Stammtisch Berlin

Diskutiere Stammtisch Berlin im Stammtische Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Arachnophilen, ich würde gerne gerne einen Stammtisch für Berliner und welche die interessiert sind aus dem Umland...
  • Stammtisch Berlin Beitrag #1
R

Run-dee

Gast
Hallo liebe Arachnophilen,

ich würde gerne gerne einen Stammtisch für Berliner und welche die interessiert sind aus dem Umland veranstalten/gründen. Ziel und Zweck des Stammtisches wäre es Erfahrungsaustausch, gemeinsames gemütliches Beisammensein und eventuell gemeinsam bei diversen Züchtern und Börsen neue 8 beinige Lieblinge zu holen, sowie Terrarien und was dazu gehört und vieles mehr.

Natürlich kann auch jeder teilnehmen, der noch keine VS hat, sich aber dafür interessiert.

Ich würde vorschlagen, daß das 1. Treffen im April schon stattfinden könnte und Lokation kommt drauf an, wo es für die Teilnehmer am günstigsten ist.

Grüße Run-dee
 
  • Stammtisch Berlin Beitrag #3
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Stammtisch Berlin

Moin,

wäre schon auch interessiert.
Mal sehen, wie das bei mir im April aussieht.

@Andreas,
das wäre für mich auch schon mal interessant, aber das ist für mich genau am anderen Ende von Berlin. Zudem ist es Samstag nachmittags, was meinen anderen Aktivität leider entgegenläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stammtisch Berlin Beitrag #4
R

Run-dee

Gast

AW: Stammtisch Berlin

@ Andreas, ich kenne die Seite auch, aber es ist auch für mich ungünstig, weil zu wenig flexibel, so kann man spontan Aktivitäten planen
 
  • Stammtisch Berlin Beitrag #5
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Stammtisch Berlin

Intern wird gerade so einiges umgemodelt, unter anderem wird über Verlegung der Veranstaltungszeiten diskutiert (auf später am Tag/ einen anderen Tag), eventuell auch mit jahreszeitlichem Wechsel in den Veranstaltungszeiten...
Dieses Jahr wird sich eine Menge ändern/ hat sich geändert/ ändert sich gerade, wir haben auch Mitglieder von außerhalb Berlin, die auch teils über eine Stunde fahren, so daß dies schonmal nicht zählt als Argument ;) (einer kommt zB aus Adlershof, eine andere aus Oranienburg).

Dies alles und der Rest ist auf der Website noch nicht erkennbar, jedoch würde ich empfehlen: Einfach mal unverbindlich kommen, ankucken und Infos einholen/ einen Eindruck machen, dann kann man ja immer noch sehen, ob ein eigener Stammtisch es bringen würde ;).

Grüße, Andreas
 
  • Stammtisch Berlin Beitrag #6
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Stammtisch Berlin

Hi :),

@Run-dee: Da hat Andreas recht, dieses Argument zaehlt nun wirklich nicht.

Bin selbst oft im Botanischen Garten, und ich komme vom oestlichsten Zipfel Berlins.

Wollte immer schon mal am Stammtisch vorbeischauen, aber es klappt leider nie.

Gruss goose
 
  • Stammtisch Berlin Beitrag #7
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Stammtisch Berlin

Warum sollte dieses Argument nicht zählen?
Wenn jemand diese Stunde Fahrtzeit in Kauf nimmt, ist das seine Sache. Meine währe das nicht. Zumal ich aus dem Norden von Berlin komme. Und Samstags ist in der Stadt verkehrstechnisch die Hölle los und erst recht zu dieser Zeit.
 
  • Stammtisch Berlin Beitrag #8
R

Run-dee

Gast

AW: Stammtisch Berlin

Ich frage mich, warum wird hier alles zerredet und zerdiskutiert? Macht ja echt keinen Spaß irgendwas zu posten. Immer kommt ein mehr kontra als pro! Statt: Mal ne gute Idee, können wir umsetzen bzw. mal konkrete Hilfe. Okay 50% der Member geben schon klare Hinweise und Ansagen, was man machen kann/könnte, aber die anderen 50%, da will ich mich mal lieber drüber ausschweigen. Da schreib ich die Leute lieber per PN an, hab ich mehr von.

Schon mal jemand auf die Idee gekommen, daß ich eventuell andere Ziele verfolge als die Berlinspinnen? Daß ich mich mal mit den Leuten, die aus meiner Umgebung kommen, ganz entspannt bei nem schönen Getränk über unsere Lieblinge quatschen möchte, inclusive Erfahrungsaustausch? Ich bin ja auch nicht abgeneigt, den Stammtisch mit http://www.berlinspinnen.de/ zu verknüpfen, wenns zeitlich passt. Oder stand es irgendwo in meinen Postings, dat ich mit denen nicht zutun haben möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Stammtisch Berlin

Stammtisch Berlin - Ähnliche Themen

Stammtisch in Hessen am 19.03.2011: Einladung zum Stammtisch am 19.03.2011 Liebe Meerschweinchenfans des Landesverbandes Hessen-Nassau, nach längerer Zeit wollen wir gerne...
Berliner Schildkrötentag 2009 am 29. August: Berliner Schildkrötentag 2009 am 29. August Termin: 29.08.2009, 09.00-18.00 Uhr Veranstalter: Schildkrötenstammtisch Berlin, Museum für...
Fazit BEE Rheda-Wiedenbrück 30.8.08: Hallo! Mein Fazit zur heute stattgefundenen BEE in Rheda-Wiedenbrück: Auch diesmal war ich,wie im April,mit einem Stand vertreten.Jetzt will ich...
Großes Treffen der Schildkrötenfreunde in Berlin: Großes Treffen der Schildkrötenfreunde in Berlin 26. August 2006 Veranstalter: DGHT AG Schildkröten im Bürgersaal des Rathauses Spandau...
Rodentia-Stammtisch in Duisburg: Die Regionalgruppe Nordrhein-Westfalen der BAG Kleinsäuger wurde im April 2003 gegründet und soll den Austausch an Informationen und Tieren auf...
Oben