Zu hohe Temperatur im Terri

Diskutiere Zu hohe Temperatur im Terri im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo Leute wollte mal wissen was ihr so bei sommerlichen temperaturen um die 30°C gegen zu hohe temperaturen im terrarium macht :mad:. musste...
  • Zu hohe Temperatur im Terri Beitrag #1
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute

wollte mal wissen was ihr so bei sommerlichen temperaturen um die 30°C gegen zu hohe temperaturen im terrarium macht :mad:. musste eine lampe schon ausmachen weil die temps in die höhe geschossen sind . hab als abkühlung mal ordentlich gesprüht . hoffe das hilft ein bischen

gruß björn
 
  • Zu hohe Temperatur im Terri Beitrag #2
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Zu hohe Temperatur im Terri

Hi!

Bei uns hat es auch 30 Grad aufwärts, und wir haben auch die Beleuchtung aubgedreht, da heute sogar die rosea die noch nie gegraben hat, heute meinte sie müsse buddeln da es ihr zu heiß ist.

Ich hab bei allen ein wenig gesprüht und jetzt sitzen sie alle wieder heraussen aus ihren Höhlen.

Also jegliche Wärmequelle abschalten hilft schon enorm.

LG Christine
 
  • Zu hohe Temperatur im Terri Beitrag #3
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Zu hohe Temperatur im Terri

hallo christine

danke für deine antwort . hab alle terris schon versorgt außer das meiner smithi weil die sich gestern gehäutet hat außerdem denke ich das es sie sowieso nicht so stört das es wärmer ist :mmm:

gruß björn
 
  • Zu hohe Temperatur im Terri Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Zu hohe Temperatur im Terri

Servus,

also ich machs im Spinnenzimmer wie überall in der restlichen Bude auch: früh um 6 Fenster auf, Durchzug, kühle Luft rein, dann gegen 8-9 wieder alles dicht und Jalousien vor ... und schon bleibt die Wohnung schön kühl :)

Passt mir übrigens auch ganz gut ^^ ... wenn ich net im Wohnzimmer immer Türöffner für die Katzen spielen dürfte :D

Grüssles
janet
 
  • Zu hohe Temperatur im Terri Beitrag #5
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Zu hohe Temperatur im Terri

@ janet

also ich muss dazu sagen ich wohne im 3. stock und dadurch sind den ganzen tag die fenster auf weil die temperatur zum abend erst besser werden im erdgeschoss wäre das was anderes

gruß björn
 
  • Zu hohe Temperatur im Terri Beitrag #6
O

Octavian

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Zu hohe Temperatur im Terri

Tach,

also ich hab bzw. hatte des gleiche Problem, nur ist die Temperatur nachts auch so hoch geblieben, um die 24°.
Die Lampen schalt ich am Tag schon gar nicht mehr an und ziehe einmal morgen sund abends einmal richtig ducrh die Bude durch, sodass jetzt nachts nunmehr eine Temperatur um die 22° herrscht...will ja das es meinen 8beinern gut geht ( und genau darum hat sich meine Emilia heute morgen auch erfolgreich gehäutet :) )

Schönen Tach noch,
Octavian
 
  • Zu hohe Temperatur im Terri Beitrag #7
spidercrack87

spidercrack87

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Zu hohe Temperatur im Terri

@ octavian

super glückwunsch . meine smithi hat sich vorgestern gepellt :D . ja is echt schlimm mit den temperaturen momentan zwar nicht so schlimm für uns aber für die kleinen
 
Thema:

Zu hohe Temperatur im Terri

Zu hohe Temperatur im Terri - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Oben