Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Vogelspinnenhalter aus Ulm und Umgebung

Erstellt von trasher89, 08.08.2011, 13:10 Uhr · 6 Antworten · 1.987 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    334

    Vogelspinnenhalter aus Ulm und Umgebung

    Hallo

    mich würde mal interessieren wer denn so alles aus dem Ulmer raum kommt?

    Ich komme aus Blaustein Dietingen liegt ca. 8 km westlich von Ulm city.

    Wäre schön sich mal zu unterhalten und auszutauschen.


  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    55
    Servus, ich komme aus der nähe von Aalen, Richtung bayrische Grenze. Ist also nicht weit

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hi,
    wie's bei Ort schon angegeben - komme ich direkt aus Neu-Ulm (Stadtmitte ) - d. h. aus Bayern !

    Gruß, Karola

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo, ich krame den Thread nochmal aus. Ich dachte, es wäre irgendwo mal 'ne Frage nach 'nem Stammtisch Umgebung Ulm gewesen, finde es aber nicht.
    Da ich am Sonntag Patentag im Tiergarten Ulm hatte, habe ich mal wieder, nun etwas genauer, gefragt. Es gibt vom DGHT eine Stadtgruppe Ulm. Dort gibt es regelmäßig einen Stammtisch in Neu-Ulm mit Vorträgen - zwar nur von Reptilien und Amphibien, aber es gibt einige, die auch Vogelspinnen halten. Ich werde mal hingehen. Vielleicht ergibt sich ja dann doch mehr.
    Ich kann es nicht glauben, dass die nächsten erst in Stuttgart und München sein sollen...
    Grüße, Karola

  5. #5
    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    141
    Hallo,

    komme aus Laupheim und wäre an einem Ulmer Stammtisch auch interessiert! In Laupheim bzw. Rißtissen gibt es bereits einen: Vogelspinnen-Stammtisch der VSIG Laupheim

    Allerdings habe ich persönlich diesen noch nicht besucht, da ich erst seit kurzem VS-Halter bin.

    Grüße
    Kevin

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    930
    Hallo Kevin,
    der Stammtisch der VSIG Laupheim ist nicht wirklich zu empfehlen. Das ist eher ein Treff der Mitglieder zum essen/trinken, Erfahrungen in der VS-Haltung oder dgl. werden da weniger ausgetauscht. Der Stammtisch der DGHT Stadtgruppe Ulm in der Gaststätte Muthenhölzle in Neu-Ulm ist da eher zu empfehlen (jeden 4. Freitag im Monat um 19:30 Uhr).
    Grüße, Karola

  7. #7
    Registriert seit
    24.12.2013
    Beiträge
    141
    Hallo Karola,

    vielen Dank für die Info! Dann werde ich den Stammtisch mal besuchen!

    Grüße
    Kevin

Ähnliche Themen

  1. Vogelspinnenhalter sind krankhaft
    Von Lilly im Forum Laberecke
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 19:43
  2. Vogelspinnenhalter in Land brandenburg ???
    Von blacjack im Forum Stammtische
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 12:26
  3. Anderer Vogelspinnenhalter in meiner Umgebung
    Von Gluecksbaerchi im Forum Stammtische
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 22:20
  4. Vogelspinnenhalter aus nähe münster?
    Von simivie im Forum Stammtische
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:53
  5. Vogelspinnenhalter/Züchter Freiburg und Umgebung
    Von HilleThePille im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 22:02