Lichterkette als Beleuchtung

Diskutiere Lichterkette als Beleuchtung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hi, Hab mir eine 35 Watt Lichterkette, mit 50 Birnen, für 5€ gekauft, will diese nun als Terribeleuchtung nutzen. Hab mir das so gedacht, das ich...
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #1
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8
Hi,

Hab mir eine 35 Watt Lichterkette, mit 50 Birnen, für 5€ gekauft, will diese nun als Terribeleuchtung nutzen. Hab mir das so gedacht, das ich jedes lämpchen mit so einer art mini Lampenschirm bestücke (Alupapier in Trichterform oder so was). Eine solche Beleuchtung, würde für 25 Terris reichen, bei nur 35 Watt verbrauch.;)

Hat jemand schon mal so etwas versucht oder hat anregungen für mich.

mfg Dirk
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #2
Sandz2302

Sandz2302

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
3

AW: Lichterkette als Beleuchtung

Hallo,
die Idee ist mir noch nicht gekommen aber ich denke das so lämpchen nur als Beleuchtung schon zu schwaches Licht abgeben.
Ich denke aber mal, das es interessant aussehen könnte.
LG
Sandy
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Lichterkette als Beleuchtung

Mahlzeit!

Wobei alle Jahre wieder Tüv, Stiftung Warentest usw. vor Lichterketten warnen, die alles andere als sicher sind. Teilweise werden wohl angeblich sogar Prüfsiegel gefälscht.

Aber für so ne Reihe Aufzuchtbecken ist die Idee an sich nett.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Lichterkette als Beleuchtung

hi,
ich denk auch das das nicht ganz ausreicht, , 0,7 w pro birne, dann 2 pro terri, das wär dann ne beleuchtung von 1,4 w pro terri.

nfg Dani
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #5
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Lichterkette als Beleuchtung

Hiiiii

Würde was haben. Im Sommer auch kein Problem, aber im Winter für Terris net geeignet.
Wie scho gesagt nur für Aufzuchtdosen.
Und die Sicherheit läßt zu wünschen übrig.
Da wird leider immer an der falschen Stelle gespart
setze dir ein Spot oder Leuchtstofflampe drauf
Am besten mit daylight

schönen Gruß
Heiko
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #6
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Lichterkette als Beleuchtung

also das!, würde ich gerne mal sehen,
Kanns mir schon so - von der dekorativen seite vorstellen- würds aber gern mal sehn, sieht bestimmt rattenscharf aus :party:
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #7
S

Schmidt2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Lichterkette als Beleuchtung

Moin!
Also von der Idee her nicht schlecht, aber wie schon gesagt wurde sind die meisten dieser Ketten sehr gefählich und lösen immer wieder Brände aus. Die Ketten sollten wenn überhaupt nur beaufsichtigt benutzt werden.
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #8
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Lichterkette als Beleuchtung

Ahoi,

von einer Lichterkette rate ich ebenfalls aus den o.g. Gründen ab.

Hinzu kommt noch das hier nicht näher spezifiziert wird, ob die Lichterkette
für den Innen- oder Außenbereich geeignet ist.

Bei Terrarien, die einen Lebensraum mit höherer rLF nachbilden
ist meine Empfehlung die Finger per se davon zu lassen.

Selbst wenn (wie allg. üblich) die Lichterkette bzw. Leuchten generell ausserhalb des Terrariums
installiert ist, kann es immer noch passieren das Feuchtigkeit (z.B.) beim Sprühen
unbeabsichtigt an die Leuchtmittel kommt. Stichwort "IP-Schutzklasse".

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #9
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Lichterkette als Beleuchtung

hi

ich hab mir in den kopf gesetzt, sonen kleinen weihnachtsbaum in ein terra zu stellen, mit beleuchtung etc.
weiss nur noch nicht in welches :p


lg Mel
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #10
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Lichterkette als Beleuchtung

Tag,
Mein Fall wärs ja eher weniger, aber jedem das seine, wenn dus tust beachte aber dass die Lämpchen nicht zu heiss werden, dein Tier könnte sich verbrennen und das Becken könnte sich ganz schön aufheizen.

mfg Frank
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Lichterkette als Beleuchtung

Hi,

ich habe jedes Jahr zur Weihnachtszeit in jedem Terrarium ein kleines Teelicht mit Weihnachtsaroma und etwas Spekulatius.......;)

LG Andreas
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #12
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Lichterkette als Beleuchtung

Ahoi,
Und nen Feuer am Ostermorgen ? und ich will hoffen dass du nicht das Böllern an Silvester vergisst :D

mfg Frank
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #13
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Lichterkette als Beleuchtung

Hallo,

und die geschnitzten Kürbisse zu Halloween. :D
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #14
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Lichterkette als Beleuchtung

Hi,

Hab mir eine 35 Watt Lichterkette, mit 50 Birnen, für 5€ gekauft, will diese nun als Terribeleuchtung nutzen. Hab mir das so gedacht, das ich jedes lämpchen mit so einer art mini Lampenschirm bestücke (Alupapier in Trichterform oder so was). Eine solche Beleuchtung, würde für 25 Terris reichen, bei nur 35 Watt verbrauch.;)

Hat jemand schon mal so etwas versucht oder hat anregungen für mich.

mfg Dirk

Hallo!

Muß die Spinne dann auch für den Nikolaus ein Lied singen?

Meine Meinung: Kindergarten....:dull:

Gruß!
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #15
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Lichterkette als Beleuchtung

Nabend

Na Kreativität sollte man loben! *Leckerli geb*
so und nu is aber gut :)
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #16
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Lichterkette als Beleuchtung

hi,

warum soll das denn jetzt kindergarten sein?
das sollte gerade bei slings zum einsatz kommen und da sieht das nicht mal nach weihnachten aus.
warum müssen manche immer die ideen anderer runter ziehen und sich darüber lustig machen?
besser wäre wenn du tipps geben würdest warum nein oder ja.......

mfg dirk
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Lichterkette als Beleuchtung

hi,
besser wäre wenn du tipps geben würdest warum nein oder ja.......

mfg dirk

Warum NEIN: Lichterketten sind zu unsicher und auch nicht echt effektiv, vor allem nicht mit Aluminiumfolien-Hüten

Warum JA: Zu diesem Punkt fällt mir nichts ein, darum mein Fazit:

KINDERGARTEN

Verstehe gar nicht, wieso man auf solche Ideen kommt. Kann eigentlich nur mit Langeweile zusammenhängen. Versteh mich nicht falsch, ich mag dich, aber:
Was spricht dagegen, einfach eine Halogenleuchte o.ä über die Slings-Behälter zu hängen? Sind auch sparsam, geben viel Licht (im gegensatz zu einer Lichterkette) und geben gut Wärme ab (im gegensatz zu einer Lichterkette):handshake:

Gruß!
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #18
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Lichterkette als Beleuchtung

hi,

also das problem ist das ich damit 2000 slings beleuchten müsste und mit solchen röhren das ganze etwas schwer wird.

mfg dirk
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #19
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Lichterkette als Beleuchtung

hi,

also das problem ist das ich damit 2000 slings beleuchten müsste und mit solchen röhren das ganze etwas schwer wird.

mfg dirk

Hallo!

Na, aber gerade bei einer solchen Menge mußt du doch etwas verwenden, was viel Licht und somit auch viel Wärme abgibt, oder nicht? 350 Lichterketten ist doch auch für die Wurst....

Gruß!
 
  • Lichterkette als Beleuchtung Beitrag #20
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Lichterkette als Beleuchtung

hi,

naja die beleuchten ja mehrere dosen gleichzeitig.
ich muss mir noch was anderes einfallen lassen werden bald noch mehr hab noch paar verpaarte weiber hier sitzen.

mfg dirk
 
Thema:

Lichterkette als Beleuchtung

Lichterkette als Beleuchtung - Ähnliche Themen

50 watt Birne ist das normal??: Hallo :hi: Ich nutze seit kurzem in dem Terra meiner b.hamorii eine 50 watt halogen lampe von lucky Reptile. Nun habe ich aber gefühlt jedes Thema...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Verbesserungsvorschläge Balkongehege, Technikproblem: Hallo, heute war es endlich so weit und Momo konnte endlich in sein neues Gehege auf dem Balkon umziehen. So wie es aussieht fühlt er sich ganz...
Chinesische Dreikielschildkröten und LR Bright Sun 70 Watt: Hallo Miteinander. Ich bräuchte bitte euren Rat in Bezug auf die Beleuchtung/Erwärmung des Sonnenplatzes für meine beiden neuen „gebrauchten“ 1.1...
Sonnenplatz-Lampe: Hallo Schildi-Freunde, nachdem ich nun das Kapitel UV-Beleuchtung erstmal abgearbeitet habe -- Danke an alle, die sich dort eingemischt haben! --...
Oben