Spiderling aufziehbehälter

Diskutiere Spiderling aufziehbehälter im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; also ich überlege mir einen spiderling aufziehschrank, ein terrarium oder ähnliches zu machen um spiderlinge darin gross zu ziehen. da aber aber...
  • Spiderling aufziehbehälter Beitrag #1
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1
also ich überlege mir einen spiderling aufziehschrank, ein terrarium oder ähnliches zu machen um spiderlinge darin gross zu ziehen. da aber aber nicht so recht weiss wie sich das mit LF und Temperatur verhält möchte ich gerne eure erfahrungen haben bzw eure konstruktionen und Vorschläge. speziell für poecis ( keine gut zu vergesellschaftende arten also p. ornata). wie beheizt ihr diese ??.oder ist ein solcher behälter überhaupt erforderlich ?? ich hoffe auf reges interesse und auf viele gute vorschläge besonders mit Bildern :)
ich freu mich auf euere geballte erfahrung :)
liebe grüsse manni
 
  • Spiderling aufziehbehälter Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Spiderling aufziehbehälter

Hey Manni,

ich ziehe meine Slings (zumindest die die es wämer brauchen, so 3-4 grad über Raumtemperatur) in einer Faunabox auf, oben ist ein Loch durch das ich eine 7 Watt Backofen oder Nähmaschinenglühbirne reingesteckt habe. Damit komme ich konstant auf 24 Grad. Die Slings sind in einzelnen Plastikbehältern, in die ich oben in die Deckel ein Loch geschnitten habe, und zwischen Dose und Deckel klemmt ein Stück Damenstrumpf damit die Belüftung gegeben ist.

Ich finde diese Art der Unterbringung ist bei mir nötig, weil die Raumtemperatur recht schwankt, und ich auch gern mal das Fenster aufreisse und im Kühlen sitze...... Würden sie da nur in Döschen rumstehen bekämen sie die ganzen Temperatruschwankungen ab. Ausserdem fällt so ein kleines Döschen schnell mal runter, und in einer grösseren Kiste passiert das nicht so schnell.

Liebe Grüsse Sally
 
  • Spiderling aufziehbehälter Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Spiderling aufziehbehälter

Mahlzeit!

Bei mir stehen die Aufzuchtdosen in einem leeren Terrarium. Momentan unbeheizt (die Raumtemperatur ist hoch genug), wenn es kälter wird, wird dieses komplette Terrarium durch eine schwache Glühlampe auf leicht erhöhte Temperaturen gebracht.

Innerhalb dieses Terrariums ist die Temperatur nicht überall gleich. Ich kann also die Dosen so stellen, dass ich unterschiedliche Temperaturen nutzen kann oder durch eine zweite Birne eine weitere Wärmezone schaffen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Spiderling aufziehbehälter Beitrag #4
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling aufziehbehälter

hey dankeschön für die bissherigen antworten. ich wollte auch mein leeres terrarium heizen aber ich war mir nicht sicher ob die kleinen behälter durch strahlungswärme nicht zu sehr erhitzen aber wenn ihr damit gute erfahrungen gemacht mabt muss das ja funktionieren :). vielen dank für eure beschreibungen

Liebe grüsse manni

p.s ich höre aber auch gerne noch andere vorschläge;)
 
  • Spiderling aufziehbehälter Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spiderling aufziehbehälter

Hoi,

meine Aufzuchtdosen (derzeit ca. 500) stehen ganz normal im Spinnenzimmer - ohne zusätzliche Beleuchtung oder Beheizung.

Gruss
janet
 
Thema:

Spiderling aufziehbehälter

Spiderling aufziehbehälter - Ähnliche Themen

B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
B. Vagans Bock klettert nur noch herum / Bein geknickt: Hallo allerseits, ich habe seit etwas ueber 2 Jahren einen Vagans-Bock (Nicht als Spiderling bekommen). Seit der letzten (Reife?)Hautung rennt er...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Vollkommener Neuling: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, seit einigen Tagen zähle ich nun auch zu euch Schildkrötenbesitzern. Ich hab die Schildkröten zum Geburtstag...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben