Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Diskutiere Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) im Stammtische Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, niniel, das wird schon. Achte beim nächsten Mal einfach darauf, erst für die richtigen Haltungsparameter zu sorgen und dann die Spinne...
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #21
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Hallo,


niniel, das wird schon. Achte beim nächsten Mal einfach darauf, erst für die richtigen Haltungsparameter zu sorgen und dann die Spinne ins Terrarium zu setzen, nicht umgekehrt.


Besten Gruß

Lars
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #22
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Hi


Schau mal


http://www.postbus.de/images/amerika_mexiko_sonora.jpg



So siehts in Mexico aus. Und so sollte es auch in deinem Terra aussehen. Da hat Cocos Erde oder irgend ein anderer Rotz nix drin verloren. Und bevor du jetzt sand holst. Das ist erde, sie einfach nur trocken. Am besten du gräbst im walb mal ein bischen weiter runter so das du an den lehm kommst. Den legst du dann ein bischen in die sonne so das zumindest die meiste feuchte raus ist. Dann suchst du dir ein paar hölzer und steine und baust eine kleine steppe. Und nur weils an der Oberfläche des Original habitat bis zu 32° hat musst du dir nicht gleich spezial super hitze lampen kaufen. Wenn du in der Wüste mal 50 cm runter gräbst ist es schon deutlich kühler. 25° reichen vollkommen, nur trocken muss es eben sein.

Am besten du machst das so schnell wie möglich das deine Emilia,die mir schon leid tut, endlich ein ordentliches zuhause bekommt.


Gruß Kevin
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #23
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Huhu,

ich würde Lehm immer feucht ins Terrarium tun! Wenn man ihn vorher trocknet
hat man später entweder nur Klumpen oder Staub, sehr stabil ist das auch nicht.
Wenn man es feucht reinmacht und trocknen lässt, wird es dagegen sehr stabil.
Das dauert aber auch seine Zeit, bis das trocken ist. Deswegen sollte man immer
früh genug anfangen ein Terri für eine neue Spinne einzurichten und nicht auf
den letzten Drücker ;) Weißte Bescheid für das nächste mal.

Falls Du Walderde genommen hast: Die geht auch, da sollte genug Lehm enthalten
sein. Fang dann nicht wieder an alles neu zu machen und Lehmerde zu suchen.
Wenn Du es allerdings nochmal komplett machen musst: Mach es gleich richtig,
überstürz es nicht und sei geduldig! Ich wollt bei meinen ersten Terrarien immer so
schnell wie möglich fertig sein und war dann nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Im
Endeffekt hat es dadurch nur länger gedauert durch das ganze ein/aus/umräumen.
Bei einigen Terrarien, die ich heute hier stehen hab, habe ich teilweise über 8 Stunden
(auf mehrere Tage verteilt) gesessen.



LG, Julian
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #24
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Hallo,

solltest du dein Terrarium neu einrichten (was ich an deiner Stelle auch machen würde), dann schau dir vorher mal ein paar Beispiele im Terrrarium-Pix Thread an... da gibt es wirklich einige schön gestaltete Wüstenterras. ;)
Schau dir auch mal die Homepage von "janet" an, ihre Brachypelmen-Terrarien sind von der Einrichtung her einfach klasse ! :yes:

Hier mal mein erst kürzlich gestaltetes emilia-Terrarium... Bewohner kommt nächste Woche... :party:




Also Kopf hoch, das wird schon...


MfG,

Michel
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #25
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #26
Niniel_85

Niniel_85

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Hi Michel
Wow ! Das sieht einfach nur klasse aus !!! :yes:
Habe ich schon gesehen in den Terrarien Pix


Bitte keine Vollzitate verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #27
A

Aaron K.

Gast

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Moin!

Ein Super-Verein ist zum Beispiel die DGHT, besonders auch fuer VS
Sicher?
Die DGHT würd ich in Sachen Vogelspinne als letztes empfehlen.
Für Reptilien keine Frage, aber Vs...


@Niniel: Bitte benutze öfter mal die Editfunktion und schreib nicht immer mehrere Beiträge direkt hintereinander.
Ebenso bitte ich dich darum, keine Vollzitate zu verwenden, sondern diese auf ihre Kernaussage zu reduzieren.

Grüße,

Aaron
 
  • Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) Beitrag #28
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Hi,
um Aarons Faden weiter zu spinnen: Als Vereine kommen die DeArGe und der Vogelspinne-eV in Frage, bei der DGHT ist das nur ein Randbereich...
Andi
 
Thema:

Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;)

Suche VS Halter die mich an die Hand nehmen können ;) - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Pärchen_Lotte und Apollo suchen neues zu Hause.: Hallo ihr Lieben, nach jahrzehnter langer Meerschweinhaltung habe ich mich dazu entschlossen die Haltung zu beenden. Deshalb suche ich auf diesem...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben