #8
P

Pacifica

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

ich merke jetzt einfach mal an, dass man sich da ja durchaus einigen kann.
Heißt: Ein regelmäßiges Treffen muss ja nicht zwangsläufig immer am selben Ort stattfinden. Man könnte es ja so einrichten, dass jeder mal ein Treffen in seiner Nähe organisiert und die anderen hinkommen (wäre wohl fair)

das sind alles Sachen die man hinterher ausmachen kann; also davon nicht abschrecken lassen ;)


find ich 'ne super Idee =)
und dann kann man ja gucken, wegen Mitfahrgelegenheiten..
zB GE und Wanne is ja nicht weit voneinander entfernt.. und da könnte man dann ja theoretisch zusammen fahren - spart Sprit ^^
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #9
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

Hallo...

dann kommt mal aus den Puschen :D
Vorschläge zur Lokalität, Termin usw. einfach posten oder eine Nachricht schreiben.

@Inkognito
Ich würde gerne erscheinen...das Prob ist nur, dass ich Wochentags nicht vor 19.30h losfahren kann.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #10
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

hallo,

ich/ wir haben natürlich auch interesse :) suse weisst ja wo du mich findest ;)

LG Liane
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #11
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

Huhu Liane....

vorher trinken wir aber noch einen Kaffee zusammen. Ich liebäugel da mit einer G.pulchra :D
Vielleicht sollten wir 2 das mit dem Stammtisch mal in die Hand nehmen. :)

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #12
K

Kaja

Gast

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

nicht, dass ich hier in Vergessenheit gerate ;)
ich bin auch noch am Start ^^

Also: Nägel mit Köpfen :D

Schlagt mal was vor
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #13
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

hallo,

kaja dann musst du auch erstmal zum kaffee vorbei kommen ;)

LG Liane
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #14
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

hallo,

so,dann krame ich den threat nochmal aus. wir haben uns überlegt das wir uns das erste mal bei jemanden privat treffen. allerdings benötigen wir hierfür eure zusagen, damit wir planen können bei wem das treffen stattfinden soll. treffpunkt entweder mülheim oder oberhausen, je nach anzahl der teilnehmer.

wir schlagen folgende termine vor:

samstag den 8.11.2008 und samstag den 22.11.2008

am 16.11.2008 findet in dortmund eine börse statt, vielleicht kann man sich dort schon vorher beschnuppern und schaun ob die symphatie stimmt ;)

definitiv sind schon 4 leute dabei :) wer sonst noch interesse hat bitte hier im forum melden oder per pn :)

LG Liane
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #15
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

...in die Form giessen!

am 16.11.2008 findet in dortmund eine börse statt, vielleicht kann man sich dort schon vorher beschnuppern und schaun ob die symphatie stimmt ;)

Ahoi NRW & Rheinland,

die Börse in DO ist auf jedenfall nicht zu überlaufen - und es gibt dort ne' nette Kaffeebar zum Teffen!
Also, mein Vorschlag - einige der "üblichen Verdächtigen" werden mit ziemlicher Sicherheit vor Ort sein...

als da wären: Meik (hat Heimspiel als fast DO'ler -Meik, mit oder ohne Erwachsenenkontrollgruppe "Frau Duke"?), Andreas (Kahless, der Gast aus dem Tiefen Taunus), Thomas P. (Sauerland-Fraktion und im Habitat um's Eck), Lars-der-Peitschenschwinger-Hasdrubal (ebenfalls Sauerländer und in den tiefen Sauerländer Wäldern beheimatet - an Bord Lars?), Sandy und Micha (Lamia und Zero aus dem südlichen Rheinland... ihr Großeinkäufer :D), irminia1983 (Anne, Zeit und Lust? Der Niederrhein is' nicht sooo weit weg), Nicole die "Spacefee" (aus meiner alten Heimat *schnief*; Du bist doch sicherlich mit Thomas Vinmann wieder am Start, richtig?), Erethyias (den ich pers. noch nicht kenne, aber schon von gehört habe - Interesse am "Heimspiel" DO Börse?), Rouven das "Adlerauge8" (DAS würde mich wirklich freuen - interkultureller Austausch zwischen Köln und D'dorf), Benny82 (aus Leverkusen, der letzen Bastion vor Köln), Ralf der "Steinregen" "Stonerain" (Düsseldorfer Verstärkung :)),... und weiss ich wen ich noch vergessen habe!

Aus der Erfahrung der letzten Börse(n) - mann/frau läuft leicht aneinander vorbei ohne visualisiertes Erkennungszeichen...
also, beim letzten mal hat sich folgendes bewährt: anhand des "Eurmal-Huts" von meinem Avatar haben Meik und ich uns getroffen.

In bester Landvogt Gessler Manier (Wilhelm Tell lässt grüßen ;)) kann ich die Kappe auf 'nen langen Stecken (= Stab) stecken - wäre weithin sichtbar. Diese Aktion wird dann kurz vor Eintritt um 13:00 GMT stattfinden.

Also, ich würde mich freuen möglichst viele Forumsteilnehmer aus NRW persönlich kennenzulernen. Die Börse in DO hatte beim letzten mal übrigens eine sehr gute Auswahl an Arachniden.

Damit's wasserdichter wird, werde ich diesen Post auch nochmal unter der Rubrik "Börsen Termine" posten.

ahoihoi + bis dann,

Eurmal / Martin





 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #16
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

Hallo zusammen....

dann lasse ich mich mal überraschen :)

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #17
brachy1986

brachy1986

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

Hey

Ich suche schon länger nach nem Vs Stammtisch in der Nähe wo man sich mit Leuten austauschen kann. Hätte auch interesse. Halte mittlerweile einige Tiere Zuhause :cool: und fang an zu züchten. Ich bin am 16 auch in Dortmund. Wann wollt ihr euch denn treffen eig ca? Uhrzeit?

Gruss Dennis
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #18
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

Ahoi,

wegen der Börse in Do. haben wir eigentlich noch keinen konkreten Zeitpunkt ausgemacht. Ich vermute mal halbwegs waghalsig, dass wir uns 1/2 h vorher vor dem Eingang treffen (so haben wir das zumindest beim letzten mal gehandhabt).

Also, wenn ich's noch richtig im zermarterten Gehirn habe, startet die Börse um 13:00 Uhr MEZ - d.h. wir wären so gegen 12:30 Uhr da.

Aber genauere Ziel- / Zeitkoordinaten folgen später hier ;)

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #19
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

Hi Martin!

Wenn Interesse besteht, könnte man sich ja auch noch eher treffen und sich mal das Naturkundemuseum auf der anderen Seite der Straße ansehen.

Gruß

Thomas
 
  • VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen Beitrag #20
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

Ahoi Thomas,

geplant ist ja sich (IG) den Abend vorher mal auf 'ne Hopfenkaltschale zu treffen. Aber hier liegt (bisher) noch nichts konkretes vor - gemeint ist Zeit (präzise Zeitangabe) und Ort (Lokation)... aber ich denke in der nächsten KW liegt "Planungsmaterial" und "Planungssicherheit" vor. ;)

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
Thema:

VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen

VS-Stammtisch/Treffen in/um Oberhausen - Ähnliche Themen

Katze verstorben: Hallo alle zusammen.. Habe gestern eine von meinen katzen verloren (Britishkurzhaar) der kleine wurde leider nicht mal ein Jahr alt😞 Sein Bruder...
Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Oben