Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Diskutiere Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) im Stammtische Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ich bin ja neue hier und auch Neuling in der Spinnenhaltung. Habe eine B. emilia Nun suche ich Leute aus meiner Umgebung die sich etwas mit...
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #1
Niniel_85

Niniel_85

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich bin ja neue hier und auch Neuling in der Spinnenhaltung. Habe eine B. emilia
Nun suche ich Leute aus meiner Umgebung die sich etwas mit der Art auskennen und mich an die Hand nehmen könnt und mir alles erzählen könnt. Wo ich was her bekomme,wie was geht ... usw usw.
Würde mich freuen wenn DU dich melden würdes !!! :)
Mfg Chrissie
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Hallo Chrissie,

warum hast du dich nicht schon vorher informiert
wie man diese Spinne hält ?

Gruß
Matthias
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #3
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Huhu! ;)
Kann dir da zwar nicht helfen, aber hattest du nicht schon einen Thread, wo dir einige gute Ratschläge gegeben haben? ^^

Versteh das jetzt nicht ganz.


Liebe Grüße :)
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Hoi,

ich versteh hier langsam aber sicher auch so manches nicht mehr.

Du schaffst Dir ne VS an ohne genau zu wissen wie man sie hält (incl. Terrarium etc) was aus Deinen anderen Threads ja hervorgeht, startest dann hier nen Thread wie Du das Terrarium einrichtest ohne dann aber auf die Hilfestellungen einzugehen. Die VS die Du aber mittlerweile schon längst hast ist nun irgendwo ausquartiert?
Und nun suchst Du jemanden der Dich persönlich an die Hand nimmt? Was haben nur vor 12 Jahren die Vogelspinnenhalter ohne Internet gemacht *g*


Es gibt dieses Forum in dem schon soooo viel geschrieben steht (auch zu der Art die Du pflegst) incl. Terrarienpics, Haltungstipps etc.

Irgendwie hab ich das Gefühl Du hast Dir hier irgendein Tier gekauft und bist jetzt komplett überfordert.
Ich schliesse ungern von mir auf andere, aber ich kann Dir sagen wie ich das Hobby Vogelspinnen begonnen habe:
- ich habe mir Bücher (aus Empfehlungen hier) gekauft und die auch gelesen
- ich habe Wochen vorm Internet verbracht und alles über das Thema in mich aufgesogen
- ich habe einen Vogelspinnenstammtisch in meiner Umgebung besucht und dort auch viele Fragen gestellt und noch viel mehr Antworten bekommen
----- > erst dann habe ich meine erste Spinne gekauft!

Vielleicht kannst Du ja das ein oder andere nachholen. Selbstinitiative ist dazu allerdings erforderlich.

Und bevor nun wieder auf beleidigte Leberwurst gemacht wird: das sind Tipps, die nett gemeint sind, auch im Sinne der VS, und die man berücksichtigen kann!

Gruss
janet
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #5
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Moin,


also noch einmal zur B. emilia, nun aber auf indirekte Art.
Schau mal, du kommst doch aus Essen. Im Ruhrgebiet sitzt du praktisch -was Terraristik und vor allem auch Vogelspinnen betrifft - im gemachten Nest. Alle Nase lang werden in deiner direkten Umgebung Börsen veranstaltet: In Hamm, Recklinhausen, Dortmund, Bochum und und und. Über Börsentermine kannst du dich überall im Netz informieren. Geh doch einfach mal zu einer solchen, sprich mit ein paar Leuten und besorg dir Literatur zum Thema. Die gibts dort auch zu Hauf.
Außerdem finden im Pott diverse Vogelspinnen-Stammtische statt, deren Mitglieder sich regelmäßig treffen und sich über ihr Hobby austauschen. Ein Besuch deinerseits würde dir bestimmt sehr weiterhelfen. Informationen dazu findest du sogar in diesem Forum, schau mal unter der Rubrik "Community" nach.
So, und selbst vom trauten Heim aus kannst du etliche Hinweise zu Vogelspinnen generell, ihrer Haltung sowie ausgiebige Artenportraits bequem mit nem Tee im Anschlag aus dem Netz ziehen. Ich meine, das macht doch auch Spaß. Zumindest hat mir das Einlesen und die Beschäftigung mit den Tieren bereits vor dem Kauf meiner ersten Vogelspinne solchen bereitet.
Natürlich kannst du bei Problemen immer auch hier im Forum nachfragen. Allerdings reagieren die meisten Mitglieder hier verständlicherweise angefressen, wenn einige Leute Fragen stellen, die einfach zu den Basics in der Haltung von Vogelspinnen gehören, welche man vor allem dann wissen sollte, bevor man solch ein Tier pflegt. Du kannst ja nicht wirklich erwarten, dass dir hier jemand Dinge vorkaut, die du an einem Abend mit etwas Eigeninitiative im Netz selbst in Erfahrung bringen kannst. Und sein wir doch mal ehrlich: besonders schwierig ist die Recherche bezüglich der Haltung von B. emilia jetzt doch nun wirklich nicht.
Ich möchte auch noch einmal betonen, dass ich es auch jetzt nur gut mit dir meine. Wie Janet schon meinte: Keiner will dir was Böses, allein schon wegen des Tieres.
Nun denn: Auffie!!! Informationen sammeln und Spaß am Hobby haben!


Besten Gruß

Lars
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #6
I

Inkognito

Gast

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Hi,

Ich komme aus Essen und kann dir gerne helfen wenn du möchtest.
Wir haben auch einen Vogelspinnen Stammtisch gegründet, der einmal im Monat in Bochum stattfindet wo man sich dann mit VS haltern austauschen kann. Ist eigendlich ne ganz nette Runde was ich dir auch empfehlen würde. Dort kannst du auf jeden fall deine fragen stellen. Mitfahrgelegenheit wär kein Thema hier kannst du schonmal ein paar infos finden unter Vogelspinnen IG Ruhrgebiet aber du kannst dich auch gerne an mich via Pn wenden!

Viele Grüße
Sven
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Hi,

bist du Christiane G. aus Essen die diese Anzeigen geschaltet hat ?

-
Suche Wärmelampe und Deko !!!11.06.2009 09:21 - ID 12885 Hallo Suche dringend eine Wärme Lampe für B. Emilia !!!

Raumtemperatur kann bei mir auch mal unter 20 Grad kommen , deshalb denke ich es wäre besser ;)

Macht mir Angebote mit Bild an E-mail Adresse !
Zur Abholung od. günstig Versand

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Biete Cocos Erde an !11.06.2009 09:27 - ID 12890 Wegen Fehlkauf biete ich hier ca 15 Liter Cocos Erde an!

Für Feucht & Regenwald Terrarien !

Eine Packung ist ganz geöffnet und habe die erde schon angefeuchtet, die andere packung ist nur geöffnet !

An Selbstabholer



wenn ja , hau das Kokoszeugs in die Tonne - würde mich wundern sollte sich jemand tatsächlich dafür auf den Weg machen . . .

wie soll man das jetzt formulieren . . . dieses Zeug überhaupt anzubieten gehört meiner Meinung nach verboten , wenn es dir hier abgeraten wird könntest du es einfach entsorgen anstatt es hier versuchen an den mann zu bringen , auch geschenkt^^

Zur Beleuchtung - welche Temperaturen willst du erreichen ? Pauschal kannst du nicht alles kaufen zumal die Kriterien klar formuliert sein sollten . . . .
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #8
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Hi,
@Niniel: Warum suchst du eine Wärmelampe? Fahr in den Baumerkt und kauf eine Schreibtischlampe.

Gruß Julian
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #9
Niniel_85

Niniel_85

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

warum hast du dich nicht schon vorher informiert
wie man diese Spinne hält ?

Hallo Matt
Habe mich vorher schon informiert. Aber möchte gerne mich mit anderen austauschen können und real reden und nicht übers internet ;)
lg

Kann dir da zwar nicht helfen, aber hattest du nicht schon einen Thread,

Hallo,
eine Ratschläge habe ich bereits verfolgt ;) Und bin dabei noch mehr zu verbessern !
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Hi,

eine Ratschläge habe ich bereits verfolgt Und bin dabei noch mehr zu verbessern !

dann könntest du dir Walderde holen anstatt welche zu kaufen ;)

Vorteile ? Nur !

- gute Grabfähigkeit

- allerlei kleine Helfer schon inklusive

- kostenlos

- nicht so anfällig auf Schimmel , bei richtiger handhabung gar nicht

- grenzenlos verfügbar , man muß sich nur die Mühe (!) machen sie zu holen

usw . . .
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #11
Niniel_85

Niniel_85

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Hoi,

ich versteh hier langsam aber sicher auch so manches nicht mehr.

Du schaffst Dir ne VS an ohne genau zu wissen wie man sie hält (incl. Terrarium etc) was aus Deinen anderen Threads ja hervorgeht, startest dann hier nen Thread wie Du das Terrarium einrichtest ohne dann aber auf die Hilfestellungen einzugehen. Die VS die Du aber mittlerweile schon längst hast ist nun irgendwo ausquartiert?
Und nun suchst Du jemanden der Dich persönlich an die Hand nimmt? Was haben nur vor 12 Jahren die Vogelspinnenhalter ohne Internet gemacht *g*


Es gibt dieses Forum in dem schon soooo viel geschrieben steht (auch zu der Art die Du pflegst) incl. Terrarienpics, Haltungstipps etc.

Irgendwie hab ich das Gefühl Du hast Dir hier irgendein Tier gekauft und bist jetzt komplett überfordert.
Ich schliesse ungern von mir auf andere, aber ich kann Dir sagen wie ich das Hobby Vogelspinnen begonnen habe:
- ich habe mir Bücher (aus Empfehlungen hier) gekauft und die auch gelesen
- ich habe Wochen vorm Internet verbracht und alles über das Thema in mich aufgesogen
- ich habe einen Vogelspinnenstammtisch in meiner Umgebung besucht und dort auch viele Fragen gestellt und noch viel mehr Antworten bekommen
----- > erst dann habe ich meine erste Spinne gekauft!

Vielleicht kannst Du ja das ein oder andere nachholen. Selbstinitiative ist dazu allerdings erforderlich.

Und bevor nun wieder auf beleidigte Leberwurst gemacht wird: das sind Tipps, die nett gemeint sind, auch im Sinne der VS, und die man berücksichtigen kann!

Gruss
janet

Hi Janet ! Ich finde es lieb das du mir antwortest !
Und finde deine Hilfestellung super.
Möchte auf jeden fall mal eine Börse besuchen ! Und auch mal einen Stammtisch aufsuchen ;) Dort kann ich weitere Fragen stellen und mir alles erklären lassen. Es stimmt nicht ganz das ich mich vorher gar nicht informiert habe.( nur mir der Erde war ich mir nit sicher ) Vorher habe ich hier über die Art gelesen und über Google auch. Durch ein bekannten habe ich auch das gleich zu hören bekommen. Nur er behauptet ich bräuchte gar keine wärmelampe bzw. irgendein licht. Raumtempratur von 22 Grad soll ausreichen was ich aber nicht ok finde.
Nun ja .. ich arbeite an alles dran !!! Vielen Dank für eure Untersützungen
lg
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Hi,

. Nur er behauptet ich bräuchte gar keine wärmelampe bzw. irgendein licht. Raumtempratur von 22 Grad soll ausreichen was ich aber nicht ok finde.

das ist i.O. , wieso sollte es das nicht sein ? In den meisten Höhlen Bodenbewohnender Vs ist es nicht viel Wärmer . . .
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #13
Niniel_85

Niniel_85

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

wenn ja , hau das Kokoszeugs in die Tonne - würde mich wundern sollte sich jemand tatsächlich dafür auf den Weg machen . . .

wie soll man das jetzt formulieren . . . dieses Zeug überhaupt anzubieten gehört meiner Meinung nach verboten , wenn es dir hier abgeraten wird könntest du es einfach entsorgen anstatt es hier versuchen an den mann zu bringen , auch geschenkt^^

Zur Beleuchtung - welche Temperaturen willst du erreichen ? Pauschal kannst du nicht alles kaufen zumal die Kriterien klar formuliert sein sollten . . . .

