Analoges Hygrometer = Schrott?

Diskutiere Analoges Hygrometer = Schrott? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Mahlzeit! Keine schlechte Idee. Zumindest um mal an ein Gerät zu kommen, für eine größere Zahl von Terrarien wird das wohl sehr teuer. Aber...
  • Analoges Hygrometer = Schrott? Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: Analoges Hygrometer = Schrott?

Mahlzeit!

Kleiner Tip am Rande: Wenn bei dir in der Nähe einen Zigarrenladen hast, frag mal den Besitzer, woher er seine Hygros bekommt. Denn die müssen geeicht sein und ziemlich präzise funktionieren, da den Händlern sonst ihre empfindliche (und durchaus teure) Ware kaputt geht.

Keine schlechte Idee. Zumindest um mal an ein Gerät zu kommen, für eine größere Zahl von Terrarien wird das wohl sehr teuer. Aber beweist mal wieder, dass man viele Sachen besser nicht im Zoohandel kauft.

Und manche Zigarren müssen trocken und warm gehalten werden, manche kühl und feuchter etc.

Gehalten? Was fressen die denn, sinds Weibchen oder Böcke? Sorry, das konnte ich mir gerade nicht verkneifen...

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Analoges Hygrometer = Schrott? Beitrag #22
C

Commander M

Gast

AW: Analoges Hygrometer = Schrott?

Gehalten? Was fressen die denn, sinds Weibchen oder Böcke? Sorry, das konnte ich mir gerade nicht verkneifen...

Gesegnete Nachtruhe
Andreas[/quote]



Nabends.
Wenn man an die Form einer Zigarre denkt... Rest spar ich mir... :party:


Gruß

P.S.: Jedoch sind diese tatsächlich teurer, aber bei 2 Spinnen hält sich das in Grenzen. Und manche Investition sollte einem sein Lieblingshobby schon wert sein, grade wenn man noch nicht abschätzen kann, wie trocken/feucht es im Terra ist. Und wenn man dann den Rhythmus bei den ersten beiden gefunden hat (was bewässern angeht), kann man ja getrost die teuren Hygros für die nächsten Terras verwenden...
 
  • Analoges Hygrometer = Schrott? Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: Analoges Hygrometer = Schrott?

Mahlzeit!

Gerade um mal ein Gefühl zu bekommen ist sowas sicher nicht schlecht. Man muss ja nicht für jedes Terrarium eins haben.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Analoges Hygrometer = Schrott? Beitrag #24
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Analoges Hygrometer = Schrott?

  • Analoges Hygrometer = Schrott? Beitrag #25
K

Kahless

Gast

AW: Analoges Hygrometer = Schrott?

Mahlzeit!

Kerstin, du möglicherweise nicht. Aber gerade jemand, der wenig Erfahrung in der Terraristik hat, wird die zusätzliche Sicherheit zu schätzen wissen.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Analoges Hygrometer = Schrott? Beitrag #26
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Analoges Hygrometer = Schrott?

Hi Andreas,

Lies Dir meinen Post bitte nochmal durch!
mit ein Gefühl bekommen, meinte ich auch was anderes als die Terraristik. ;-)

LG Kerstin
 
  • Analoges Hygrometer = Schrott? Beitrag #27
C

Commander M

Gast

AW: Analoges Hygrometer = Schrott?

Hi Andreas,

Lies Dir meinen Post bitte nochmal durch!
mit ein Gefühl bekommen, meinte ich auch was anderes als die Terraristik. ;-)

LG Kerstin

Ich hatte es geahnt und doch meine Klappe gehalten :D

Gruß

P.S. San mir jetzt net a bisserl OT??? ;)
 
  • Analoges Hygrometer = Schrott? Beitrag #28
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Analoges Hygrometer = Schrott?

  • Analoges Hygrometer = Schrott? Beitrag #29
K

Kahless

Gast

AW: Analoges Hygrometer = Schrott?

Mahlzeit!

Kerstin, ich teile eben deine schmutzige Fantasie nicht *heuchel*

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Analoges Hygrometer = Schrott? Beitrag #31
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Analoges Hygrometer = Schrott?

Moin,

das es irgendwas mit Feuchtigkeit zu tun hat, konnte ich mir ja fast denken.^^

Danke für den Link :)

angenehme Nachtruhe
Kerstin
 
Thema:

Analoges Hygrometer = Schrott?

Analoges Hygrometer = Schrott? - Ähnliche Themen

Welchen Thermo-Hygrometer könnt ihr empfehlen?: Hallo Mein Exo Terra Thermo Hygrometer hat heute den Geist aufgegeben. Nicht weiter tragisch da das ding eh nur noch willkürliche Werte angezeigt...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Digitales oder analoges Hygrometer: Hallo Leute... Ich habe in meinem Terrarium seit einiger Zeit ein diritales Hygrometer ( Lucky Reptile HC-2 Humidity Control II, Hygrostat für...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Oben