AG Vogelspinnen Mitteldeutschland

Diskutiere AG Vogelspinnen Mitteldeutschland im Stammtische Forum im Bereich Pinnwand; Hallo @ all! ********************************************************** Der nächste Stammtisch der AG Vogelspinnen findet am Samstag, den...
  • AG Vogelspinnen Mitteldeutschland Beitrag #1
Detlef H.

Detlef H.

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo @ all!


**********************************************************

Der nächste Stammtisch der AG Vogelspinnen findet am


Samstag, den 07.08.2010 um 14.30h

in 06237 Leuna statt.


Es wird einen Vortrag von Axel Römer "Unterwegs in Phuket und Umgebung" geben.


**********************************************************





Es können Exuvien zur Geschlechtsbestimmung mitgebracht werden.
Den genauen Ort mit Anfahrtsplan gibt es auf Anfrage.​

Tschüß D.

 
  • AG Vogelspinnen Mitteldeutschland Beitrag #2
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: AG Vogelspinnen Mitteldeutschland

Hallo @ all,

hier mal eine kleine Übersicht was für das aktuelle Jahr außer den normalen Treffen noch vorgesehen ist.

* Stammtisch mit Vortrag: "Kleine Einführung in den World Spider Catalog von N.I.Platnick" (19.02.2011)
(Da die Raumkapazität mit knapp 20 bisher angemeldeten Personen bereits (über)erschöpft ist,
ist dieses Mal für Nicht- AG- Mitglieder keine Teilnahme möglich)


* 2. VS- Bestimmungskurs (März/ April 2011)

* Exkursion ins Museum für Naturkunde Chemnitz mit Führung "hinter die Kulissen des Insektariums" (Juli 2011)

* workshop Terrarieneinrichtung mit Bepflanzung (Sept. 2011)

* Vortrag: Die Vogelspinnen Mittel- und Südamerikas" (J.P. Rudloff)

* Kleine Feier zu Jahresabschluss (Dez. 2011)


VG
Steffen
 
Thema:

AG Vogelspinnen Mitteldeutschland

AG Vogelspinnen Mitteldeutschland - Ähnliche Themen

20.-21.03.2010 - EVIGO: Bestimmungskurs mit Volker v. Wirth: Am 20. und 21. März 2010 bieten wir von der EVIGO einen Vogelspinnenbestimmungskurs an. Leitung: Volker von Wirth Ort der Veranstaltung...
Der Blindenführhund: :christk Die Geschichte des Blindenführhundes:Bereits in der Antike schien der Hund als treuer Gefährte von Blinden gedient zu haben, doch eher...
26./27.11.2005 - 11. Vogelspinnen- und Insektenbörse 2005: Liebe Spinnen- und Insektenfreunde Wir wollen Euch herzlich einladen uns an der 11. Vogelspinnen- und Insektenbörse 2005 in Olten besuchen zu...
Neues zur Meldepflicht: Also, auch ich habe mich mal etwas schlau gemacht was so die Meldepflicht angeht. Der folgende Mailaustausch fand zwischen einem Herrn aus dem...
26.11. - Sittich-/Papageien-Stammtisch Hannover u. Umgebung: Hallo zusammen, auch wenn ich hier noch ganz neu bin - die bzw. der eine oder andere kennt mich sicherlich schon aus anderen Foren - möchte ich...
Oben