Vogelspinnenchat - eure Meinung

Diskutiere Vogelspinnenchat - eure Meinung im Stammtische Forum im Bereich Pinnwand; Hallo an Alle! Okay - wäre dann ehern ein virtueller Stammtisch ;) Ich habe heute einen Chatraum eingerichtet. Was denkt ihr, wuerdet ihr den...
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #1
vsjens

vsjens

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle!

Okay - wäre dann ehern ein virtueller Stammtisch ;)

Ich habe heute einen Chatraum eingerichtet.

Was denkt ihr, wuerdet ihr den anwenden. Ich habe jetzt so gedacht, dass man mal sagt montags zwischen 19.30-20.30Uhr als fester Treffpunkt. Sonst wirds vielleicht schwer jemanden dort zu treffen.
Natuerlich kann man sich einloggen wann man will. Wenn denn jemand da ist oder man wartet bis sich jemand einlogt.

Eure ehrliche Meinung ist gefragt.

Ich habe diese Frage auch in einem Schwesternforum gestellt, um eventuelle Intressenten zusammenzufuehren.

mfVSG Jens
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

Moin!

Sowas gabs schonmal:

Aufruf zum Chatten (anklickbarer Link)

Funktioniert hat es nicht.
Auch heute sind dort maximal 4 Leute anzutreffen und geschrieben wird da fast nichts.

Grüße,

Aaron
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #3
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

Hallo!

Warum nicht nochmal versuchen ... ?!
Gerade in den kommenden ekligen Winterwochen ist man doch öfter online.

Jens, hast Du schon einen link dazu?

LG Eve
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #4
D

Damian2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

also solang ich auch mal zeit habe wär ich auch dabei :)
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

Hoi,

ich hab früher vor ca. 4 Jahren im IRC auch so nen Channel eingerichtet. Das ist der den Aaron gepostet hat, da sollten auch manchmal noch paar Leute drinnen sein. Ich selber muss gestehen dass ich in letzter Zeit nicht mehr drin war, da es mir einfach zu viel Zeit frisst, die ich atm einfach nicht habe.

Wenn hier mal weniger zu tun ist bin ich aber gern wieder mal da!

Grüssle
janet
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #6
D

Dieter K

Gast

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

Hallo,
gründsätzlich begrüße ich diese Idee, im praktischen habe ich aber einige Bedenken. Wenn ich teilweise hier nachverfolge, wie schnell Themen aus dem Ruder laufen und nur durch das massive Eingreifen der Moderatoren persönliche Angriffe abgestellt werden, möchte ich nicht daran denken was unter Umständen in einem Chatt abgeht. Aber wie gesagt, grudsätzlich wäre ich dabei. Es wäre eine gute Gelegenheit sich doch etwas "persönlicher" kennenzulernen, und wer weiß, vielleicht schlägt es sich ja wirklich positiv auf den Umgang miteinander nieder
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #7
vsjens

vsjens

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

Hej Aaron...
...danke fue die Antwort. Schade, dass es nicht geklappt hat.
Wobei ja nicht zwingend immer was "abgehen" soll :D . Man kann sich einloggen und in Bereitschaft sein, falls jemand dazustösst.

Desswegen finde ich eine feste Zeit wichtig, sozusagen "also wenn dann den Abend" (wobei man sich natuerlich dort treffen kann wann man will - klar!)

Naja werden wir mal sehen - vielleicht mache ich eine Testphase - und wenn das nicht läuft.... Man kann den Chat immer wieder löschen.

Die einzige Sache -- man muss eine gueltige e-Mailadresse haben - manche wollen sich nicht gerne ueberall registrieren.
Gast login ist möglich. Aber besser ist der Forumsname, zwecks Wiedererkunnung ;)

VS-Chat

mfVSG Jens


OJ ! ENTSCHULDIGT BITTE DAS DIESE ANTWORT NUR AUF AARON GEMUENZT IST -- ICH HABE SIE GESCHRIEBEN - BIN WEG VOM PC. UND ALS ICH AUF "SEND" DRUECKTE, WAREN PLÖTZLICH EURE ANTWORTEN DA ! iST ALSO NICHT BÖSE GEMEINT. UND DANKE FUER DIE ANTWORTEN!

Kann nur kurz hinzufuegen - last es uns testen :)
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #8
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

Hallo!

Schön, schön - Anmeldung usw klappt ratz-fatz.
Nur im chat-Raum selbst hängt es ein bißchen.

Die Zeit zwischen Getippe und dem Erscheinen des Textes dauert ewig,ständig wird 'Laden' angezeigt.

LG Eve
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

Huhu,

ich denke aber ihr könnt auch weiterhin den IRC Chat nutzen. Karsten hatte da mal nen Direktzugang gebastelt, wo man sich nicht anmelden o.ä. musste.

Vorteil ist dass das kein Java-Chat ist und das Geruckel somit entfällt.

Grüssle
janet
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #10
vsjens

vsjens

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

@ Evee - das ist nicht so toll (technisch gesehen)
Wenn Janets IRC nocht funzt und es sogar ohne anmelden geht muss man sehen welcher besser geeignet ist.

@ Janet - man muss hier eingelogt sein und dann auf den Link - also gekoppelt zum Forum - oder :confused:
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

puuuuuuuuuuuhhhh....

ich hock grad auf Arbeit und da hab ich nicht so die Möglichkeiten wie daheim.... normal ging es aber immer so dass man auf diesen Link

vs-irc


geklickt hat und drinnen war.

Man kam als "Pawel" rein (alter Joke von damals^^) und kann sich dann aber mit den üblichen IRC Befehlen einfach umbenennen. Wenn wer im Chat ist hilft der gerne bei.

Wer im IRC etwas bewandert ist und eh nen IRC Client aufm Rechner hat kann natürlich auch direkt rein,
#wir_spinnen @quakenet

Grüssle
janet
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #12
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

:hi: Schade.
Rein optisch gefällt mir der vorgeschlagene Chat-Raum von Jens gut.
Aber läuft nicht.

Bin in IRC Chat drin, stimmt Janet, als Pawel.....
das Fenster ist etwas klein..... mal schauen

LG Eve
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

Wenn ihr öfters chatten wollt lohnt sich ein Client. Der machts superkomfortabel und ist nicht schwierig zu installieren.

z.B. mIRC: Internet Relay Chat client

Grüssle
janet
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #14
vsjens

vsjens

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

aha - du surfst auf Arbeit :D:D:D

du - ich habs gerade versucht - mein Browser braucht erstmal ein "RunJava" sagt er :crying:

werd mich mal kuemmern...
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #15
D

Damian2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

Morgähn

also habsch mich da einfach mal angemeldet und werd mal sehen ob sich mal wer blicken lässt und was sich so ergiebt aus dem ganzen vorhaben :)

mfg
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #16
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

Also im IRC-Chan sind immer so 3-5 Leute, ich habe es gesagt und werde es immer wieder sagen, alle einloggen, Chatten und Spaß haben.. die "Masse" zieht immer erst nach wenn positive Resonanzen vorhanden sind.

MfG

Civer
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #17
vsjens

vsjens

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

richtig Civer --- :party:
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #18
A

AchimG

Gast

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

.........es ist Montag 20.30 Uhr.

Gruß AchimG.
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

na dann kommt halt nei^^

:D

Grüssle
janet, die da ist

p.s. ihr pawels die ihr reinkommt: ihr könnt euch umbenennen und müsst nicht gleich fluchtartig den Raum verlassen ^^
 
  • Vogelspinnenchat - eure Meinung Beitrag #20
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Vogelspinnenchat - eure Meinung

Ich musste bis eben arbeiten! :(
 
Thema:

Vogelspinnenchat - eure Meinung

Vogelspinnenchat - eure Meinung - Ähnliche Themen

Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben