Temperatur drücken

Diskutiere Temperatur drücken im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Soar, nun trach ich auch ma mein Teil bei. Ich wohne Noch direkt unterm Dach, hab also auch mit hohen Nachgraden im Terra zu kämpfen. Tagsüber...
  • Temperatur drücken Beitrag #1
D

DirkT

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Soar, nun trach ich auch ma mein Teil bei.
Ich wohne Noch direkt unterm Dach, hab also auch mit hohen Nachgraden im Terra zu kämpfen. Tagsüber waren so ca. bis zu 30Grad, aber meinem Spinnchen hats anscheinend nicht gestört. Nachts waren auch bis zu 30 grad. Dann hab ich mal meine Grauen Zellen in wallung gebracht und die Suchfunktion hier genutzt. Ein ähnliches Prob gabs wohl schonmal. Lange Rede, kurzer sinn: Ich lege zur Zeit Nachts ein etwas dickeres, feuchtes Duschtuch drüber und siehe da: Temperatur fällt. Handtuch unter Wasser halten, bis es einmal durchgefeuchtet ist,leicht auswringen, über den deckel legen, fertig.
Unter anderem steigt auch ein wenig die Luftfeuchtigkeit. Ich hab allerdings auch einen Schiebedeckel, und drauf geachtet, das ich keine Abluft-möglichkeit verdeck. Vielleicht hilft´s auch bei einigen von euch. :)
 
  • Temperatur drücken Beitrag #2
G

Gast4194

Gast

AW: Temperatur drücken

Dann sind (jedenfalls im Sommer) deine Terrarien als Raumdeko wohl leider gestrichen, oder? :D
..musst nur vorsichtig sein, dass es mit nassem Handtuch und der Technik (Birnen (Lampen), Steckdosen, etc)) keine Probleme gibt

Grüße
Christian
 
Thema:

Temperatur drücken

Oben