Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Diskutiere Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen im Stammtische Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, so viel zu dem Thema. :itwasntme: Ich habe mir doch eine Avicularia versicolor in der 3. FH gekauft. Von daher habe ich auch noch etwas...
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #21
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

ich werde mir in Erfurt auch keine Tierchen besorgen
Hallo,

so viel zu dem Thema. :itwasntme: Ich habe mir doch eine Avicularia versicolor in der 3. FH gekauft. Von daher habe ich auch noch etwas Zeit das Terrarium einzurichten und einzufahren.

Grüße, Tim
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #22
G

Gast130805

Gast

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo VS- Freunde ich habe mich in der IG schon seit längerem Angemeldet. Ich lebe mit meiner Gramostola Grossa in Zierenberg und habe Sie vor ca. 6 Monaten erworben. Bisher läuft alles Prima, aber für einen Börsenbesuch fehlte bisher immer Zeit und Geld. Hab Ihr euch sonst schon mal so irgendwo getroffen? ( Ausser auf Börsen)

Grüße an Alle
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #23
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo

Ich war zusammen mit Lt. Drebin(Dirk) und seiner Freundin am 12.09. in Hamm.

Wir haben gut zugeschlagen. (3 Spinnen und 4 Terrarien).:evilgrin:

Ich denke ein IG Treffen sollte mal stattfinen.
Ich biete an, sich bei mir zu treffen.

Gruß Torsten
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #24
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

moinmoin

Frank Hose (Zoohaus-Süd) kenne ich, der ist auch ok.
kann ich nur von abraten!!! habe genug schlechte erfahrungen gesammelt^^

Als weiter Alternative in Kassel kenne ich Heimtierpartner Zoo Benner, Kassel, Zoohandlung, Kleintiere. Da kaufe ich meine Futtertiere und Zubehör, da es verkehrstechnisch günstig für mich liegt.

beim benner hol ich mir auch immer meine futtertiere, sehr netter mann, und teilweise auch nett anzusehende azubinen :itwasntme:

lg Mel
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #25
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo

Zum F. Hose komme ich gar nicht mehr.
Ich kann dazu nichts gutes/schlechtes sagen, da ich nur ein paar mal bei Ihm war.

Der H. Benner liegt fast direkt auf meinem Heimweg. Da gibt es Mittwochs immer frische Heimchen:pizza:.

Gruß Torsten
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #26
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

moinmoin

das thema hose möchte und werde ich hier auch nicht breittreten!

beim benner bekomm ich auch jeden mittwoch meine erinnerungs sms das futtertiere gekommen sind (ist ein service von ihm, und die sms kommt au immer erst zu der uhrzeit wenn die tiere auch vorhanden sind).

sehr löblich :)
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #27
G

Gast130805

Gast

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo Thorsten,
ja gerne lass uns mal ein Treffen ausmachen. Ich wäre dabei.
Beste Grüße Zoltán
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #28
Lt. Drebin

Lt. Drebin

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

VS-IG Nordhessen/Kassel

Hallo Zoltan,

herzlich willkommen im Club!

Wir (meine Freundin und ich) waren mit Torsten auf der Hammer Börse. Ich fand es für mich sehr interessant dort, weil es mein erster Börsenbesuch war, aber auch anstrengend, weil es voll und die Luft entsprechend zum Schneiden war.
Insgesamt ist es aber schon interessant, mit Gleichgesinnten auf eine Börse zu fahren. Hamm fand ich gut zu erreichen (ca. 2h Fahrt), so dass ich mir vorstellen kann, im Dezember wieder hinzufahren, schließlich habe ich mir beim letzten Mal meine zweite Spinne gekauft, und das war definitiv die letzte! ;)

Ich habe dich auf jeden Fall mal in meine Bekanntenliste aufgenommen, und da Zierenberg ja auch nicht wirklich weit weg ist, sollte einem gemeinsamen Treffen wenig im Weg stehen.

Also nochmal: herzlich willkommen!

Dirk (Lt. Drebin)
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #29
G

Gast130805

Gast

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Ja, Super. Ich war bisher auch noch auf keiner Börse und Gucken wäre erstmal genug. Kommt drauf an wann der Termin in Hamm ist.
Ich werde dich auch in meiner Liste aufnehmen.
Gruß Zoltán
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #30
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo Dirk

:giggle:muss mich wieder vom Boden aufrappeln:giggle:.

schließlich habe ich mir beim letzten Mal meine zweite Spinne gekauft, und das war definitiv die letzte!

Solche Klopper hab ich auch schon gerissen.

Ich fahr jetzt erstmal in den Wald und hol mir für meine neuen Pözis frische Walderde. Das Terra für die Geniculata muß auch noch eingerichtet werden.

Gruß Torsten
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #31
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo,

fährt denn einer am 12.12. nach Hamm oder am 29.11. nach Langenhagen?
Ich bin am Überlegen, habe nämlich wieder 3 kleine Terris für Slings frei. :itwasntme:
Da weiter oben ein offenbar nicht so guter Terraristikshop genannt wurde, will ich mal ganz nebenbei auf das Zoohaus-Süd hinweisen, welches einen sehr guten Eindruck macht.
Auf dieses Haus wurde ja nun hier auch schon eingegangen und hier der nächste Hammer: http://www.arachnophilia.de/forum/andere-gattungen/18302-chromatopelma-paar-fragen.html (im vorletzten Beitrag auf der Seite geht es los)

LG Tim
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #32
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hi Tim

Soweit die letzte Info stimmt wird Lt Drebin mit mir zusammen nach Hamm fahren.
Wegen der benötigten Transportkapazität sollten wir uns absprechen (PN).

Gruß Torsten
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #33
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

moinmoin

ich werde auch definitiv in hamm sein am 12.12., aber ich fahre mit 2 freunden hin, und werde wohl am dearge stand (den belagere ich schon länger ;) ) oder bei micha s. anzutreffen sein :)


lg Mel
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #34
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Also ich werde so gegen 10-11 Uhr in Spangenberg bei Melsungen los fahren. Wahrscheinlich nehme ich auch meine Freundin mit.

Erstmal geht's auf der A7 Richtung Kassel und am Dreieck Kassel-Süd dann auf die A44 Richtung Dortmund.

Wem das nicht zu spät ist kann sich gerne an mich/uns wenden zwecks Fahrgemeinschaft.
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #35
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo

Ich fahre zusammen mit Dirk und Zoltan. Wir wolen um ca. 11:00 Uhr in Hamm sein.
Ich weiss nicht genau was die Beiden alles mitnehmen wollen, aber zu fünft wird es wahrscheinlich eng werden.

Wir sehen uns um 13:00 Uhr am DEARGE-Stand oder spätestens um 14:00 Uhr im Kaffee.

Wir treffen uns in Wilhelmshöhe bzw. Zierenberg und dann gehts nach Hamm.

Gruß Torsten
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #36
Simon5

Simon5

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo zusammen,

leider habe ich das Thema erst jetzt (durch Zufall) gefunden. Habe mich auch gleich mal bei der IG angemeldet.

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Habt ihr euch inzwischen mal hier im Kreis Kassel getroffen, oder immer nur auf Börsen?


Viele Grüße
Simon
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #37
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #38
Lt. Drebin

Lt. Drebin

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Stammtisch Kreis und Stadt Kassel

Hallo Simon,

herzlich willkommen im Forum!

Kommst du direkt aus Kassel?

Gruß, Lt. Drebin
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #39
Simon5

Simon5

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hi Tim und Lt. Drebin,

ja, ich komme direkt aus Kassel (Stadtmitte).
Ich könnte mir regelmäßige Treffen, also so 'ne Art Stammtisch gut vorstellen. Gerne auch mit Grillen ... das allerdings erst wieder im Sommer ;)
Evtl. würde ich am 13.03. mit nach Hamm fahren, wenn noch ein Platz im Auto frei ist. :itwasntme:

Gruß
Simon
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #40
Lt. Drebin

Lt. Drebin

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo Simon,

ich arbeite in der Stadtmitte, wohne in Wilhelmshöhe. Weiteres über PN!

Gruß, Lt. Drebin
 
Thema:

Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen - Ähnliche Themen

Suche Achtbeinerfans aus dem Raum Bremen - nördlichen Niedersachsen: Guten Abend in die Runde! Ich bin relativ neu in der Haltung und Umgang mit VS, Springspinnen, Reptilien allgemein, bin aber mit voller...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
150x55 pro Mädel in Ordnung?: Hallo ihr Lieben :) Ich habe eine gute Freundin mit den süßesten Tieren der Welt angesteckt XD. Kurze und knappe Frage: Sie hat genau eine...
Pärchen_Lotte und Apollo suchen neues zu Hause.: Hallo ihr Lieben, nach jahrzehnter langer Meerschweinhaltung habe ich mich dazu entschlossen die Haltung zu beenden. Deshalb suche ich auf diesem...
Katze oder Fische?: Hallo! Ich bin Manuel! Es kommt mir zu viel vor einen neuen Thread zu eröffnen. Falls das aber doch die bessere Idee sein sollte, verschiebt ein...
Oben