Suche Suche zeigefreudigen Bodenbewohner

Diskutiere Suche zeigefreudigen Bodenbewohner im Marktplatz Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, Lange Jahre ist es her, dass ich selbst mal Vogelspinnen hatte. Mittlerweile bin ich aus dem Thema so weit raus, dass ich nur noch...
  • Suche zeigefreudigen Bodenbewohner Beitrag #1
L

Lerethia

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Lange Jahre ist es her, dass ich selbst mal Vogelspinnen hatte. Mittlerweile bin ich aus dem Thema so weit raus, dass ich nur noch Grundlegendes weis.
Dafür habe ich jetzt Kinder (sehr erfolgreiche ENZ 😜) und sie wünschen sich seinen Achtbeiner, seitdem ich Ihnen davon erzählt habe. Ein 30er Würfel steht noch hier, daher dachte ich eher an etwas bodenbewohnendes, bzw. etwas kleinbleibendes Kletterndes. Wichtig dabei wäre: Das Individuum sollte sich ab und an mal zeigen und nicht nur zum Futter schnappen aus der Höhle kommen. Und natürlich wird Tierchen nicht zum Streicheln und Kuscheln missbraucht, den Zahn habe ich den Zwergen schon gezogen.
Und nun seid ihr gefragt: her mit euren Vorschlägen, gern auch konkreten Angeboten. Das Terra könnte ich in den nächsten Wochen fertig machen, eilt bei mir also nicht.

Liebe Grüße
 
  • Suche zeigefreudigen Bodenbewohner Beitrag #2
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche zeigefreudigen Bodenbewohner

Wenn du noch einen Klemmspot anbringst (damit die Spinne einen Spot zum Sonnen hat), dann siehst du Brachypelma Hamorii bzw. Boehmei sehr oft (B. Emilia bin ich mir nicht sicher, da ich keine besitze). Die Terrariengrösse ist für diese Arten auch ausreichend (-> bei einer 30x40 er Grundfläche hätte ich dir noch A. Geniculata bzw. Grammostola Pulchripes empfehlen können) und die Tiere sind preislich im erschwinglichen Bereich. VG - Chris
 
  • Suche zeigefreudigen Bodenbewohner Beitrag #3
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Suche zeigefreudigen Bodenbewohner

Ich empfehle dir da auch eine Brachypelma oder geniculata.B.auratum ist auch wunderschön und immer zu sehen.Ich habe noch Geniculata Slings von denen ich dir auf jeden Fall einen abgeben könnte,die sind aber wahrscheinlich noch zu klein bzw definitiv fürn 30 er Würfel.Und das Geschlecht ist noch nicht bestimmt.Die sind jetzt in der 2ten Fh und ca 1.cm groß.
Du kannst auch einfach mal mit deinen Kids im Internet nachschauen was euch so gefällt und zu euch passt und dann auf Börsen oder z.b Spidercity Kleinanzeigen usw. nachschauen.
Lg Sven
 
  • Suche zeigefreudigen Bodenbewohner Beitrag #4
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche zeigefreudigen Bodenbewohner

Ich empfehle dir da auch eine Brachypelma oder geniculata.B.auratum ist auch wunderschön und immer zu sehen.Ich habe noch Geniculata Slings von denen ich dir auf jeden Fall einen abgeben könnte,die sind aber wahrscheinlich noch zu klein bzw definitiv fürn 30 er Würfel.Und das Geschlecht ist noch nicht bestimmt.Die sind jetzt in der 2ten Fh und ca 1.cm groß.
Du kannst auch einfach mal mit deinen Kids im Internet nachschauen was euch so gefällt und zu euch passt und dann auf Börsen oder z.b Spidercity Kleinanzeigen usw. nachschauen.
Lg Sven

Wäre für eine ausgewachsene A. Geniculata (da soll die Reise ja hingehen) ein 30er Würfel nicht etwas zu klein?
 
  • Suche zeigefreudigen Bodenbewohner Beitrag #5
mzguevara

mzguevara

Beiträge
196
Punkte Reaktionen
3

AW: Suche zeigefreudigen Bodenbewohner

Ja 40x30 wäre dann wohl das mindeste.Ich halte aber meine Brachys auch nicht im 30er sondern 40x50...also wenn sie es als endterra nehmen möchte sollte es vielleicht was kleineres sein .
 
  • Suche zeigefreudigen Bodenbewohner Beitrag #6
C

Chris0910

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche zeigefreudigen Bodenbewohner

Also eine B. Boehmei in einem 30er-Würfel klappt bei mir schon. Aber du hast recht - ein wenig grösser ist da nie schlechter.
 
Thema:

Suche zeigefreudigen Bodenbewohner

Oben