hohe Temparatur im Terrarium

Diskutiere hohe Temparatur im Terrarium im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte auf Euer Wissen und Erfahrung zurück greifen. Ich möchte mir demnächst eine VS anschaffen und habe...
  • hohe Temparatur im Terrarium Beitrag #1
A

andyb001

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte auf Euer Wissen und Erfahrung zurück greifen.
Ich möchte mir demnächst eine VS anschaffen und habe zur Zeit ein"Testterrarium" in meiner Wohnung stehen. Größe: 20x20x20 cm, Bodengrund 2 -6 cm Anzuchterde, 1 SukulentenPflanze und 1 Wasserschale.
Als Beleuchtung habe ich eine Schreibtischlampe mit 20 W Halogenspot, Entfernung zum Terra ca. 20 cm. Ich habe folgende Werte im Terra, tags: 31,5 °C, 65 % Luftfeuchte, nachts :25- 26°C, 82-85% Luftfeuchte. Die Luftfeuchte kann ich beeinflussen, da meine Wohnung sehr warm ist, auch im Winter,habe ich keinen großen Enfluss auf die Temperatur. Nun meine Frage. Könnt Ihr mir für diesen Temperaturbereich eine Tier empfehlen?
Viele Grüße
Andy
 
  • hohe Temparatur im Terrarium Beitrag #2
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: hohe Temparatur im Terrarium

Thema:

hohe Temparatur im Terrarium

hohe Temparatur im Terrarium - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Licht für Terrarium Lasi Parahybana: Hallo liebe User, wir haben eine Lasiodora Parahybana. Wir haben ihr vor kurzem ein großes Terrarium geholt, weil wir einfach möchten das sie...
Oben