Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Diskutiere Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen im Stammtische Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Nordhessen und Südniedersachsen Ich suche in Stadt/Kreis Kassel und Südniedersachsen Gleichgesinnte. Ich würde mich, zwecks...
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #1
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2
Hallo Nordhessen und Südniedersachsen

Ich suche in Stadt/Kreis Kassel und Südniedersachsen Gleichgesinnte.

Ich würde mich, zwecks Erfahrungsaustausch, gern mit Leuten aus der Region treffen.

Man könnte auch gemeinsame Börsenfahrten organisieren.

Gruß von Torsten aus Helsa/Eschenstruth
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #2
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hier ist Südniedersachsen vertreten .. ;)
Aus der schönen Studentenstadt ..
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #3
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Aus der schönen Studentenstadt ..

moinmoin

oh gott, ein fahrradfahrender göttinger ;)

ich bin genau in der mitte von euch beiden, in staufenberg :) (südlichster südniedersache / grenzwächter)

gemeinsame börsenfahrten sind gut, da ich im mai wieder nach hamm fahre!ich hatte das letzte mal e-bastler dabei, der etwas hinter göttingen wohnt :)

ich fände es dann schon interessanter eine "südniedersachsen ig" zu gründen, wobei es eine nordhessen ja bereits gibt (zumindest is kassel dort erwähnt!) http://www.arachnophilia.de/forum/groups/vogelspinnenfreunde-rhein-main-gebiet.html

lg Mel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #4
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo Südniedersachsen

Die IG Hessen bezieht sich auf ganz Hessen.

Ich bin gebürtiger Göttinger und komme da auch hin und wieder hin (Familie).

Ich war am 14.03. in Hamm, werde aber wahrscheinlich am 30.05. nicht fahren. Meine Family hat einen Familienausflug mit dem Treffen einer Urlaubsbekanntschaft geplant. Aber mal sehn, ob das was wird.

Ich habe seit 02/2008 VS und mittlerweile sind es 6 Tiere. Sobald die Temperaturen steigen, bekomme ich Nr.7(Sau-:cool:) geschickt.

Kann man hier eine IG einrichten, oder geht das über die Freundesliste?

mfg Torsten
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #5
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Ich habe euch beiden jetzt mal in die Kontaktliste aufgenommen, was auch immer mir das noch bringt. :D
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #6
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

iG - gegründet

Hallo

Ich habe heute eine IG "Südniedersachsen/Nordhessen" erstellt.

wer Lust hat, kann sich anmelden.

Gruß Torsten
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #7
Lt. Drebin

Lt. Drebin

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hi,

als Kasseler (in Göttingen geboren), aber noch nicht Spinnenbesitzer, hätte ich auch Interesse am Erfahrungsaustausch!

Als blutiger Einsteiger (natürlich nur im übertragenen Sinne) wäre es schön, Kontakt zu erfahrenen Spinnenbesitzern zu haben. Den einen oder anderen Tipp werde ich bestimmt gebrauchen können.

Schöne Feiertage,

Dirk
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #8
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo Dirk

Herzlich willkommen hier bei den Spinnern.
Ich bin auch ein Göttinger mit Wohnsitz bei Kassel.

Wenn Du magst, kannst Du dich in unserer Interessengemeinschaft südniedersachen/nordhessen anmelden.

Es steht noch ein erstes Treffen aus. Wann und wo müsste noch diskutiert werden. Wahrscheinlich Fahrt am Ende Mai zur Börse in Hamm.

Wenn Du dir eine :spideryes: ausgesucht hast, liest Dich in die Art ein und besorg die Ausrüstung. Ich habe dazu ein 3/4 Jahr gebraucht.
Hilfe und Tipps findest Du hier reichlich. Mit der Suchfunktion findest Du normalerweise alles, was Du zu Beginn wissen musst.

frohe Ostern
Torsten
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #9
Lt. Drebin

Lt. Drebin

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Spinne ausgesucht, Terariumkauf geplant

Hallo allerseits,

ich wollte mich mal wieder melden und berichten, dass ich mich für eine Smithie oder eine Rosea (natürlich nur Nachzuchten, kein Wildfänge!;)) entschieden habe.

Leider komme ich momentan nur langsam mit meinen Plänen voran, weil ich an der Arbeit ziemlich viel zu tun habe und daher abends kaum noch den Allerwertesten hochkriege.

Ich wollte mir aber zuerst ein Terrarium anschaffen, dies mit Wald- oder Wiesenerde einrichten und mich anschließend um das Tierchen kümmern.

Ich habe mal ein große Zoohandlung bei mir in der Nähe aufgesucht. Die hatten verschiedene Spinnen, aber die meisten der bodenbewohnenden Arten klebten an der Scheibe! soweit ich die Kommentare hier im Forum gelesen habe, ist das doch kein gutes Zeichen, oder? Mal ganz abgesehen von den astronomischen Preise! WER kauft dort ein Tierchen?????

Nun: sobald es bei mir etwas Neues gibt und die nächste Frage habe, werde ich euch damit belästigen (selbstverständlich nur, wenn ich die Antwort nicht selbst im Forum finden kann). Ansonsten wünsche ich ein schönes Wochenende. Viele Grüße aus Kassel,

Dirk
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #10
Lt. Drebin

Lt. Drebin

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Tipp für DHL-Versand

Guten Abend!

Ich benötige mal eure Hilfe:Ich habe das Terri jetzt eingerichtet und möchte es jetzt noch ein paar Tage trocknen lassen. Aber in der nächsten, spätestens übernächsten Woche möchte ich mir eine Bewohnerin kommen lassen.
Jetzt meine Frage: DHL liefert oft vormittags, wenn niemand bei uns daheim ist. Kann es zu Problemen für die Spinne kommen, wenn das Tier nicht bei mir abgeliefert werden kann? Ich stelle es mir als problematisch vor, wenn das Tier wieder zurück ins Sammellager oder an die nächste Poststelle zur Abholung geht? Ich weiß nicht, ob ich es am Liefertag noch abholen könnte, eventuell würde es frühstens am darauffolgenden Nachmittag klappen.

Das nächste Problem, was ich hätte, wenn eine andere Hausbewohnerin das Paket annehmen würde: zumeist wird bei der alten Dame im Erdgeschoss geklingelt und das Paket abgeliefert. Das letzte Mal ist ihr leider erst nach 3 Tagen, als wir uns zufällig trafen, eingefallen, dass sie noch ein Paket für uns habe. Das war leider nicht so prickelnd, und ich hätte das nicht wirklich gerne.

Wie macht ihr das bei DHL-Versand? Kann man denen gegenüber einen Lieferwunsch äußern, um den Zeitpunkt der Zustellung so zu legen, dass ich daheim wäre?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Dirk
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #11
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Leider komme ich momentan nur langsam mit meinen Plänen voran, weil ich an der Arbeit ziemlich viel zu tun habe und daher abends kaum noch den Allerwertesten hochkriege.

Hallo Dirk,

hört sich nicht nach einem Bürojob an.^^
Sonst hättest Du Dir das Paket ja zur Firma schicken lassen können.

Aber meist hat man doch Bekannte oder Verwandte, die vormittags zu Hause sind.


Grüsse Kerstin
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #12
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo!


Mal wieder was für die Rubrik "Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?". :D

Das nächste Problem, was ich hätte, wenn eine andere Hausbewohnerin das Paket annehmen würde: zumeist wird bei der alten Dame im Erdgeschoss geklingelt und das Paket abgeliefert. Das letzte Mal ist ihr leider erst nach 3 Tagen, als wir uns zufällig trafen, eingefallen, dass sie noch ein Paket für uns habe. Das war leider nicht so prickelnd, und ich hätte das nicht wirklich gerne.

Außer den von Kerstin genannten Möglichkeiten, könnte man noch den Versender aufs Paket schreiben lassen "wenn nicht zu Hause, bitte bei Dame XY im Erdgeschoß abgeben".
Meistens weiß man ja wann die Pakete kommen. So kann man den betreffenden schon mal bescheidsagen oder besser höflich fragen, ob sie denn mal ein Paket annehmen, was vorrausichtlich dann und dann ankommt (kommt immer gut).
Und dann könnte man, anstatt zu warten dass man sich mal zufällig über den Weg läuft, direkt mal klingeln und fragen ob was gekommen ist (kommt auch immer gut, weil die Paketannehmer sich dann nicht noch selber bemühen müssen, die Pakete wieder "loszuwerden").



Gruß
KATRiN
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #13
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo,

ich habe seit gut 2 Monaten eine Grammostola rosea - zumindest dachte ich das noch bis gestern. Nach der Häutung hat sich herausgestellt, dass es sich wohl eher um eine Grammostola porteri handelt. :blush:

Naja, nicht weiter schlimm. Einfach nur Beschriftung am Terrarium und auf der Homepage ändern und gut ist.

Gruß, Tim

P.S.: Achja, das Wichtigste: Ich komme aus Spangenberg (Zweitwohnung), Eschwege (Wohnort) und Kassel (Freundin). ;)
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #14
Lt. Drebin

Lt. Drebin

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Versandproblem hat sich geklärt

Hallo allerseits,

zuerst einmal vielen Dank für die Tipps und Anregungen. Leider waren zwar nicht alle praktikabel, weil ich beispielsweise weder auf in der Nähe lebende Familienangehörige noch auf die im Schnitt 70jährigen Mitbewohner im Haus zurückgreifen kann (ist halt ne komischen Hausbewohnerzusammensetzung:(). Aber ich hatte mir schon einen Plan gemacht, wie ich den DHL-Empfang der VS regeln könnte. Bis meine Freundin mit einer VS ankam (im Terra-Shop gekauft, wahrschienlich teurer als bei einem privaten Züchter). Nun, da ich vor vollendete tatsachen gestellt wurde, hat sich das DHL-Problem für mich fürs erste geklärt.

Aber die Tipps von euch waren nicht umsonst, weil ich die nächste Spinne (ich habe den dumpfen Verdacht, dass es nicht bei dieser einen bleiben wird;)) werde ich dann doch lieber einen Züchter ansprechen.

Daher: vielen Dank - und noch ein schönes Pfingstfest.

Dirk
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #15
N

n1ghty

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hi!

Habe mich nun endlich hier im Forum registriert und mit diesem Thread gleich was passendes für eventuellen Erfahrungsaustausch gefunden. Komme auch aus Nordhessen (Ecke Witzenhausen) und bin des Öfteren in Kassel. Da weiter oben ein offenbar nicht so guter Terraristikshop genannt wurde, will ich mal ganz nebenbei auf das Zoohaus-Süd hinweisen, welches einen sehr guten Eindruck macht. Dort habe ich auch meine bis jetzt einzige VS gekauft (B. Smithi), welche auch noch in einem zarten Alter von ~1 Jahr steckt. Aber es werden, wie wohl bei den meisten hier, noch Einige folgen. ;)

Das Thema Fahrgemeinschaften zu Börsen finde ich sehr interessant, da man so weniger Spritkosten hat und noch mit Gleichgesinnten fachsimpeln kann. In diesem Sinne hebe ich diesen Thread mal etwas aus der Versenkung.

Gruß Gero
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #16
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo,

also ich fahre am Sonntag von Eschwege aus nach Erfurt auf die Terraristikbörse. Ich hätte da noch 1-2 Plätze frei. :)

Grüße, Tim
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #17
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo

Ich werde erst wieder am 12. September nach Hamm fahren.

Da ich im August in Urlaub fahren werde, möchte ich mir vorher kein neues Tier anschaffen.
Wie das ausgeht, wenn man auf eine Börse fährt können wohl die meisten nachvollziehen.

Gruß Torsten
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #18
N

n1ghty

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo,

also ich fahre am Sonntag von Eschwege aus nach Erfurt auf die Terraristikbörse. Ich hätte da noch 1-2 Plätze frei. :)

Grüße, Tim

Tolles Angebot, aber an diesem we kann ich leider nicht. Auch habe ich mom noch keine zusätzlichen Terras um evetuelle Neuuzugänge unterbringen zu können. ;) Aber ich will auf jeden fall im Juli nach Giessen zur Terraristikbörse, vielleicht hätte da schon jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft?

Gruß Gero
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #19
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Tolles Angebot, aber an diesem we kann ich leider nicht. Auch habe ich mom noch keine zusätzlichen Terras um evetuelle Neuuzugänge unterbringen zu können. ;) Aber ich will auf jeden fall im Juli nach Giessen zur Terraristikbörse, vielleicht hätte da schon jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft?
Hallo,

ich werde mir in Erfurt auch keine Tierchen besorgen, aber ich wollte halt mal einen Preisüberblick bekommen (bin ja neu in der Terraristik) und evtl. das ein oder andere Zubehör kaufen.

Im Juli will ich auch wieder nach Gießen, da müssten dann auch wieder 2-3 Terrarien für neue Tiere eingerichtet sein.

Grüße, Tim
 
  • Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen Beitrag #20
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Hallo

Da weiter oben ein offenbar nicht so guter Terraristikshop genannt wurde, will ich mal ganz nebenbei auf das Zoohaus-Süd hinweisen, welches einen sehr guten Eindruck macht.

Frank Hose (Zoohaus-Süd) kenne ich, der ist auch ok. Als weiter Alternative in Kassel kenne ich Heimtierpartner Zoo Benner, Kassel, Zoohandlung, Kleintiere. Da kaufe ich meine Futtertiere und Zubehör, da es verkehrstechnisch günstig für mich liegt.
VS kaufe ich nicht im Fachhandel. Da komme ich auf Börsen, selbst mit Fahrtkosten und Eintritt genauso günstig weg und ich habe eine größere Auswahl.

Gruß Torsten
 
Thema:

Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen

Stammtisch Nordhessen/Südniedersachsen - Ähnliche Themen

Suche Achtbeinerfans aus dem Raum Bremen - nördlichen Niedersachsen: Guten Abend in die Runde! Ich bin relativ neu in der Haltung und Umgang mit VS, Springspinnen, Reptilien allgemein, bin aber mit voller...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
150x55 pro Mädel in Ordnung?: Hallo ihr Lieben :) Ich habe eine gute Freundin mit den süßesten Tieren der Welt angesteckt XD. Kurze und knappe Frage: Sie hat genau eine...
Pärchen_Lotte und Apollo suchen neues zu Hause.: Hallo ihr Lieben, nach jahrzehnter langer Meerschweinhaltung habe ich mich dazu entschlossen die Haltung zu beenden. Deshalb suche ich auf diesem...
Katze oder Fische?: Hallo! Ich bin Manuel! Es kommt mir zu viel vor einen neuen Thread zu eröffnen. Falls das aber doch die bessere Idee sein sollte, verschiebt ein...
Oben