Halogenlampe für E27 Fassung

Diskutiere Halogenlampe für E27 Fassung im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo zusammen, ich habe eine neue Halogenlampe Lampe von Osram entdeckt. Es handelt sich um eine Hochvolt Halogenlampe in einem Glaskolben für...
  • Halogenlampe für E27 Fassung Beitrag #1
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Halogenlampe Lampe von Osram entdeckt. Es handelt sich um eine Hochvolt Halogenlampe in einem Glaskolben für normale E27 Fassungen. Ideal für Terras mit Lampenaufsatz. Hatte zuerst eine Glübirne mit 15 Watt drin, wenig Licht aber ausreichend Wärme. Dann versuchte ich eine Energiesparlampe mit dem Ergebniss: viel Licht wenig Wärme. Meine smithi hing immer an der Rückwand nahe der Lampe. Jetzt mit der Halogenlampe passt alles, Licht und Wärme. Mit 18 Watt auch noch günstig im Verbrauch.

Ich dachte ich teile mal meine Erfahrung mit euch, vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen.

Das Teil kostet auch nur 2,30€

anbei noch ein Bild

viele Grüße

Alex
 

Anhänge

  • Halolampe.jpg
    Halolampe.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 66
  • Halogenlampe für E27 Fassung Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Halogenlampe für E27 Fassung

Hi,
dann bin ich mal auf die Lebensdauer gespannt.
Dani
 
  • Halogenlampe für E27 Fassung Beitrag #3
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Halogenlampe für E27 Fassung

Hi,

ich auch, auf der Packung steht 2000h. ;)

Grüße

Alex
 
  • Halogenlampe für E27 Fassung Beitrag #4
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Halogenlampe für E27 Fassung

Hi zusammen,

heute ging sie kaputt, das sind grob gerechnet bei 8 Stunden täglich, ca. 720 Stunden.
Weit von 2000 Stunden entfernt. Mal sehn wie lange die 2. hält.

Grüße

Alex
 
  • Halogenlampe für E27 Fassung Beitrag #5
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Halogenlampe für E27 Fassung

Hast du die Lampe direkt im Terrarium?
Wir warm wird sie denn?

mfg
 
  • Halogenlampe für E27 Fassung Beitrag #6
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Halogenlampe für E27 Fassung

Hi,

die Lampe ist in einer Exoterra Aufsatzleuchte, Da wird sie schon etwas wärmer. In einer normlen Leuchte mit Schirm oder anderem Gehäuse staut sich die Hitze aber auch. Das sollte doch die Lebensdauer nicht so gravierend verkürzen.

Grüße

Alex
 
Thema:

Halogenlampe für E27 Fassung

Halogenlampe für E27 Fassung - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Aquaterrarium - Komplettset mit Eheim-Filter etc. 185 €: Wir trennen uns von unserem Aquaterrarium. Unsere Wasserschildkröte hat dieses Jahr leider den Winterschlaf nicht überstanden. Unsere Schildi war...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Brachypelma smithi Anfänger Terrarium. Tipps für mich? :-): Hallo liebes Forum! Ich bin neu im Forum und auch in der Vogelspinnen Haltung und suche noch Vorschläge bzw Verbesserungsvorschläge für meine...
Beleuchtung & Einrichtung für griechische Landschildkröten Testudo hermanni: Hallöchen :) in den nächsten Wochen bin ich dabei ein Übergangsgehe in einem Holzterrarium für eine Testudo hermanni auszustatten. Dazu habe ich...
Oben