Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

Diskutiere Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, bin auf der Suche nach diesem digitalen Hygrometer/Thermometer. Hatte erst nen Anbieter gefunden, bei dem es etwas über 7€ gekostet hat...
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #1
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

bin auf der Suche nach diesem digitalen Hygrometer/Thermometer. Hatte erst nen Anbieter gefunden, bei dem es etwas über 7€ gekostet hat aber nachdem ich bestellt hatte hies es plötzlich, dass es nicht mehr vorrätig wäre :(

Da ich ein paar mehr kaufen würde, wäre ein Preis um die 7€ natürlich deutlich ansprechender als 10-12€

Evtl. weiss ja jemand, wo man das Ding pro Stk. für etwa 7€ beziehen kann...

Gruss

ich
 

Anhänge

  • hb036254.jpg
    hb036254.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 66
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

Hallo Erebus,

solltest Du diese Dinger für Deine Terries benötigen , rate ich Dir davon ab.
Zum einen sind sie ungenau und zum anderen ist es Geld verschwendung.
Ich persönlich messe Temperatur und Luftfeuchtigkeit "Frei Schnauze"
damit fahre ich seit fast 20 Jahren ohne verluste recht gut.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, einige denken anders darüber.

Gruß
matthias
 
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #3
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

Ahoi,

die überwiegende Mehrheit der angebotenen "Hydrometer" sind - insbesondere im Billigbereich - viel zu ungenau. Ich schließ mich da Flecki an... kostet nur Geld und bringt falsche Meßergebnisse.

Digitale Thermometer gibt's auch für kleines Geld in relativ guter Qualität. Ich hab' für ein solches mit 2 Meßfühlern ca. 10,- EUR bezahlt. Davon hab' ich zwei Stk. geholt = 4 Meßstellen; allerdings war' eines der Beiden defekt und hatte eine Abweichung von mehr als 3 K. Am besten vorher testen (alle Meßfühler in ein Glas mit Wasser oder in der Hand festhalten - sollten alle die gleiche Temp. +/- 1 K (Gebrauchsanweisung lesen wie groß die Abweichung präzise ist) haben.

ahoihoi,

Eurmal
 
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #4
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

moin,

ich nutze selber drei von diesen dingern und bin sehr zufrieden.
hatte erst einen ausfall, da lief das hygrometer nicht.
im vergleich zu den anderen messgeräten sind diese digitalen ein wunder an genauigkeit ...

die dinger kriegste bei ebay preis pro stück 7,99 € zzgl. versand.

gruß

der duke

ps: ich nutze diese messgeräte aber ebenfalls nur, um richtwerte zu haben.
mir ist bewusst, das da noch toleranzen sind ...
ich habe sie auch teilweise mal parallel in einem terra betrieben um querzuvergleichen und war durchaus zufrieden (minimale abweichungen).
 
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #5
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

Argghhh!!! "Hygrometer" nicht "Hydrometer" (Hydrometer sind für Fließgeschwindigkeitsmessungen). Eurmal, Du Blindwühle!

Ein Tipp noch: ich würde immer digitale Meßgeräte kaufen - bei analogen Meßgeräten kommt zu der Toleranzabeichung des Gerätes selber noch der Parallaxefehler.

bis denne,

Eurmal
 
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #6
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

moin eurmal,

sag mal,

eurmal: Parallaxefehler

ist das ne geschlechtskrankheit oder hat das was mit parodonthose zu tun?
wenn du schreibst, muss ich immer mein wissenschaftshandbuch zu rate ziehen ...

ach ja, und den "grottenolm" fand ich lustiger !

gruß

der duke

*schmunzel*
 
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #7
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

Hallo,

schau doch mal auf die HP von Dohse und geb Deine PLZ ein.

http://www.dohse-terraristik.com/DE/retail

Vielleicht findest Du einen Fachhändler in Deiner Nähe, der diese Teile vertreibt. Bei Ebay und Co zahlt man ja immernoch Porto obendrauf.

Grüsse Kerstin
 
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #8
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

Genau wie Flecki mach ich es auch.

Temp. und Luftfeuchte Frei " SCHNAUZE " und es klappt wunderbar.

Temp. lese ich vom Zimmerthermometer ab und dann noch mal 4Crad dazu ( wegen Heizung fürs Terri )
 
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #9
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

Ahoi Duke,

war das statt des "Grottenolms" nicht der "Grubenlurch"?:)

Parallaxefehler = Ablesefehler bei analogen Meßgeräten. Ensteht durch den Blickwinkel des Betrachters wenn dieser (der Blickwinkel) nicht genau 90° beträgt.