Hallo
Ja das bin ich :worried:
Ja keine ahnung .. vielleicht mag jemand die erde ja noch haben ?

Tempratur so bis 28 Grad, aber habe schon eine Terrarium lampe gekauft ;)
lg

das ist i.O. , wieso sollte es das nicht sein ? In den meisten Höhlen Bodenbewohnender Vs ist es nicht viel Wärmer . . .

Mmh weil bei mir auch wie jetzt bei diesem Wetter bei 14 Grad draussen, da ist bei mir drin meistens nicht wärmer als 18 Grad und das finde ich wiederrum zu Kühl ;) oder nich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #14
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Hi :),

Nach deinem Benutzerbild scheints du ja schon Mutter zu sein, aber glaub mir, bei VS kannst du mit uebertriebener Fuersorge mehr falsch als richtig machen.

Ein Bekannter von mir hat einen G.Porteri Wildfang, der bewegt sich pro Woche keine 30 Minuten, aber das ist das beste Zeichen, dass es einer VS gut geht.

Wenn du mal wie ich seit fast 40 Jahren tiersuechtig bist, und das ist eine weit schlimmere Krankheit als nur VS-suechtig:D:D:D:D:D, dann siehst du mit einem Blick, ob es einem Tier gutgeht.

Ein Super-Verein ist zum Beispiel die DGHT, besonders auch fuer VS, viele Mitglieder sind schon Jahrzehnte dabei, sowie ich :rock::rock::rock:.

Und natuerlich spezielle VS-Vereine.

Aaron/Neurotoxin kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Gruss goose
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #15
S

SvensoNic

Gast

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Ja keine ahnung .. vielleicht mag jemand die erde ja noch haben ?

Kokosfaser ist keine Erde - das sind Kokosraspeln die zudem nicht grabfähig sind , wenn dir hier explizit davon abgeraten wird rechnest du doch nicht im ernst damit das dir irgendjemand das Zeug abnimmt bzw die auch noch selbst abholt - ab in die Tonne mit dem Schrott ;)

Tempratur so bis 28 Grad, aber habe schon eine Terrarium lampe gekauft

wie kommste auf 28° ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #16
Niniel_85

Niniel_85

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Weil die Tempratur am Tag für die Emilia zwischen 25 - 32 Grad sein sollte ;)
Steht zumides im Internet überall bis auf 3 Seite da steht was anderes .. naja
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #17
S

SvensoNic

Gast

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Hi,

Weil die Tempratur am Tag für die Emilia zwischen 25 - 32 Grad sein sollte naja

naja is gut und 32° definitiv zuviel , bis 25 reicht vollkommen und ist eine gute Durchschnittstemp - sieht man mal von den ganzen Pamphobeteus spec und M.mesomelas ect ab - was meinst du warum sich Vs in kühlere Höhlen zurück ziehen ?
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #18
Niniel_85

Niniel_85

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Das stimmt ! Aber überall wenn man mal googelt steht was anderes :confused:
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #19
S

SvensoNic

Gast

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Hi,

Das stimmt ! Aber überall wenn man mal googelt steht was anderes

wieso hörst du nicht auf die Tipps und Ratschläge die dir hier gegeben werden ? Weil einer vom hörensagen ausgegangen ist ? Die User posten das ja nicht zum Spaß sondern um dir zu helfen . . . jede Gedult hat auch ihre Grenzen ;)
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #20
Niniel_85

Niniel_85

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Tue ich doch ...
Halte sie am Tag zwischen 22 - 27 Grad
Und nachst 20 - 22
Lf versuche ich runter zu bekommen
 
Thema:

Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Pärchen_Lotte und Apollo suchen neues zu Hause.: Hallo ihr Lieben, nach jahrzehnter langer Meerschweinhaltung habe ich mich dazu entschlossen die Haltung zu beenden. Deshalb suche ich auf diesem...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben