Schloss fürs Terra...

Diskutiere Schloss fürs Terra... im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo Ihr lieben....:hi: Ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch ein schloss für nen Hochterra hat,wenn ja was für eins.....oder gibt es...
  • Schloss fürs Terra... Beitrag #1
F

Franzi25

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben....:hi:

Ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch ein schloss für nen Hochterra hat,wenn ja was für eins.....oder gibt es sowas nicht ?????

Liebe Grüße
Franzi....
 
  • Schloss fürs Terra... Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Schloss fürs Terra...

Moin!

Ein Hochterrarium hat doch genauso Türen wie jedes andere Terrarium auch, oder?
Dementsprechend passen auch alle Schlösser..
Oder versteh ich da nun irgendetwas falsch?

Grüße,

Aaron
 
  • Schloss fürs Terra... Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Schloss fürs Terra...

Mahlzeit!

Bei manchen Schiebetüren passen die normalen Schlösser nicht, weil der Spalt zwischen den Scheiben zu schmal ist. Auf der Hauptseite unter
http://www.arachnophilia.de/de/inhalt/terrarium
findest du ne Alternative. Wenn du dir da die Bastelei nicht zutraust, besonders wenns um die Spitze im Terrarium geht, kannst du die Dinger inzwischen sogar fertig kaufen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Schloss fürs Terra... Beitrag #5
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Schloss fürs Terra...

Hast du schon Erfahrung mit diesen "Schlössern"? Ich trau denen nicht so recht...
 
  • Schloss fürs Terra... Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Schloss fürs Terra...

Hast du schon Erfahrung mit diesen "Schlössern"? Ich trau denen nicht so recht...

ich findse super....
man braucht vor allem nur einen magneten statt zig schlüsseln...
 
  • Schloss fürs Terra... Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Schloss fürs Terra...

Moin!

ich findse super....
man braucht vor allem nur einen magneten statt zig schlüsseln...

Das kommt aber auch immer drauf an, wofür man die braucht.
Da wir hier ein Kind rumflitzen haben, das auch ab und an mal Freunde zu Besuch hat, haben wir vor allen Terrarien richtige Schlösser. Gerade Kinder spielen gerne mit Magneten, und dann wäre der Sinn der Schlösser wieder dahin.
Aber ansonsten sind die Dinger gar nicht schlecht..

Grüße,

Aaron
 
  • Schloss fürs Terra... Beitrag #8
A

alexxr81

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Schloss fürs Terra...

Hi Leut!

Hast du schon Erfahrung mit diesen "Schlössern"? Ich trau denen nicht so recht...



ich findse super....
man braucht vor allem nur einen magneten statt zig schlüsseln...



Kann mich celtic nur anschließen - die Teile sin super! An Falltürterras hab ich´s allerdings noch net getestet!

Und bei PET-Glas ist´s net empfehlenswert, da die Gläser zu flexibel sind!
 
  • Schloss fürs Terra... Beitrag #9
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Schloss fürs Terra...

Ahoi Kahless,

das interessiert mich - ist die "Fertiglösung" eventuell irgendwo im Internet abgebildet oder hast Du sogar eine Bezugsadresse?

danke + ahoihoi,

Eurmal

Mahlzeit!

Bei manchen Schiebetüren passen die normalen Schlösser nicht, weil der Spalt zwischen den Scheiben zu schmal ist. Auf der Hauptseite unter
http://www.arachnophilia.de/de/inhalt/terrarium
findest du ne Alternative. Wenn du dir da die Bastelei nicht zutraust, besonders wenns um die Spitze im Terrarium geht, kannst du die Dinger inzwischen sogar fertig kaufen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Schloss fürs Terra... Beitrag #11
F

Franzi25

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Schloss fürs Terra...

Hey...

Ich danke euch für eure Antworten......:yes: :)

@ Kahless u. celtic..... Ich werd mal schauen,denke mal ich werd mal so nen schloss ausprobieren..naja,eher mehrere :D..danke euch ...!!!!


Liebe Grüße
Franzi
 
  • Schloss fürs Terra... Beitrag #12
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Schloss fürs Terra...

hallo franzi,

also, ich hab mir gestern noch eins im zoofachhandel gekauft, 6,95 eur war der preis.

da meine vs auch gern mal an der scheibe schiebt, und sie diese auch schon nen guten cm aufgeschoben hat, bin ich schnell gelaufen... :D

ich glaub sowas gibts auch in jedem vernünftigen zoofachhandel..

lg
andrea
 
  • Schloss fürs Terra... Beitrag #13
F

fischtante

Gast

AW: Schloss fürs Terra...

Hallo,

ich habe ein Schöoss mit dem Magneten.
Die sind klasse. Allerdings steht doch ein Metallteil ein wenig schräg ins Terrarium hinein.
Und wenn Du mehr Schlösser für Terrarien brauchst, dann gibt es die auch als 4er-Packung ohne den Magneten zu kaufen.
 
  • Schloss fürs Terra... Beitrag #14
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Schloss fürs Terra...

Ahoi,

die gängigen Terrarien-Schlösser find' ich persönlich nicht so gut (siehe Bild).

Aufgrund der ungenauen Fertigung und weil das Blechmaterial ziemlich weich ist, bleibt bei Terrarien mit Schiebescheiben gerne mal so bis 2mm Luft an jeder der beiden Seiten (Futtertiere können sich durchquetschen und für die Vs ist die Lücke aufgrund des Luftzugs "mehr als interessant" - zumindest ein Bein o. Taster der VS passt hier durch).

Zudem sieht's optisch nicht sonderlich "smart" aus, wenn das Schloß einem die Frontsicht verdirbt.

Dieser Schloßtyp hält auch nicht besonders gut... wenn die Fixierschraube (die mit der transparenten Kunstoffkappe) richtig festgeschraubt wir, biegt sich der komplette, innenliegende Bügel und "schrabbt" am Glas.

Mir hat dieser Sicherungstyp definitiv nicht gefallen - dewg. schimmelt das 5,- € Schloß jetzt bei mir 'rum. Gibt' wesentlich elegantere Lösungen.

ahoihoi,

Eurmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schloss fürs Terra... Beitrag #15
F

Franzi25

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Schloss fürs Terra...

Hi Andrea...

Ohwei,na dann wär ich aber auch schnell gelaufen..wie alt ist deine denn ??? Unsere sind alle grad mal paar Monate....die größte iss jetzt ca. 4 cm...die Psalmopoeus irminia...und die Poecilotheria rufilata iss ca. auch 3-4 cm..die anderen 7 sind noch kleiner... :)

Lg Franzi
 
  • Schloss fürs Terra... Beitrag #16
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Schloss fürs Terra...

Hallo!

Also ich habe auch von JBL das Magnetschloss und bin super zufrieden. Hat mich zwar 2 Markierungen mit Edding an der Scheibe gekostet, aber die Scheiben sitzen so fest, da kommt kein Spalt zustande.
Werde ich auch weiterhin benutzen.
 
Thema:

Schloss fürs Terra...

Schloss fürs Terra... - Ähnliche Themen

Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Oben