Deswg. ist hinter vielen Analogmeßgeräten (z.B. Multimeter) auf der Ableseskala ein kleiner Spiegel eingebaut - um die Zeigerstellung beim Ablesen zu kontrollieren.

Soso, Parallaxe klingt also wie 'ne fiese Krankheit... lass' das mal besser nicht die Jungs von der Meß- und Regeltechnik Innung hören ;)

es grüsst: Eurmal
 
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #10
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

moin,

hihi, der Grubenlurch wars ... richtig.

du bist einfach zu geistreich für mich einfach gestrickten homo sapiens in deinen wortschöpfungen.
ich hoffe doch, das die meß- und regeltechnik mir verzeiht.

gruß

der duke
 
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #11
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

Moin,

Analoge haben auch das Problem, dass die Bimetallspuhle ganz gern mal Hängt oder eben irgendwann mal ausleiert...
Bin mal noch weiter am rumkucken :)

Grüssle
 
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #12
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

Ahoi Erebus,

"Konrad Elektronik" ist auch immer ein kompetenter Elektro-Dealer... viele Gerätschaften, die für teuer Geld im Terrarien-Fachhandel angeboten werden gibt's da relativ preiswert.

Ich vermute in "Hangover" wird's da auch einen Konrad-Store geben. In D'dorf haben wir einen, der wirklich sehr gut ist.

ahoihoi,

Eurmal
 
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #13
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

Huhu,

Ich habe in der "Bucht" nen Exo-Terra Nagelneu für 3€ geschossen. Kosten im laden um die 22€, bin mal gespannt, müsste "heute" kommen. Z.zt. habe ich son analoges drin, kann man sich aber nicht drauf verlassen.

Gruß Sven
 
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #14
B

bullitx

Gast

AW: Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

Hallo,

bin auf der Suche nach diesem digitalen Hygrometer/Thermometer. Hatte erst nen Anbieter gefunden, bei dem es etwas über 7€ gekostet hat aber nachdem ich bestellt hatte hies es plötzlich, dass es nicht mehr vorrätig wäre :(

Da ich ein paar mehr kaufen würde, wäre ein Preis um die 7€ natürlich deutlich ansprechender als 10-12€

Evtl. weiss ja jemand, wo man das Ding pro Stk. für etwa 7€ beziehen kann...

Gruss

ich

Hallo Erebus,

ich habe ein Digitales Thermometer/Hygrometer mit Min/Max Anzeige im Einsatz. Das Geraet kostet 10 Euro in dem Geschaeft wo ich arbeite. Da Ich dort weniger Zahle muesste ich mal nachschauen was ich fuer meins gezahlt habe. Habs leider vergessen.

Ich schaue am Montag mal nach und poste es dann.

Greetz Patrick
 
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #15
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

Hi,

"Konrad Elektronik" ist auch immer ein kompetenter Elektro-Dealer... viele Gerätschaften, die für teuer Geld im Terrarien-Fachhandel angeboten werden gibt's da relativ preiswert.

Conrad und preiswert? Ich weiß ja nicht ;)
Denke auch bei Ebay kann man schon Schnäppchen machen.

Was Thermometer angeht: Ich nehm lieber das gute alte
Quecksilber-/Alkoholthermometer. Auf Hygrometer verzichte ich.

LG, Julian
 
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #16
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

Ahoi Julian,

stimmt inzwischen geb' ich Dir Recht hinsichtlich der Preise - war' am 17.08. auf der Börse in Dortmund und da lassen sich Digital-Themometer aus dem Terrarstikbereich ab 5,- € aufwärts "schießen". Den Preis fand' ich OK.

ahoihoi,

Eurmal/Martin
 
  • Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? Beitrag #18
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

Nabend,

also ich hab das Teil von Zoo Queck in Burgdorf, aber was ich dafür bezahlt habe.. Keine Ahnung. Bin damit eigentlich auch ganz zufrieden und bei mir läufts zumindest so zuverlässig, dass ich's drin lassen kann.
 
Thema:

Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann?

Weiß zufällig jemand, wo man das Thermo/Hygrometer billig beziehen kann? - Ähnliche Themen

Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Scheue Katze an uns gewöhnen?: Hallo ihr:) Seit etwa einem Monat schleicht bei meinem Vater ein/e Katze/Kater :Frage um's Haus herum. Sie hat ihr "Quartier" in einer alten...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben