Spinnenfreunde Raum Ko,Aw,Bn gesucht

Diskutiere Spinnenfreunde Raum Ko,Aw,Bn gesucht im Stammtische Forum im Bereich Pinnwand; Da kann ich Dir nur beipflichten. Mein bisheriges Wissen kommt aus Büchern und Foren und ich weiß dass ich noch ganz am Anfang des Lernens bin...
  • Spinnenfreunde Raum Ko,Aw,Bn gesucht Beitrag #21
F

fpaulus

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenfreunde Raum Ko,Aw,Bn gesucht

Da kann ich Dir nur beipflichten. Mein bisheriges Wissen kommt aus Büchern und Foren und ich weiß dass ich noch ganz am Anfang des Lernens bin.
Wäre da ein Stammtisch wo "Draußen dran steht" Neue sind jederzeit herzlich willkommen, würde ich mir diesen Termin fett im Kalender markieren.
Im Moment liest und stellt es sich aber eher so dar wie du es beschreibst.

Hi,

Ein leichter Geheimbundcharakter lässt sich schon vermuten. Ich denke nicht umsonst wird dort keine Publicity betrieben und es ist natürlich ein größerer Schritt zu einer inoffiziell und über viele Jahre agierenden Expertenrunde mit "Hausnummern" wie Klaas aufzuschließen als in einen offiziellen und für neue Teilnehmer jederzeit offenen Stammtisch reinzuschnuppern..

Gruß

Optimal wäre doch ein Stammtisch, welcher sich aus Anfängern und Profis zusammen setzt und wo die "Alten" auch eine gewisse Freude daran haben ihr Wissen weiter zu geben.

Auf der Homepage des Stammtischs in Ostwestfalen Lippe steht z. B.

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage des Vogelspinnen Stammtisch OWL (VsStOWL).
Wir sind eine kleine Runde aus Vogelspinnen-Liebhabern, die sich einmal im Monat zum Wissensaustausch trifft. Wenn Ihr Interesse an einem Treffen habt, fühlt Euch hiermit eingeladen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!


Das hört sich schon deutlich mehr danach an, als wenn Neue herzlich Willkommen sind. Und ich denke mal im Großraum Köln/Bonn/Siegburg gibt es viele Vogelspinnenfreunde, welche gerne dazu lernen möchten. Aber vielleicht ist unsere Einschätzung auch völlig falsch und Darkcrow oder ein anderes langjähriges Stammtischmitglied widerspricht nun vehemment und erzählt mal ein bisserl mehr "aus dem inneren Kreis des magischen Zirkels ;)"

Gruß Franz
 
  • Spinnenfreunde Raum Ko,Aw,Bn gesucht Beitrag #22
C

chb3007

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenfreunde Raum Ko,Aw,Bn gesucht

Auch ich wurde auf diesen Stammtisch hingewiesen aber auch mit dem Hinweis das zwar
ab und zu neu dort auftauchen aber die da doch nicht die Regel sind !!!
Da wäre es doch gut einen neuen Stammtisch oder der Gleichen ins Leben zu rufen.
Wenn es ja so viele im Raum Köln/Bonn/Koblenz gibt müsste das doch machbar sein !!!

Gruss Chris
 
  • Spinnenfreunde Raum Ko,Aw,Bn gesucht Beitrag #23
N

Narok91

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenfreunde Raum Ko,Aw,Bn gesucht

Hey Leute,

ich greife das Thema jetzt einfach mal auf. Ich komme auch aus dem Raum Koblenz und für mich wäre Koblenz besser geeignet, wobei auch Bonn eigentlich nicht unbedingt ein Problem wäre. Dann müsste man den Stammtisch halt nur auf Samstag verlegen :).

Meldet euch doch nochmal, erklär mich auch bereit das Ganze etwas zu organisieren.
 
  • Spinnenfreunde Raum Ko,Aw,Bn gesucht Beitrag #24
Pandora7

Pandora7

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenfreunde Raum Ko,Aw,Bn gesucht

ich bin aus AW, aber hab keine spinne, dafür mein freund ^^
 
  • Spinnenfreunde Raum Ko,Aw,Bn gesucht Beitrag #25
S

Sanny206

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenfreunde Raum Ko,Aw,Bn gesucht

Hallo zusammen. Ich habe auch Interesse an diesem Stammtisch. Hab in Mülheim Kärlich gewohnt und bin nun nach Koblenz gezogen.
Bin auch neu im Chat hier. Muss man sich am Stammtisch anmelden oder wie läuft das hier ?
LG sanny

- - - Aktualisiert - - -

Da muss ich mich aber jetzt mal anschließen und dir recht geben :)
 
Thema:

Spinnenfreunde Raum Ko,Aw,Bn gesucht

Spinnenfreunde Raum Ko,Aw,Bn gesucht - Ähnliche Themen

Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
California-Mix-Mädchen sucht liebevolles Zuhause...(Raum Pirmasens): Liebes Forum, meine süße Bonny sucht ein neues Zuhause. Leider versteht sie sich mit einem anderen Schwein in der Gruppe absolut nicht, und wird...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben