Skype me

Diskutiere Skype me im Stammtische Forum im Bereich Pinnwand; Moin, Es ist in der Tat so, dass nirgendwo explizit erwähnt wird, dass IG's auch mit (Vogel)Spinnen, oder zumindest mit dem Thema Terraristik im...
  • Skype me Beitrag #21
G

Gast124934

Gast

AW: Skype me

Moin,

Es ist in der Tat so, dass nirgendwo explizit erwähnt wird, dass IG's auch mit (Vogel)Spinnen, oder zumindest mit dem Thema Terraristik im Allgemeinen, zu tun haben sollen. Die IG's bieten neue Funktionen, die mit dem letzten grösseren Update der Forensoftware eingeführt worden sind. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass sie so großen Zuspruch finden würden.

Für mich war allerdings von vorne herein klar, dass es selbstverständlich sei, dass auch die IG's unter das Leitthema von Arachnophilia fallen würden, also Vogelspinnen. Wie es scheint, nutzen manche dies nun um doch noch ihren OT Bereich im Forum zu erstellen. Das finde ich schade. Im Prinzip werden die IG's ja eh schon nicht so genau beobachtet wie die eigentlichen Foren (was nicht heißt, dass man sich nicht an die Netiquette halten sollte). Dieser Umstand soll aber nicht für massiven OT missbraucht werden.

Was jetzt zum Beispiel das Gästebuch anbelangt, so ist das nicht als OT anzusehen, da es durch die Vorstellung neuer Mitglieder (und selbst die Geburtstagsglückwünsche) das Forum einfach etwas persönlicher macht.

Grüsse,
Sven
 
  • Skype me

Anzeige

  • Skype me Beitrag #22
A

Aaron K.

Gast

AW: Skype me

Moin!

Schade, dass erst ein weiterer Mod und der Admin was dazu sagen müssen, bis hier Ruhe ist.
Vielleicht glaubt ihrs beim nächsten Mal gleich und gut ist.

Grüße,

Aaron
 
  • Skype me Beitrag #23
K

Kaja

Gast

AW: Skype me

So weit so ungut...bis zu einem bestimmten Punkt machte die Mod-Argumentation genügend Sinn um sie zu akzeptieren...

ABER:

hi,

es ist nur blödsinnig eine IG aufzumachen die dazu dient leuten zu einem bestimmten thema ein forum zu bieten in dem man kommunizieren kann.

Wieso das denn?
Es ist blödsinnig dass man sich in einem VS-Forum dazu verabredet per Telefon über VS zu sprechen?
Das hat eindeutig auch was mit unserem Hobby zu tun!
Desweiteren habe zum Bespiel Ich meinen skypenamen nicht öffentlich angegeben...aber in einer geschlossenen IG wäre das was anderes.

Außerdem geht es hier nicht um das Forum an sich sondern um eine IG mit der keiner was zu tun haben muss wenn er nicht will!

Man könnte die IG auch "VS-Gespräche via skype" nennen...dann steht da VS...toll - Mission complete.

Und es wäre in der Tat einfacher wenn man sich mal verabreden könnte. Denn es geht ja unter anderem darum nicht nur zu zweit zu reden sondern in einem Konferenzgespräch mit mehreren. Und das per PN auszumachen, ist nicht so geschmeidig...

Abschließend finde ich, dass dieses Forum dazu dienen sollte die Kommunikation der VS-Gemeinde deutschlandweit zu fördern!
Und dazu gehört definitiv auch, dass man eine IG zum Zwecke der verbalen Auseinandersetzung eröffnen und dieser beitreten darf.
Denn es geht hier DEFINITIV um Gespräche über die Terraristik und nicht irgendeinen OffTopic-Kram!

KaJa
 
  • Skype me Beitrag #24
C

Commander M

Gast

AW: Skype me

Nabends.


1.: Kontaktdaten u.ä. ist doch ganz einfach: Jeder schickt per PN seine Skype-Daten an Spinnenfreak oder an mich (oder sonst wen), die machen dann ein Meeting, dann hat jeder jedem seine Skype-Daten. Diese extra in einer IG zu posten halte ich für zu hoch gehalten. Da könnte ich für eine Einladung zum Klassentreffen auch einen Werbeblock um zwischen 20 Uhr und 20.15 Uhr auf Pro 7 mieten ;)

2.: Ich dachte auch immer, dass die IG`s irgendwas mit Terraristik zu tun haben sollten, denn schließlich gehen diese von einem (in diesem Falle) Vogelspinnen-Forum aus...Vielleicht wird auch auf einem Forum der Rechtsanwälte eine IG "Ich und meine Küchenrezepte" oder "Die perfekte Heimwerkerausstattung für den Hobby-Archäologen" betrieben. Fakt ist, Neuro, Janet und Sven haben nein gesagt, einfach mal so hinnehmen, ohne gross zu meckern. Immerhin hätte man ohne die Entwicklung dieses Forums sich auch wahrscheinlich nie kennen gelernt?!?

3.: Wenn mein Chef sagt, mein Dienstwagen ist ein Smart, dann nehme ich den (kostenlos ist fast wie geschenkt), auch wenn ich lieber einen Audi RS 8 hätte... Wenn einer eine HP erstellt, dann nehme ich die so an, wenn ich das ein oder andere nicht will, dann muss ich mir selber eine programmieren. Verbesserungsvorschäge können ja immer gemacht werden, aber wie gesagt, wenn jeder in den IG`s seine Extrawurst macht, dann haben wir hier bald IG`s, die wir gar nicht haben wollen und die evtl. Sven und andere richtig in Schwierigeiten bringen, weil keine Übersicht mehr da ist. Da verbirgt sich dann hinter einer IG evtl. etwas nicht ganz legales und dann?

4.: Mittel und Möglichkeiten gibt es auch ohne IG genug, "nur" die Skype-Addys auszutauschen...Die stehen in den Kontaktdaten, da brauche ich nicht noch eine IG dafür...Wäre doppelt gemoppelt...


Grüße
 
  • Skype me Beitrag #25
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Skype me

hi,

Wieso das denn?
Es ist blödsinnig dass man sich in einem VS-Forum dazu verabredet per Telefon über VS zu sprechen?
sry, ich meinte nicht das es blödsinnig ist eine IG aufzumachen, sondern das es blödsinnig ist eine IG über ein kommunikationsprogramm aufzumachen.
hab den satz verhauen:blush:

Desweiteren habe zum Bespiel Ich meinen skypenamen nicht öffentlich angegeben...aber in einer geschlossenen IG wäre das was anderes.
geschlossene IG bedeutet nict das "nicht IGler" nicht darin lesen können ;)

gruß karsten
 
  • Skype me Beitrag #26
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Skype me

Hallo!


Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht.
Gebt doch einfach im Profil an, wenn ihr SKYPE benutzt. Dann könnt ihr von jedem der will hier angeskypt werden. Dazu sind die buttons doch da, oder nicht?

Dafür muß man ja keine IG eröffnen. Ich schreibe auch nicht meiner Mutter einen Brief wo drinsteht, dass ich sie gleich anrufen werde.





Gruß
KATRiN
 
  • Skype me Beitrag #27
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Skype me

Hi
Außerdem könnt ihr doch das was ihr in der IG machen wolltet auch hier machen oder?:)
 
Thema:

Skype me

Skype me - Ähnliche Themen

Fressen Eure Schildies noch?: Hallo in die Runde! Es ist der erste Simmer mit meinen beiden einjährigen Schildies für mich. Leider war es für meine beiden Griechen kein...
Gewächshaus im Schatten???: Hallo an alle! Ich brauche mal wieder den Rat von erfahrenen Schildkrötenhaltern. Meine zwei THBs werden in diesem Sommer zwei Jahre alte und...
Katze verstorben: Hallo alle zusammen.. Habe gestern eine von meinen katzen verloren (Britishkurzhaar) der kleine wurde leider nicht mal ein Jahr alt😞 Sein Bruder...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Oben