Suche Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe)

Diskutiere Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe) im Marktplatz Forum im Bereich Pinnwand; Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
  • Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe) Beitrag #1
Anpu

Anpu

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
[h=2]Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung)[/h]
Hallo alle miteinander,

mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am 16. Februar diesen Jahres durch seine Reifehäutung als Männchen entpuppt :eek:.
Da mein "Bock" nun allerdings noch immer sehr lebendig ist und zurzeit auch weiterhin Beute schlägt :cool:, wollte ich nun doch gerne einmal eine Verpaarung ausprobieren.
Ich habe mich auch schon belesen (u.a. Die Rotknievogelspinne von Boris F. Striffler) und weis wohl, was da auf mich zukommen kann.

Mein Männchen würde daher im Tausch gegen einiger der resultierenden Nachkommen als Zuchtpartner ausgeliehen werden (ich glaube das nannten einige im Forum "Zuchtausleih unter Kokonbeteiligung" oder so; ggf. für symbolische 1,00€) :handshake:.

Da das Tier nicht zu großem Stress ausgesetzt werden soll, wäre es mir lieber einen Zuchtpartner hier in Thüringen zu haben.

Eine Kleinigkeit noch. Mein Tier verfügt leider nur noch über eine Pedipalpe mit Bulbus (bei der Häutung abgerissen:mad:) und es hat sich sein linkes hinterstes Bein vor einigen Monaten bei einem Kletterversu zwischen Tibia und Tarsus aufgeschlagen (Verletzung ist verkrustet), wodurch es dieses nicht mehr richtig durchstrecken kann. Dennoch klettert der Kerl von Zeit zu Zeit und macht wie gesagt Beute. Ich hoffe das dies einem Zuchtversuch nicht zu sehr im Wege steht.



Weiterhin habe ich keine Ahnung, ob der Bulbus noch mit aktivem Sperma gefüllt ist. Mein "Bock" hat zwar vor einiger Zeit ein schwaches Netz gwebt und da war auch eine glatte körnchenartige getrocknete weiße Flüssigkeit darauf (ähnelte etwas dem weißen Kot), aber das dürfte auch schon 4 Monate her sein. Wisst ihr etwas darüber?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen, sei es im Bezug auf die Spermien, die eingeschränkte Bulben-/Beinarbeit oder einer Zuchtzusage ;).
 
Thema:

Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe)

Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe) - Ähnliche Themen

Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung): Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am 16. Februar diesen Jahres durch seine Reifehäutung als Männchen...
Oben